18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 10/2011
Das Kaffeesatzcafé

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag15.10.2011 16:35

von Gast
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
Nö, will ich nicht! Es besteht keine Lesepflicht, keine Beachtungspflicht, kein was weiß ich. Wir leben in einem Land, in dem jeder sagen darf, was er will. Schon vergessen?

Schon mal was von Brainstorming gehört? Jeder - JEDER - darf seinen Senf dazu geben. Mehr sollte das ganze nicht sein.

Ich finde es übertrieben, schon wieder einen Aufstand anzuzetteln, nur weil jemand helfen will.


"Schon vergessen" ... mich würde mal interessieren, worauf du anspielst, gehe aber davon aus, dass es sich um eine Floskel handelt.

Brainstorming, fancy, das ist etwas, worauf man sich einigt, bevor man loslegt und man macht es im Allgemeinen entweder ganz allein, oder in einer Gruppe, die sich dafür zusammenfindet.

Es gibt keinen Aufstand, und schon gar kein "Anzetteln", aber wenn solche Trotzreaktionen wie von dir hier kommen, dann darfst du dich nicht wundern, wenn jemand darauf reagiert ...

Du kannst hier drüberlesen, aber Dinger wie " wir leben hier in einem Land ..." darfst du dir auch sparen, ich würde das schon als Provokation auffassen, erwähntest du mir gegenüber so eine Banalität.

Lorraine
Nach oben
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag15.10.2011 16:39

von lupus
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
Nö, will ich nicht! Es besteht keine Lesepflicht, keine Beachtungspflicht, kein was weiß ich. Wir leben in einem Land, in dem jeder sagen darf, was er will. Schon vergessen?

Schon mal was von Brainstorming gehört? Jeder - JEDER - darf seinen Senf dazu geben. Mehr sollte das ganze nicht sein.

Ich finde es übertrieben, schon wieder einen Aufstand anzuzetteln, nur weil jemand helfen will.


Fancy,

die von dir angesprochenen Redefreiheit impliziert nicht, dass man alles sagen darf. Etwa, wenn es Regeln in einem Wettbewerb gibt. Bislang war es nicht nötig gewesen, diese Regeln, welche aus logischen Überlegungen sich leicht ableiten ließen - LiB hat einige angedeutet - explizit anzuführen.

nehmen wir an du DÜRFTEST alles sagen, bedeutet das noch nicht, dass du es auch sagen SOLLTEST, und zwar aus den von LiB angeführten Gründen, die sich unter dem Begriff Fairness subsumieren lassen.

Nehmen wir weiters an, einer deiner Einfälle wäre eine Ausgeburt an Originalität. Jemand anderer, der diese Idee auch hätte, könnte nie wieder darauf bestehen, dass diese Idee originär seine war. Mit anderen Worten: du beraubst andere der Möglichkeit, die Lorbeeren für ihre Originalität einzuheimsen.

Weiters:
es geht nicht um die Pflicht deine Vorschläge zu beachten, nur stehen sie nunmal im Raum, denn sie nicht gelesen zu haben, wenn man sie einmal gelesen hat ... und man weiß naturgemäß erst nach dem Lesen, was man gelesen hat ... is halt ein Ding der UNmöglichkeit.

Nun, Fancy, all das - und es ließe sich noch fortsetzten - setzt halt das voraus, was du bei anderen bewirken wolltest.

es soll nix Schlimmeres passieren, aber - um zu verhindern, dass man ein Regelwerk für jeden Furz entwickeln muss - wenigstens jetzt könntest du sie zum Einsatz bringen, deine Synapsen.

l


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag15.10.2011 16:46

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Ganz allgemein gilt, dass weder über das, was man geschrieben hat, noch über das, was man nicht geschrieben hat, geredet wird, bevor der Wettbewerb einschließlich Bewerten abgeschlossen ist. Sonst ist die Anonymität nämlich ziemlich bald ziemlich verschwunden. Hier die allgemeine Rede- und Meinungsfreiheit in Deutschland anzuführen ist für mich ... da fehlen mir die passenden Worte.

