18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Das Regenmäntelchen


 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
RUIZZ
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 54
Beiträge: 67
Wohnort: In Zeit und Raum


Beitrag15.12.2010 14:31
Das Regenmäntelchen
von RUIZZ
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich muss ehrlich eingestehen, dass mir die Weihnachtszeit nicht behagt. Also setzte ich mich in mein Auto, um zum Weihnachtsmarkt zu fahren. In der Hoffnung,  Punsch und Glühwein würden aus den tiefen meines Unterbewusstsein Weihnachtsstimmung auftauchen lassen. Der Radio spuckte mir die neuesten Nachrichten ins Gesicht. Da ich sehr selten Nachrichten höre bzw. die Zeitung lese – gelegentlich das Deckblatt, bin ich nicht Top informiert, was das Weltgeschehen angeht, was mich auch nicht sonderlich stört. Eine Nachricht kitzelte, wie Finger meiner Herzallerliebsten ein lächeln auf mein Gesicht. Es war von einem Mann die Rede, der von einer Expedition zurückkehrte. Aber nicht von einer Expedition an den Südpol, sonder einer speziellen Expedition. Es war von einer Höhlenexpition die Rede. Meine Ohren spitzen sich, wie bei Mr. Spock in Raumschiff Enterprise. Der Mann drang in die feuchte und schönste aller Höhlen ein, in das Paradies – die Höhle einer Frau. Dieser für ihn vermutlich wunderschöne Ausflug, brachte ihn ins Gefängnis, da er sein Regenmäntelchen nicht überstreife. Aber nicht alle Frauen nicht grausam. Wenige Tage später zahlte eine Millionärin seine Kaution. Ob er dieses Mal sein Regenmäntelchen anzieht?


_________________
ICH BIN NUR EIN WERKZEUG DES LICHTS !!!

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
meinetwegen bleib ich hier.
(Auszug Liedtext Tote Hosen, Paradies)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RUIZZ
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 54
Beiträge: 67
Wohnort: In Zeit und Raum


Beitrag15.12.2010 14:59

von RUIZZ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad Warte gespannt darauf, dass Ihr meinen Text zerfetzt und an die Bluthunde verfüttert!  Twisted Evil

_________________
ICH BIN NUR EIN WERKZEUG DES LICHTS !!!

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
meinetwegen bleib ich hier.
(Auszug Liedtext Tote Hosen, Paradies)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6422
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag15.12.2010 15:05

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Tausch "Deckblatt" gegen "Titelseite", und "Tiefen" ist ein Substantiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternenfänger
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 48



Beitrag15.12.2010 15:11

von Sternenfänger
Antworten mit Zitat

"Der" Radio ist auch veraltet, sagt man zumindest bei uns gar nicht mehr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6422
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag15.12.2010 15:14

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Und deine Paranthese ist falsch gesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternenfänger
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 48



Beitrag15.12.2010 15:24

von Sternenfänger
Antworten mit Zitat

Entschuldigung.

"Der" Radio ist veraltet - sagt man zumindest bei uns gar nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 826



Beitrag15.12.2010 15:52

von Malaga
Antworten mit Zitat

Assange?
Aber was willst du jetzt damit sagen oder erreichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast3
Klammeraffe
G


Beiträge: 794
Wohnort: BY


G
Beitrag15.12.2010 16:02

von Gast3
Antworten mit Zitat

RUIZZ hat Folgendes geschrieben:
Ich muss ehrlich eingestehen, dass mir die Weihnachtszeit nicht behagt. Also setzte ich mich in mein Auto, um zum Weihnachtsmarkt zu fahren. In der Hoffnung,  Punsch und Glühwein würden aus den Tiefen meines Unterbewusstseins Weihnachtsstimmung auftauchen lassen. Das Radio spuckte mir die neuesten Nachrichten ins Gesicht. Da ich sehr selten Nachrichten höre bzw. die Zeitung lese – gelegentlich das Deckblatt - bin ich nicht top informiert, was das Weltgeschehen angeht, was mich auch nicht sonderlich stört. Eine Nachricht kitzelte, wie die Finger meiner Herzallerliebsten, ein Lächeln auf mein Gesicht. Es war von einem Mann die Rede, der von einer Expedition zurückkehrte. Aber nicht von einer Expedition an den Südpol, sondern einer speziellen Expedition. Es war von einer Höhlenexpedition die Rede. Meine Ohren spitzten sich, wie bei Mr. Spock in Raumschiff Enterprise. Der Mann drang in die feuchte und schönste aller Höhlen ein (war eingedrungen), in das Paradies – die Höhle einer Frau. Dieser für ihn vermutlich wunderschöne Ausflug, brachte ihn ins Gefängnis, da er sein Regenmäntelchen nicht überstreife (übergestreift hatte). Aber nicht alle Frauen nicht grausam. Wenige Tage später zahlte eine Millionärin seine Kaution. Ob er dieses Mal sein Regenmäntelchen anzieht?



