18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
RECHERCHE Allgemein: Fragen und Antworten


 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 232, 233, 234 ... 255, 256, 257  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag21.07.2020 12:52

von gold
Antworten mit Zitat

Ich könnte die Person natürlich sich betrinken lassen, wäre eine Idee, aber ich denke, dass mir trotzdem niemand abnehmen würde, dass sie den Sturz überlebt.

Die Idee, das Ganze in Kalifornien spielen zu lassen, damit die Person auf einen Pickup mit Weintrauben fällt, ist auch nicht schlecht. Jedoch bin ich mit Kalifornien nicht vertraut.

Und den Mann von etwas ganz Anderem als von einem Hochhaus fallen zu lassen, geht leider auch nicht.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag21.07.2020 13:07

von Michel
Antworten mit Zitat

Das mit den Büschen könnte ich mir theoretisch vorstellen, wenn das Gebüsch meterweit nach oben wuchert und nicht auf 40cm zurückgestutzt ist. Er dürfte nur keine dicken Hauptäste treffen. Auch nicht gerade wahrscheinlich.

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag21.07.2020 14:59

von gold
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Das mit den Büschen könnte ich mir theoretisch vorstellen, wenn das Gebüsch meterweit nach oben wuchert und nicht auf 40cm zurückgestutzt ist. Er dürfte nur keine dicken Hauptäste treffen. Auch nicht gerade wahrscheinlich.


Ich werde das Baugerüst nehmen. Smile


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag21.07.2020 16:16

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

Ich hab mal miterlebt, wie jemand aus einer Buche gefallen ist, aus ca. 8 bis 9m Höhe. Jede "Zweig-Etage" bremste den Fall, am Ende hatte er keine Verletzungen.

Ich denke, dass bestimmte Bäume/Büsche so einen Sturz tatsächlich recht gut abfangen/abfedern. Die äußeren Zweige sind ja naturgemäß dünner und biegsamer, nach innen dann älter und fester, je nach Gewächs sehr dicht und bis zu einem Gewissen Grad elastisch. Bei den meisten Gewächsen sind die Äste und Zweige ja eher waagerecht (oder zumindest nicht senkrecht) ausgerichtet, so dass nicht die Gefahr besteht, dass die sich in den Körper bohren.

Hochhaus ist natürlich auch immer ein dehnbarer Begriff. Reden wir da von einem Sturz aus dem 6., 10. oder 39. Stock – oder ist genau das autorenseitig vielleicht sogar flexibel handhabbar? Bei Unfällen ist anscheinend prinzipiell so ziemlich alles möglich: die einen plumpsen aus dem 5. Stock und kommen glimpflich davon, andere knicken am Bordstein oder in ihrer Wohnung unglücklich um und sind für den Rest des Lebens vom Hals abwärts gelähmt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag21.07.2020 16:31
Re: Weiches Material gesucht
von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

gold hat Folgendes geschrieben:
ich habe eine Frage zu folgender Situation:

Mann wird vom Hochhausdach gestoßen und fällt auf einen Pick up, der weiches Material auf seiner Ladefläche transportiert. Dadurch überlebt der Mann den Fall. Hat jemand eine Idee, was für ein Material das sein könnte?


Könnte doch ne Matratze auf dem Pick Up sein, die jemand vom Möbelgeschäft nach Hause transportiert, und das federt so einen Sturz doch gut ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag21.07.2020 19:26

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Am besten Boxspring, die federn doppelt. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag21.07.2020 20:35

von gold
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Am besten Boxspring, die federn doppelt. Very Happy


wie ein Trambolin??? Laughing

Ah jetzt weiß ich, ich nehm ein Trambolin... Laughing

Ein Busch oder Baum wäre keine schlechte Idee. Aber er eignet sich trotzdem nicht für meine Geschichte, da bereits zuvor ein Jugendlicher von diesem Hochhausdach gestürzt ist und das nicht überlebt hat. Da ist es dann eher unwahrscheinlich, dass ein Erwachsener, der später an derselben Stelle stürzt, den Fall überlebt.

@Elbenkönigin: Den Pickup schließ ich als Möglichkeit aus. Das wäre zu konstruiert. Da gebe ich Taranisa recht.

Zur Frage nach der Höhe:
Das Hochhaus hat sieben Stockwerke.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag21.07.2020 21:39

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Oder ein Misthaufen wie beim Prager Fenstersturz. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2833



Beitrag22.07.2020 06:54

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Oder ein Misthaufen wie beim Prager Fenstersturz. Smile

Du meinst so einen, wie man sie häufig in Manhattan oder ähnlichen Orten in der City findet? Laughing
Wie wäre es alternativ mit  einem Retter auf einem Fliegenden Teppich, der zufällig vorbei kommt ...? Razz

Ich erinnere mich gerade dunkel an einen Bericht, den ich vor vielen Jahren mal gelesen hatte. In dem wurde von einer Frau berichtet, die aus einen Flugzeug fiel (ohne Fallschirm) und den Sturz tatsächlich überlebt hatte. Allerdings fiel sie auf einen sehr weichen Untergrund und nicht auf Asphalt.