Speziell: Fancy, hast du versucht, dich mal in jemanden hineinzuversetzen, dessen Idee du hier per Zufall anführst? Wie ginge es dir selber, wenn jemand deinen Beitrag vorwegnimmt? Glaubst du wirklich, dass ein Schreiber, der etwas auf sich hält, Ideen von anderen verwendet?


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag15.10.2011 17:10

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Fairerweise möchte ich fancy - zumindest was mich betrifft - ein wenig aus der Schußlinie nehmen.

In den vergangenen Tagen konnte man in einigen Threads Fragen verschiedener User vorfinden, die bei diesem Wettbewerb erstmals (?) anhand von konkreten Text-Beispielen (die man natürlich NICHT verwenden wolle) verdeutlicht wurden. Dabei wurde einmal etwas verwendet, was ich in der Tat so ähnlich selbst bereits vorher geschrieben hatte. Heute morgen um 5.30 h, also kurz bevor ich zur Arbeit musste, habe ich notgedrungen meinen Text noch einmal umgeschrieben, um am Ende nicht wie ein abschreibender Trottel dazustehen.  Sad

Daher war meine Bitte, damit aufzuhören, auch an "alle" gerichtet, die sich vermutlich über die Konsequenzen bisher noch gar keine Gedanken gemacht hatten.

Eigentlich dachte ich, dass das von jedem Forenmitglied auch nachvollzogen werden könnte ...


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag15.10.2011 17:28

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Zitat:
Nö, will ich nicht! Es besteht keine Lesepflicht, keine Beachtungspflicht, kein was weiß ich. Wir leben in einem Land, in dem jeder sagen darf, was er will. Schon vergessen?



Vor langer Zeit lebte einmal ein Marktschreier, drüben im Land der Kritzelei. Er war ein ungewöhnlicher Zeitgenosse und ein recht schwaches Genie, aber nicht weil er eine Dummheit nach der anderen von seiner Kanzel brüllte, nein, damit hätten die braven Kritzelianer ohne Weiteres leben können, das Schlimme an ihm war, dass er Tag und Nacht, ohne Unterbrechung, unverschämt auch  Sonntags, Stunde um Stunde seinen Müll zum Volk und in die Welt hinaus plärrte.
Bald war es einigen Bürgern zu viel des Guten. Bei aller Liebe zur freien Natur, wo ein jedes Pferd seine Äpfel hinterlassen konnte, wo es gerade Blähungen bekam.
So trat der ein oder andere tapfer Mensch an den Mitteilungsbedürftigen heran und bat ihn, er möge doch bitte einmal seinen Käse zwischen den Zähnen behalten, nicht zum Aushalten sei es mehr, manch schwaches Gemüt ginge an seinem Gejaule schon ein.
Da pfiff der Marktbrüller durch seine Zähne und verwies das Volk auf seine Pressemundes Freiheit. Da war es aber bald vorbei mit der guten Laune der Kritzelianer. Eines Tages packten sie den Rotschopf an seinen Haaren, zerrten ihn an den Dorfbrunnen und hängten ihn dort an den höchsten Ast einer Linde. Dort oben schweigt er nun und ist ganz frei, beinahe so frei, wie ein Vogel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kekewa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 543
Wohnort: in Oberbayern (dirndlfrei)


Beitrag15.10.2011 18:07

von Kekewa
Antworten mit Zitat

Shocked Der Kaffeesatz fliegt hier ganz schön heftig durchs Café...und besonders auf Fancy ist er niedergeprasselt.
Ich verstehe nicht ganz, warum die Reaktionen so dermaßen heftig sind.

Für mich impliziert die Eröffnung eines Kaffeesatzcafés, dass sich hier Leute, die einen Austausch jenseits konkreter Fragen zum Prozedere haben, über die jeweiligen Stadien ihrer Textfindung austauschen können.

Ich verstehe allerdings auch die Bedenken, die nun aufgrund dieses Austausches angemeldet worden sind.
So frage ich mich, ob es im Rahmen eines Wettbewerbs, der strengen Regeln folgt, nicht besser gewesen wäre, einen solchen Raum nicht zu eröffnen?