Hallo RUIZZ

ehrlich gesagt, kann ich mit deiner Geschichte jetzt nicht viel anfangen, und das liegt nicht an den Fehlern, die ich jetzt mal markiert habe.
Mir ist nicht klar, worauf du letztlich hinaus willst, da geht es mir wie Malaga.

Lieben Gruß
schneestern


_________________
Sich vergleichen, ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SickBoy
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 199
Wohnort: am Arsch der Welt


Beitrag15.12.2010 22:06

von SickBoy
Antworten mit Zitat

RUIZZ,

dein Text ist Mist. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Vielleicht solltest du endlich mal die vielen Tipps, die du für deine anderen Texte (und natürlich auch für diesen hier) bekommen hast, beherzigen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RUIZZ
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 54
Beiträge: 67
Wohnort: In Zeit und Raum


Beitrag16.12.2010 10:35

von RUIZZ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Forumsfreunde!

Danke, fürs lesen u. kommentieren meiner kurzen Prosa über den WikiLeaks-Gründer.

Meine Orthographie lässt zu wünschen übrig, dass ist mir bekannt, aber das Euch die Geschichte nicht gefällt, verwundert mich doch etwas.

Die nächste wird schon besser werden.

Mit besten Grüßen


_________________
ICH BIN NUR EIN WERKZEUG DES LICHTS !!!

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
meinetwegen bleib ich hier.
(Auszug Liedtext Tote Hosen, Paradies)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag16.12.2010 10:45

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

RUIZZ hat Folgendes geschrieben:
Liebe Forumsfreunde!

Danke, fürs lesen u. kommentieren meiner kurzen Prosa über den WikiLeaks-Gründer.



Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!  Confused Da hätte ich eher auf Kachelmann getippt.

RUIZZ hat Folgendes geschrieben:
Meine Orthographie lässt zu wünschen übrig, dass ist mir bekannt, aber das Euch die Geschichte nicht gefällt, verwundert mich doch etwas.

Die nächste wird schon besser werden.


Eine kleine Frage, RUIZZ: Du stellst deine Texte in der Talentschmiede ein. Warum überarbeitest du dann die Texte nie?
Was nützen dir die ganzen Hinweise, wenn du stattdessen wieder einen völlig neuen Text mit altbekannten Fehlern einstellst? Das macht doch keinen Sinn, weder für dich noch für deine Kritiker ...  Confused


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
RUIZZ
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 54
Beiträge: 67
Wohnort: In Zeit und Raum


Beitrag16.12.2010 10:56

von RUIZZ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bin der Annahme, dass wenn ich einen überarbeiteten Text ins Forum stelle Ihn sowieso keiner mehr liest.

Überarbeite die Text für mich.


_________________
ICH BIN NUR EIN WERKZEUG DES LICHTS !!!

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
meinetwegen bleib ich hier.
(Auszug Liedtext Tote Hosen, Paradies)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6422
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag16.12.2010 11:16

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ruizz, arbeite an deiner Orthographie. Ich hatte auch eine Sechs in deutsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RUIZZ
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 54
Beiträge: 67
Wohnort: In Zeit und Raum


Beitrag16.12.2010 11:39

von RUIZZ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das gibt mir Hoffnung Ralphie!

Deinen Leitfaden studiere ich schon aufmerksam. Hast du evtl sonst noch eine Hilfestellung für mich?


_________________
ICH BIN NUR EIN WERKZEUG DES LICHTS !!!

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
meinetwegen bleib ich hier.
(Auszug Liedtext Tote Hosen, Paradies)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6422
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag16.12.2010 11:44

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Darf ich deinen Text einmal bearbeiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RUIZZ
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 54
Beiträge: 67
Wohnort: In Zeit und Raum


Beitrag16.12.2010 11:46

von RUIZZ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es wäre mir eine große Ehre!!!

Wenn Du möchtest, würde es mich riesig freuen!

Vielen Vielen Dank im Voraus.


