18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Liebesmeer


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
tinko
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 155
Wohnort: Hannover


Beitrag24.07.2011 21:56
Liebesmeer
von tinko
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich würde gern wissen, ob dieser Versuch gefallen könnte. Im Urlaub an der Nordsee kam mir das Leben "immer näher"... ich danke für eure Einschätzung  Embarassed

"Greife nach mir,
du herrisches Meer,
aus Gischt, Nebel und Wollen.

Salzverhangen,
geküsstes Nass,
Lippen in ohnmächtiger Woge.

Atme ein und schrei es hinauf,
Sturmvögel empfangen
das seufzende Leben.

Windstille!



_________________
Lerne die Regeln,damit du weißt, wie du sie brichst. (Dalai Lama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag27.07.2011 22:46

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo tinko,

wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich mir zwar sicher zu verstehen, was der Inhalt ist.
Aber mir kommt das Gedicht zu  - ich nenn es mal so - "streng" rüber.
Das aber nur am Anfang. In der zweiten Strophe ist es wieder besser und dann in der letzten Strophe ist wiedere andersrum.

Es klingt sehr fanatisch. Aber vielleicht ist es mein Fehler und es soll gerade so klingen smile

Fakt ist: ich finde es in Ordnung, bin ja selbst noch blutiger Anfänger smile

Vielleicht ist es einfach nicht mein Stil, aber es gebraucht schon einiges Können, sowas auf diese Art auszudrücken.
Nach oben
tinko
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 57
Beiträge: 155
Wohnort: Hannover


Beitrag28.07.2011 17:19

von tinko
pdf-Datei Antworten mit Zitat

smile Hupps, doch eine Rückmeldung? Da freue ich mich aber wirklich, Aquarius.
Du hast recht...das Ganze kommt wenig "gefühlt" rüber, eher rational abgehackt.
Irgendwie fallen mir häufig schöne Worte, Metaphern, Symbole und Fantastereien ein...doch das wirklich stimmige, oder "gut unstimmige" Zusammenfügen scheitert dann so manches mal.
Eigentlich wollte ich den "Liebesakt" (auch so´n strenges Wort  Wink) "ver- naturalisieren"; wie ich mich dem Meer, dem Sturm, dem Leben ansich, lustvoll  hingebe...
DAS sollte es eigentlich ausdrücken...hat es aber nicht, dass lese ich gerade selber . Rolling Eyes
Danke für den Gedankenschubser!
LG tinko


_________________
Lerne die Regeln,damit du weißt, wie du sie brichst. (Dalai Lama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Schreibmaschine

von fancy

von nebenfluss

von Mogmeier

von JGuy

von Scritoressa

von jon

von Einar Inperson

von Akiragirl

von Hitchhiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!