_________________
„Alltag ist nur durch Wunder erträglich.“
Max Frisch (1911-91)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag15.10.2011 18:48

von fancy
Antworten mit Zitat

Nein, Sibirier, an mich ist nur eine einzige Person herangetreten. Obwohl ich mehrfach dazu aufgefordert habe, mir zu sagen, was ich denn nun überhaupt verbrochen habe, hat mir nur eine Person, gesagt, dass sie es nicht gut findet, wenn ich Neuzugänge lustig/flapsig begrüße und in meinem eigenen Begrüßungsthread mit anderen scherze. Gut, das habe ich akzeptiert.

Aber wer darf denn nun Neuzugänge lustig begrüßen? Nur einige, niemand, oder alle?

Nie, nicht ein einziges Mal habe ich in der Textarbeit unangemessene Scherze von mir gegeben. Diese Kritik hätte ich sofort angenommen.

Gibt es im SmallTalk Bereich ein Sprechverbot? Ist der Bereich etwa nur für Alt-User? Dann müsstet ihr bitte darauf hinweisen. Ich habe so eine Einschränkung nicht gefunden.

Welche Beiträge meinst du, Sibirier? Späße im Small Talk? Ich wüsste nicht, dass ich die Werkstatt zugemüllt hätte. Ganz im Gegenteil. Wenn ich dort mitgemischt habe, war ich stets um einen netten Ton bemüht. Ich habe nie einen Text zerrissen und bin nie persönlich geworden.

Mit der Beurteilung der Intelligenz sollte man sehr vorsichtig sein. Man täuscht sich da sehr schnell. Ganz besonders, wenn man sich gar nicht erst die Mühe macht, eine Person überhaupt kennenzulernen.

Sleepless: Danke für deinen Hinweis. Deinen Punkt verstehe ich und gebe zu, nicht bedacht zu haben, dass vielleicht so ein Ansatz schon verarbeitet worden sein könnte. Bitte entschuldigt.

Lupus: du magst in einigen Punkten sicher Recht haben, aber der Ton mach auch immer die Musik. Hatte die Lady mich schon vorher mal in einem vernünftigen Ton gebeten, oder mich darauf hingewiesen, wäre ich wahrscheinlich auch nicht gleich an die Decke gegangen. Ich bin halt auch nur ein Mensch. Ich glaube zwar, dass es jetzt eh schon zu spät ist, weil schon zu viele geantwortet haben, aber natürlich dürft ihr unter diesen Gesichtspunkten meine Vorschläge alle entfernen.

@Lorraine: Wie gesagt, wer mit mir vernünftig redet, dem antworte ich auch vernünftig.

@Seitenlinie: Das lag wirklich nicht in meiner Absicht. Alle, denen ich die Idee versaut habe, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung.

Lady:
Zitat:
Und sollte ich später bei meinen Kritiken dann auch noch einen Kommentar wie z.B. "na, die Idee haste wohl von fancy!" vorfinden, dann solltest du dir ernsthafte Gedanken um den Schutz DEINER Synapsen machen ...
Das klang in meine Ohren sehr aggressiv.
Zitat:
Daher war meine Bitte, damit aufzuhören, auch an "alle" gerichtet, die sich vermutlich über die Konsequenzen bisher noch gar keine Gedanken gemacht hatten.
Einer Bitte wäre ich höchstwahrscheinlich nachgekommen.

Kekewa: Mir bläst hier schon eine ganze Weile der Wind ins Gesicht. Ich fürchte, allen, die mich verteidigen, oder zu mir stehen, wird es ähnlich ergehen. Aber es tut gut, eine Stimme zu hören, die mich nicht gleich verdammt.  (Erhängt, oder meine Synapsen gefährdet.) Danke schön.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag15.10.2011 21:16

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:

Lady:
Zitat:
Und sollte ich später bei meinen Kritiken dann auch noch einen Kommentar wie z.B. "na, die Idee haste wohl von fancy!" vorfinden, dann solltest du dir ernsthafte Gedanken um den Schutz DEINER Synapsen machen ...
Das klang in meine Ohren sehr aggressiv.


och menno ...      dabei gebe ich mir immer sooooo viel Mühe, meine von Natur aus blutrünstige, höchst aggressive und gewalttätige Natur hinter lustigen Smileys zu verstecken.  
Wieso hat es bei dir nicht funktioniert???  