_________________
ICH BIN NUR EIN WERKZEUG DES LICHTS !!!

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
meinetwegen bleib ich hier.
(Auszug Liedtext Tote Hosen, Paradies)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6422
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag16.12.2010 11:58

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Mein Name ist Jonathan Mirror. Ich muss gestehen, dass mir die Weihnachtszeit nicht behagt. Also setzte ich mich in mein Auto, um zum Weihnachtsmarkt zu fahren – in der Hoffnung, Punsch und Glühwein würden aus den Tiefen meines Unterbewusstseins Weihnachtsstimmung auftauchen lassen. Das Radio spuckte mir die neuesten Nachrichten ins Gesicht. Da ich sehr selten Nachrichten höre bzw. die Zeitung lese – gelegentlich die Titelseite –, bin ich nicht sehr gut informiert, was das Weltgeschehen betrifft, was mich auch nicht sonderlich stört. Eine Nachricht kitzelte mich, wie die Finger meiner Herzallerliebsten ein Lächeln auf mein Gesicht kitzelten Es war von einem Mann die Rede, der von einer Expedition zurückkehrte. Aber nicht von einer Expedition an den Südpol, sonder einer speziellen Expedition. Es war von einer Höhlenexpition die Rede. Meine Ohren spitzen sich – wie bei Mr. Spock von Raumschiff Enterprise. Der Mann drang in die feuchte und schönste aller Höhlen ein, in das Paradies – die Höhle einer Frau. Dieser für ihn vermutlich wunderschöne Ausflug, brachte ihn ins Gefängnis, da er sein Regenmäntelchen nicht überstreife. Aber sind nicht alle Frauen grausam? Wenige Tage später zahlte eine Millionärin seine Kaution. Ob er dieses Mal sein Regenmäntelchen anzog?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag16.12.2010 12:08
Re: Das Regenmäntelchen
von Gast
Antworten mit Zitat

hallo RIUZZ!

ich hab mal gefuhrwerkt,* schmied, hämmer *


RUIZZ hat Folgendes geschrieben:
Ich muss ehrlich eingestehen, dass mir die Weihnachtszeit nicht behagt. Also setzte ich mich in mein Auto, um zum Weihnachtsmarkt zu fahren. In der Hoffnung,  Punsch und Glühwein würden (könnten?) aus den tiefen  (>>> Tiefen)meines Unterbewusstsein(s)   Weihnachtsstimmung auftauchen lassen.

>>> hier könnte ruhig ein bisschen mehr stehen, du möchtest dich sehr kurz fassen, aber dein Stil ist nicht langweilig, also ein bisschen ausführlicher schadet nix!
 Der >>>(das) Radio spuckte mir die neuesten Nachrichten ins Gesicht. [Da ich sehr selten Nachrichten höre bzw. die Zeitung lese – gelegentlich das Deckblatt, bin ich nicht Top informiert, was das Weltgeschehen angeht, was mich auch nicht sonderlich stört.]

>>> dieser Einschub [..] könnte eigentlich an den Anfang, denn deine Geschichte handelt ja schliesslich von einer Nachricht, und nicht von Weihnachten .... und dann müsste er umgeschrieben werden ...
 Eine Nachricht (allerdings) kitzelte,  (genau) wie  (die) Finger meiner Herzallerliebsten(,) ein lächeln (Lächeln, das ) auf mein Gesicht. Es war von einem Mann die Rede, der von einer Expedition zurückkehrte. Aber nicht von einer Expedition an den Südpol, sonder einer speziellen Expedition. Es war von einer Höhlenexpition die Rede. Meine Ohren spitzen sich, wie bei Mr. Spock in Raumschiff Enterprise.  >>>> smile extra

 Der Mann drang in die feuchte (ste) (wenn schon)  und schönste aller Höhlen ein, in das Paradies – die Höhle einer Frau. Dieser für ihn vermutlich wunderschöne Ausflug, brachte ihn ins Gefängnis,   
>>> funktioniert so nicht, vielleicht irgendwie so ...?:

Dieser Ausflug, der für ihn wahrscheinlich wunderschön gewesen war, ...
Ich vermutete, dass für ihn dieser Ausflug wunderschön gewesen sei, aber ...

er war nun dafür im Gefängnis, dass er (....) nicht angezogen hatte."



da er sein Regenmäntelchen nicht überstreife.


 Aber nicht alle Frauen (sind?) nicht grausam. Wenige Tage später zahlte eine Millionärin seine Kaution. Ob er dieses Mal sein Regenmäntelchen anzieht?  >>> wird er in Zunkunft ein Regenmäntelchen anziehen? (oder so)




Ich fand das hier gar nicht übel, hat witz und du könntest durchaus was daraus machen...



Irgendwie ist ja Poesie hier drinnen smile extra


mfg

anja
Nach oben
RUIZZ
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 54
Beiträge: 67
Wohnort: In Zeit und Raum


Beitrag16.12.2010 12:22

von RUIZZ
pdf-Datei Antworten mit Zitat

DANKE, DANKE dass ist toll von Euch, dass Ihr Euch so viel mühe mit meinem Text gebt!
Danke!

Mir gefallen Eure Fassungen gut!