Solche Fälle sind aber so selten und unwahrscheinlich, daß man sie nicht wirklich glaubwürdig schildern kann.

1912 sprang der Erfinder Franz Reichelt vom Pariser Eifelturm, mit einem selbst gebastelten Fallschirmanzug (heutzutage nemmt man diese Dinger Wing Suit). Leider war die Konstruktion nicht sehr ausgereift und das Ergebnis fatal. Es wurde damals kinematographisch dokumentiert.
Wer also nicht empfindlich ist, und sehen möchte, wie es ausschaut, wenn ein Mann fast ungebremst auf den Rasen vor dem Turm aufschlägt, und wie tief der Eindruck ist, den er hinterläßt, mag sich das folgende Video anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=FBN3xfGrx_U


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kris
Eselsohr


Beiträge: 453



Beitrag22.07.2020 08:35

von Kris
Antworten mit Zitat

Moin.

Vielleicht steht ja auch zufällig ein großer Altpapiercontainer, der oben offen ist?
Obwohl, wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber in die Weintrauben stürzen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gliese581
Leseratte
G


Beiträge: 198
Wohnort: Sankt Augustin


G
Beitrag22.07.2020 08:41

von Gliese581
Antworten mit Zitat

Ich wiederhole meinen Vorschlag. Das Opfer landet auf einer Plattform der Fensterputzer. Die Szene könnte man spannend machen, indem es aufprallt, weiter abzustürzen droht, sich festhalten kann und eine Zeitlang an den Händen baumelt. Dann gelingt es ihm, sich hochzuziehen. Er schlägt ein Fenster ein und gelangt in eine Wohnung (oder ihm gelingt es, das Ding nach unten zu bewegen). Ggf. ist die Plattform auch mit Fensterputzern besetzt, die ihm helfen. Da kann man schön etwas draus machen. Und realistisch ist die Szene auch.

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag22.07.2020 08:53

von gold
Antworten mit Zitat

Kris hat Folgendes geschrieben:
Moin.

Vielleicht steht ja auch zufällig ein großer Altpapiercontainer, der oben offen ist?
Obwohl, wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber in die Weintrauben stürzen. Laughing


auch eine Idee, wobei der Altpapier u.U. etwas zu konstruiert sein könnte.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag22.07.2020 09:03

von gold
Antworten mit Zitat

Gliese581 hat Folgendes geschrieben:
Ich wiederhole meinen Vorschlag. Das Opfer landet auf einer Plattform der Fensterputzer. Die Szene könnte man spannend machen, indem es aufprallt, weiter abzustürzen droht, sich festhalten kann und eine Zeitlang an den Händen baumelt. Dann gelingt es ihm, sich hochzuziehen. Er schlägt ein Fenster ein und gelangt in eine Wohnung (oder ihm gelingt es, das Ding nach unten zu bewegen). Ggf. ist die Plattform auch mit Fensterputzern besetzt, die ihm helfen. Da kann man schön etwas draus machen. Und realistisch ist die Szene auch.



Ich tendiere zur Renoviervariante.

Der Unfall ereignet sich in der Nacht und da sind die Fensterputzer nicht mehr aktiv.

Den Sturz selbst werde ich nicht beschreiben. Der Leser soll nicht mehr wissen, als die Täterin. Die Täterin stieß das Opfer aus Notwehr vom Dach. Es war gewissermaßen ein Missgeschick.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gliese581
Leseratte
G


Beiträge: 198
Wohnort: Sankt Augustin


G
Beitrag22.07.2020 09:25

von Gliese581
Antworten mit Zitat

Auch wenn die Fensterputzer nicht mehr aktiv sind, ist deren Plattform oft noch über Nacht vorhanden (für Arbeiten am nächsten Tag).

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag22.07.2020 13:48

von gold
Antworten mit Zitat

Gliese581 hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn die Fensterputzer nicht mehr aktiv sind, ist deren Plattform oft noch über Nacht vorhanden (für Arbeiten am nächsten Tag).


okay, ich denke mal, dass ein Baugerüst sich besser eignet, da es sich nur um ein siebenstöckiges Gebäude handelt und die Fenster von den jeweiligen Appartmentbewohnern geputzt werden. Fensterputzer benötigt man m.E. nur bei sehr hohen Bürogebäuden.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag22.07.2020 21:49

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich gebe nur zu bedenken, dass die Geräuschkulisse jeweils sehr unterschiedlich ist: "AAAAH" - "Bumm" im einen, "Bumm" - "AAh" im anderen Fall.

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2343
Wohnort: Annaburg


Beitrag23.07.2020 06:37

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Ich musste gerade an den alten Witz von Otto denken... "...der eine stürzte ab und zerschellte am Boden, der andere hatte Glück. Er blieb nach zehn Metern mit dem rechten Auge an einem Nagel hängen..."  