HA! Ich weiß!!  

Versuch doch mal, in einem Schriftstellerforum die Texte zu LESEN statt  zu hören.  


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast







Beitrag15.10.2011 21:22

von Gast
Antworten mit Zitat

So, ich habe jetzt auch 349 Worte abgeschickt. Und zum Glück habe ich mir vorher keine Gedanken gemacht, wie langweilig oder albern mein Text ist. Das mache ich jetzt erst. Zu spät ;)

Sich auf 350 Worte beschränken zu müssen ... schwierige Sache, das!
Ich muss ja bei normalen Texten schon die Füllworten eliminieren.

Nur so aus Neugier:
Wie lang waren denn Eure Erstfassungen?
Nach oben
Gast







Beitrag15.10.2011 21:55

von Gast
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
Obwohl ich mehrfach dazu aufgefordert habe, mir zu sagen, was ich denn nun überhaupt verbrochen habe, hat mir nur eine


@fancy,

das einzige Problem, was du hast, ist ganz einfach, dass du nicht verstehst, dass das hier ein Schriftstellerforum ist, in dem man auch Spaß haben kann. Es ist kein Spaßforum, in dem auch geschrieben wird.

Statt ständig zu jammern und von gerupften Federn zu reden, könntest du dich doch zur Abwechslung mal konstruktiv an der Textarbeit beteiligen. Dazu kann ich nur sagen, wenn ein Text „zerrissen“ wird, ist auch was zum Zerreißen da – perfekte Texte kann man nicht zerreißen. Und wenn sich jemand die Zeit nimmt und die Mühe macht einen Text auseinanderzunehmen, sollte man das als Autor zu würdigen wissen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

Auch deine versteckte Anspielungen auf die bösen User sind nicht besonders klug. Schließlich kann doch jeder auf das Profil des Betreffenden klicken, sich die Werke ansehen und nachschauen, wie der Betreffende mit der Kritik umgegangen ist. Bei der Gelegenheit kann man z. B. auch ansehen, was für Beiträge der User leistet – ob „nur“ lustig oder evtl. auch mal kreativ.

Wenn dir manchmal der Ton der Kritik nicht gefällt, liegt es vielleicht daran, dass das hier keine Kuschelwiese ist, sondern ein Forum in dem ernsthafte Textarbeit betrieben wird.

Es stimmt auch nicht, dass du in den Werkboards nicht aktiv warst. Nein, nicht mit eigenen Werken und auch nicht mit konstruktiver Kritik (wäre ja schön), sondern nur mit Off-Topic-Themen.

Auch dieses Posting ist nicht böse gemeint – soll dich nur zum Nachdenken anregen.

Grüße
Monika
Nach oben
Melanie
Geschlecht:weiblichTassentante

Alter: 44
Beiträge: 995
Wohnort: Verden/Aller
DSFo-Sponsor


Beitrag15.10.2011 22:02

von Melanie
Antworten mit Zitat

Zitat:
So, ich habe jetzt auch 349 Worte abgeschickt. Und zum Glück habe ich mir vorher keine Gedanken gemacht, wie langweilig oder albern mein Text ist. Das mache ich jetzt erst. Zu spät wink


Typo, so habe ich es auch gemacht Daumen hoch


_________________
Narben erinnern uns an das Erlebte.
Aber sie definieren nicht unsere Zukunft.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag15.10.2011 22:28

von Gast
Antworten mit Zitat

laliluna hat Folgendes geschrieben:
... meine Erstfassung hatte tatsächlich 350 Worte, echt! (ein nickender Smilie wäre cool) ...
Schade, dass Du es nicht sehen kannst, aber ich nicke gerade so heftig Beifall, dass jeder professionelle Headbanger neidisch werden könnte.