_________________
ICH BIN NUR EIN WERKZEUG DES LICHTS !!!

Ich will nicht ins Paradies,
wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
meinetwegen bleib ich hier.
(Auszug Liedtext Tote Hosen, Paradies)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag16.12.2010 15:37

von The Brain
Antworten mit Zitat

Lieber Ruizz,

du hast bereits sehr gute Kritiken und Vorschläge erhalten. Deinen Hinweis auf wikileads hatte ich allerdings benötigt, um zu verstehen, worauf du hier abzielst. Da würde mir noch ein kleiner Einschub im Text fehlen, der die Sache klarer macht.

Ich weiß, das sagt jetzt die Richtige - mache es ja auch oft nicht - wäre aber dennoch einmal gespannt auf einen überarbeiteten Text von dir.


Liebe Grüße

Brain


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 89
Beiträge: 705
Wohnort: 89250 Senden


Beitrag16.12.2010 17:43

von Ahriman
Antworten mit Zitat

Ich habe eben herzlich gelacht. Also ist das Ding gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag16.12.2010 18:05
Re: Das Regenmäntelchen
von lupus
Antworten mit Zitat

RUIZZ hat Folgendes geschrieben:
Ich muss ehrlich eingestehen, dass mir die Weihnachtszeit nicht behagt. Also setzte ich mich in mein Auto, um zum Weihnachtsmarkt zu fahren. In der Hoffnung,  Punsch und Glühwein würden aus den tiefen meines Unterbewusstsein Weihnachtsstimmung auftauchen lassen. das ist an sich ein Satz .. is dann halt ein bisserl länger ... ich würd überhaupt mit der Infinitiv-Konsatruktion anfangen, vielleicht nochn ein Aber davor, um den gegensatz gleich erkennbar zu machen Der Radio spuckte komischer Vergleich ... ausspucken vlt, aber ins Gesicht?mir die neuesten Nachrichten ins Gesicht. Da ich sehr selten Nachrichten höre bzw. die Zeitung lese – gelegentlich das Deckblatt, bin ich nicht Top informiert, was das Weltgeschehen angeht, was mich auch nicht sonderlich stört.

diese Einleitung ist für den Inhalt der 'Geschichte' viel zu lang, völlig unerheblich, selbst das der Prota sonst nicht Nachrichten hört ist soe wie es da steht unnötig, weil jetzt hört er ja Nachrichen.

und gestehen ist immer ehrlich, sonst ist es kein Gestehen.



Eine Nachricht kitzelte, wie Finger meiner Herzallerliebsten ein lächeln auf mein Gesicht. na, ob das ein Kompliment für deine Liebste is? .. gerade noch hab ich was von Spucken gelesen in ZUsammenhang mit der NAchrichtEs war von einem Mann die Rede, der von einer Expedition zurückkehrte. Aber nicht von einer Expedition an den Südpol, sonder einer speziellen Expedition. Es war von einer Höhlenexpition die Rede. Meine Ohren spitzen sich, wie bei Mr. Spock in Raumschiff Enterprise. die Ohren v. Spock sind immer spitz, die spitzen sich nicht ... um dem Sinn zu geben müßtest du umformulieren ... dass sie aussahen wie die von ... aber der Einschub is eigentlcih unnötig, spitze ohren sind spitze Ohren, und zu banal um da mit irgednwelchen Vergleichen zu arbeiten Der Mann drang in die feuchte und schönste aller Höhlen ein, in das Paradies – die Höhle einer Frau. Dieser für ihn vermutlich wunderschöne Ausflug, brachte ihn ins Gefängnis, da er sein Regenmäntelchen nicht überstreife. Aber nicht alle Frauen nicht grausam. Wenige Tage später zahlte eine Millionärin seine Kaution. Ob er dieses Mal sein Regenmäntelchen anzieht?



zu den Vergleichen:
was jetzt? Höhle oder Paradies?
außerdem: der Höhlenvergleich is so was von oft verwendet, dass es schon fast weh tut, so was wieder zu lesen... und... warst du schon einmal in einer Höhle .. ich weiß nicht ... wenn du schon von Paradies redest .. fällt dir da nix netteres ein?
expedition assoziiere ich mit Tortour, Plackerei und Selbstquälerei .. also i waß net...

so und das regenmäntelchen ... richtung bedenken ... dann weißt du auch warum der Vergleich hinkt.

wenn du vorhattest hier humorig an die SAche heranzugehen? Tut mir leid, der Witz is an mir vorbeigerauscht.

Alles in Allem: sorry, das is meiner Meinung gewaltig in die Hose gegangen und ganz ehrlich: ich glaub nicht, dass da viel zu retten ist.

lgl


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Franziska

von JGuy

von Valerie J. Long

von V.K.B.

von nicolailevin

von Heidi Christina Jaax

von Kiara

von Mogmeier

von JGuy

von Akiragirl

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!