|
|
Autor |
Nachricht |
Fisch Gänsefüßchen
F Alter: 46 Beiträge: 18
|
|
Nach oben |
|
 |
Mardii Stiefmütterle
|
 15.03.2011 23:46
von Mardii
|
|
|
Hallo Fisch,
dein Text hat eine sehr schöne Bildebene. Himmel (Götter, Mondspiegelung, Sternstaub), Erde (Boden, trockene Erde), Wasser (plantschen, Moorteich), Körperliches (Fingerspitzen, Glieder) sind als Bildbezüge darin enthalten. Mit dem Titel „Bleischwer“ hatte ich einige Schwierigkeiten. Ich beziehe ihn denn auf die fehlenden Glieder und die Phantomschmerzen. Und vlt. auf das bleischwere Sinken in die Erde. Hier liegen zwei in ihren Panzern, beide ohne Glieder, mit Phantomschmerzen. Einer der beiden bietet den Göttern seine Seele dar, mit dem Hinweis, sie mögen diese seinem Freund geben, falls ihm etwas passieren sollte. Er sinkt dann erschöpft zur Erde und erwartet vom Gras zugewachsen zu werden, das ihn verlachen wird.
Eine Geschichte, in einem phantastischen Milieu angesiedelt, die mir gefällt.
Zu deinem Text habe ich ein paar Korrekturhinweise:
Zitat: |
schreie ich meine Fantomschmerzen in den Fingerspitzen rein |
schreie meine Phantomschmerzen in die Fingerspitzen. Das „ich“ kannst du weglassen.
bis er taubstumm wird |
bis sie taubstumm werden. Die Bezugsnomina stehen im Plural.
Spinnennetzte aus deinem Panzer ab |
Spinnennetze von deinem Panzer ab
Zitat: | wenn die Götter plantschen
in der Mondspiegelung im Moorteich |
Im Moorteich können sie nicht plantschen, dafür ist seine Konsistenz zu zäh.
Zitat: | schnappe ich den kleinsten am Flügel |
den Kleinsten
Zitat: | ziehe Sie aus meinem T-shirt raus
eine rot-weiß gestreifte, gepflickte
Seele |
ziehe sie … die rot-weiß gestreifte … Bestimmter Artikel, weil er sich auf diese bestimmte, die Seele des LI bezieht.
Wenn Ihm etwas pasieren sollte, gib ihm sie... |
passieren
Zitat: | ich hab sie im Kartenspiel noch nicht verloren |
Diese Fügung fällt aus dem Gesamtbild heraus.
Zitat: | mit Sternstaub gesalzt |
mit Sternstaub gesalzen
Das sind schon recht viele Fehler. Ich nehme an, dass du nicht deutschsprachig bist? Aber trotzdem solltest du vor dem Veröffentlichen mal jemand darüber schauen lassen oder die Rechtschreibprüfung am Textprogramm durchlaufen lassen.
Aber dennoch hat mir dein Text gut gefallen.
Grüße von Mardii
_________________ `bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Buch | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Buch | Empfehlung | Buch | Buch |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|