Meine Erstfassung entstand in einem Notizbuch in der U-Bahn - und hatte 460 Worte. Asche auf mein Haupt.
Nach oben
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag15.10.2011 22:30

von Papagena
Antworten mit Zitat

Bescheidener Tipp von meiner Seite: Bitte nicht die genaue Wortanzahl + Hinweise auf ... was weiß ich ... "Albernheit" wink der Texte posten, um die Anonymität zu wahren! Ob die jemand vor der Bewertung nachzählt ... wohl eher nicht, aber sicher ist sicher! smile

_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag15.10.2011 22:41

von Gast
Antworten mit Zitat

Papagena hat Folgendes geschrieben:
Bescheidener Tipp von meiner Seite: Bitte nicht die genaue Wortanzahl + Hinweise auf ... was weiß ich ... "Albernheit" wink der Texte posten, um die Anonymität zu wahren! Ob die jemand vor der Bewertung nachzählt ... wohl eher nicht, aber sicher ist sicher! smile
Hallo Papagena,
einerseits kann ich Deine Bedenken verstehen.
Aber wenn tatsächlich jemand Worte zählen, im Forum gegenlesen und schließlich nach Vorliebe oder Abneigung für die entsprechenden Teilnehmer voten sollte, wäre das in meinen Augen schon wieder so unfair, dass es mich persönlich nicht interessiert.
Nach oben
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag15.10.2011 22:51

von Papagena
Antworten mit Zitat

Sicher, verstehe dich gut, Typo! Mein Post sollte auch eher dahingehend verstanden werden, dass die nächsten Leute, die sich hier einreihen wollen, zunächst mal drüber nachdenken, welche und wie viele Infos sie bereitstellen. Ich meine, bevor jemand kommt und schreibt: "Ich hab nur 150 Wörter gebraucht und bei mir geht's übrigens um Liebe!" wink  Ich gehe davon aus, dass viele Leute eher am oberen Limit denn am unteren kratzen ... Das wäre einfach zuuu eindeutig. smile

edit: Typo, bist ja auch nicht der Erste, der Hinweise streut ... wink


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag16.10.2011 00:27

von lupus
Antworten mit Zitat

Kekewa hat Folgendes geschrieben:

So frage ich mich, ob es im Rahmen eines Wettbewerbs, der strengen Regeln folgt, nicht besser gewesen wäre, einen solchen Raum nicht zu eröffnen?


bis jetzt hat es immer geklappt, weil die Leute mitdenken

@fancy

der Ton macht die Musik?
meine Meinung dazu? wenn ein Kind (du) dabei ist, ein anderes (wir, die am Wettbewerb teilnehmen, der Wettbewerb) auf die Straße zu schupsen (ruinieren), dann geh ich nicht hin und bitte das Kind (dich) doch bitte nicht so unfreundlich (unüberlegt) zu handeln. Ich ruf einfach einmal: "Hey! Aufhören". Erklärungen folgen später. Wenn das Kind (du) dann bockig antwortet: sei nicht so unfreundlich und nicht bereit ist sein Fehlverhalten einzusehen, dann wird der Ton noch ein bisserl schärfer. Hast du nun die Mods gebeten, deinen Beitrag wieder zu löschen (hab nicht nachgeschaut)?

LIES einfach einmal was geschrieben wird.

und: Fancy, du hast Leute 'begrüßt', die schon seit Ewigkeiten im Forum waren. Die sind schon längst gemütlich am Sofa gesessen, haben mit uns Bier getrunken und Chips genascht, du hast sie wieder auf den Roten Teppich zurückgeholt. What for?

l


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag16.10.2011 02:16

von Nihil
Antworten mit Zitat

Den Streit kann ich nachvollziehen, aber ich bitte einmal alle Beteiligten, sich außerhalb dieses Threads über das Spam-Thema zu unterhalten. Per PN ist das bei so vielen schwierig, aber wenn noch dringender Diskussionsbedarf besteht, könntet ihr im Blauen Zimmer weiter diskutieren. Das würde dann für die Beteiligten zum Reden freigeschaltet. Auf diese Weise würde aus diesem PKP-Thread der Streit herausgehalten, der hier auch nur Spam ist. Und damit hat schließlich alles angefangen.