Springt er, stolpert er, oder wird er herunter gestoßen?
Da ließen sich jeweils andere Szenarien des Hängenbleibens/Festklammerns darstellen.

Verdammt, schon wieder Kopfkino! Diesmal Die Nackte Kanone, wo sich Frank Drebin an den Betonpenis einer Statue klammert


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag23.07.2020 15:02

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hm

Für mich bleibt aus dieser Diskussion vor allem das hängen, was Maunzilla etwas weiter oben angemerkt hatte:

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Wenn das Hochhaus in Amerika steht, ist das kein Problem. Die Amis können sogar vor Explosionen einfach wegrennen. Das sind echte Teufelkskerle. lol2
Nur ihre Autos taugen nix. Die explodieren schon, wenn sie gegen einen Laternenmast fahren. Razz

 Sich kaputt lachen

Allerdings würde ich in Anbetracht dieser Aussage bezüglich des Obstlasters zur Vorsicht raten: Der könnte bei Ankunft des Bruchpiloten möglicherweise explodieren.
Wobei: Unser Fliegerheld würde dann vermutlich noch schnell vom Laster springen und vor der Explosion wegrennen. Also alles gut.
Wenn ich nur daran denke, von was der gute Bruce Willis schon alles runtergefallen ist ...

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag25.07.2020 17:39

von gold
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Ich gebe nur zu bedenken, dass die Geräuschkulisse jeweils sehr unterschiedlich ist: "AAAAH" - "Bumm" im einen, "Bumm" - "AAh" im anderen Fall.


da muss ich wirklich noch drüber nachdenken. Laughing


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag25.07.2020 17:45

von gold
Antworten mit Zitat

Thomas74 hat Folgendes geschrieben:
Ich musste gerade an den alten Witz von Otto denken... "...der eine stürzte ab und zerschellte am Boden, der andere hatte Glück. Er blieb nach zehn Metern mit dem rechten Auge an einem Nagel hängen..." Autsch

Springt er, stolpert er, oder wird er herunter gestoßen?
Da ließen sich jeweils andere Szenarien des Hängenbleibens/Festklammerns darstellen.

Verdammt, schon wieder Kopfkino! Diesmal Die Nackte Kanone, wo sich Frank Drebin an den Betonpenis einer Statue klammert


Er wird heruntergestoßen. Ich habe jetzt ein Baugerüst im Auge, das bis zum vierten Stock reicht. Er aber vom Dache eines siebenstöckigen Hochhauses fällt.

Ich gehe davon aus, dass er Alkohol getrunken hat und es für den Stoßenden ein Leichtes war, ihn vom Dach zu bugsieren. Der Stoßende ist eine Frau, der er an die Wäsche will und als er es versucht, tritt sie ihm so in die Eier, dass er taumelt und das Gleichgewicht verliert und nach unten stürzt, wo ihn schließlich das Zwischenbrett des Baugerüsts auffängt.


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag25.07.2020 17:48

von gold
Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Hm

Für mich bleibt aus dieser Diskussion vor allem das hängen, was Maunzilla etwas weiter oben angemerkt hatte:

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Wenn das Hochhaus in Amerika steht, ist das kein Problem. Die Amis können sogar vor Explosionen einfach wegrennen. Das sind echte Teufelkskerle. lol2
Nur ihre Autos taugen nix. Die explodieren schon, wenn sie gegen einen Laternenmast fahren. Razz

 Sich kaputt lachen

Allerdings würde ich in Anbetracht dieser Aussage bezüglich des Obstlasters zur Vorsicht raten: Der könnte bei Ankunft des Bruchpiloten möglicherweise explodieren.
Wobei: Unser Fliegerheld würde dann vermutlich noch schnell vom Laster springen und vor der Explosion wegrennen. Also alles gut.
Wenn ich nur daran denke, von was der gute Bruce Willis schon alles runtergefallen ist ...

LG Merlinor


ja, und wie realistisch das alles ist Rolling Eyes Laughing


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag25.07.2020 21:05

von Michel
Antworten mit Zitat

gold hat Folgendes geschrieben:

Er wird heruntergestoßen. Ich habe jetzt ein Baugerüst im Auge, das bis zum vierten Stock reicht. Er aber vom Dache eines siebenstöckigen Hochhauses fällt.
Ich gehe davon aus, dass er Alkohol getrunken hat und es für den Stoßenden
ein Leichtes war, ihn vom Dach zu bugsieren. Der Stoßende ist eine Frau, der er an die Wäsche will und als er es versucht, tritt sie ihm so in die Eier, dass er taumelt und das Gleichgewicht verliert und nach unten stürzt, wo ihn schließlich das Zwischenbrett des Baugerüsts auffängt.



SPOILERALARM!! Laughing


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 233 von 257 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 232, 233, 234 ... 255, 256, 257  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 2 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von ConfusedSönke

von HerbertH

von Boro

von Tiefgang

von poetnick

von EdgarAllanPoe

von Rufina

von Rufina

von zwima

von Tiefgang

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!