Deshalb zurück zum Spaß:
Nemo hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt lange über das Thema nachgedacht, aber das ist wohl das erste Mal, dass ich damit nicht klar komme. Für einen so kurzen Text ist doch erstaunlich viel vorgegeben. Wenn mir nicht noch ein Inspirationsfunken vom Himmel fällt, wird das wohl der erste Pokapro ohne mich - aber die Welt wird sich weiter drehen. Vielleicht.


Das ist natürlich clever von dir, durch Nichteinreichen eines Textes auf den 0. Platz zu kommen und damit in jedem Fall über mir zu stehen, selbst wenn ich tatsächlich auf den 1. kommen sollte. Du bist ein geschnäbelter Flügelfuchs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag16.10.2011 02:30

von lupus
Antworten mit Zitat

hey Nihil,

der Kaffeeslesesatzding is doch eigentlich ein Popokratz-Spam-Thread oder nicht?

egal, ich brauch kein blaues Zimmer, hab alles gesagt, für mich is die Sache erledigt, blaues Zimmer is eh doof, Duell auf freiem Feld, mit Ross und Reiter Smile Smile


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stubenhocker
Leseratte
S


Beiträge: 170
Wohnort: Hamburg


S
Beitrag16.10.2011 08:43

von Stubenhocker
Antworten mit Zitat

Traumfänger hat Folgendes geschrieben:
Ich besitze eine alte Weltkarte (aus der Zeit, als die Erde noch eine Scheibe zu sein schien), die in der Mitte hängt. Die geschickten Postkarten aus aller Welt, die ich nicht bereisen kann, hängen dann drumherum.
Eine Radkarte so in dieser Art? (muß sowohl waagerecht als auch senkrecht gescrollt werden)
Das Original hängt in einem Kloster westlich von Uelzen, so auf halbem Wege Richtung Soltau. Wenn ich in der Gegend gewesen bin, war leider nie eine Besichtigung möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag16.10.2011 09:10

von Gast
Antworten mit Zitat

Sonntag morgen. Ein Besuch der Völklinger Hütte steht an. Mit anderen Worten: heute werd ich nicht schreiben. Für die Pokapro habe ich die Wahl zwischen drei spannenden, unterhaltsamen, intelligenten Geschichten (na ja, eigentlich sind es eine und zwei halbe hmm und nicht mal die erste ist fertig ...) Frage:
MUSS ICH JETZT IN PANIK AUSBRECHEN ???



Ist das hier das Sorgentelefon oder die Wahrsagerkneipe???
Nach oben
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag16.10.2011 09:55

von adelbo
Antworten mit Zitat

@Lorraine, mach dir keine Sorgen. Besuche in der Völklinger Hütte sind immer sehr inspirierend. Wie überhaupt das Saarland. (komme ich schließlich her)
Du hast ja dann noch den Montag.

(fast drei Geschichten fertig, bestimmt eine besser als die andere.  Ich schicke nicht ab!!  Crying or Very sad  )


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag16.10.2011 10:02

von Gast
Antworten mit Zitat

Also, wenn ihr alle nicht abschickt, kann ich ja nur gewinnen. smile
Wie ist das eigentlich? Wenn nur einer mitmacht – bekommt er dann die Gewinne Platz 1, 2 und 3.
Meine Geschichte ist auch fertig. Sie hat genügend Worte und handelt von einer Postkarte. Darauf zu sehen sind Hochhäuser und ein Hafen. Toll – nicht wahr?  Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 20 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 10/2011
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von JT

von Murmel

von Epiker

von Michel

von fancy

von Bananenfischin

von EdgarAllanPoe

von sleepless_lives

von Paradigma

von Jarda

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!