18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
kafkaeske Verlagssuche

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Zarathustra
Erklärbär
Z


Beiträge: 1



Z
Beitrag22.04.2010 14:48
kafkaeske Verlagssuche
von Zarathustra
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

dem Titel entsprechend bin ich auf der Suche nach Hilfe in Betreff der Verlagssuche.

Meine bisher erste Verlagseinsendung - gewandt an einen größeren Publikumsverlag - hatte die Antwort zufolge, als dass ''qualitativ keine Bedenken'' bestehen, aber leider kein ''Raum im Programm'' vorhanden ist.

- Daraus leite ich, der ich noch keine Erfahrung in dieser Sache besitze, ab, dass ich tendenziell eher nach Verlagen suchen sollte, die spezifisch an der meinen Art von Literatur interessiert sind.
Was mir die Sache allerdings nicht leichter macht, da ich trotz intensiver Recherche nicht in der Lage bin, passende Verlage ausfindig zu machen.  

Und eben hieraus begründet sich die Intention dieses Forumaufenthalts: Vielleicht sieht sich eine diese Zeilen lesende Kompetenz - bitte - in der Lage, mir einen oder einige Häuser zu nennen, die an meinem Schreiben Interesse haben könnten.

So setzt sich mein Manuskript aus 86.000 Wörtern zusammen, besitzt recht provokanten und mitunter surrealen Inhalt, der Sinnlosigkeit, Anarchismus und Weltekel behandelt, nicht unbedingt trivial ist und jedenfalls nur für Erwachsende geeignet ist.

Zu bemerken ist auch, dass ich erst 18 Jahre alt bin und von wenigen Gedichten abgesehen noch nichts veröffentlicht habe.

Ich hoffe, dass sich auf Basis dieser Informationen jemand fähig sehen kann mir einen Tipp zu geben.


Mit freundlichen Grüßen und in Dankbarkeit,

ein Mensch auf Verlagssuche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon
Leseratte


Beiträge: 151



Beitrag22.04.2010 15:04

von Leon
Antworten mit Zitat

Mein Tipp für erste, stell dich doch erst einmal vor, damit wir dich kennenlernen können.  wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag22.04.2010 16:34

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Wichtiger: Stell dein Werk genauer vor, weil unter der gegebenen Beschreibung ist nicht ersichtlich, worum es geht; außer, dass es vll. Höherem entgegen strebt als Chick-Lit. wink

_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy M
Wortedrechsler


Beiträge: 64
Wohnort: Good Old Germany


Beitrag22.04.2010 18:43

von Andy M
Antworten mit Zitat

Die meisten Standardabsagen der Verlage sind so gestrickt. Gutes MS, passt leider nicht zu uns bzw. ausgeplant, viel Glück und Ciao.

LG
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angst
Geschlecht:männlichScheinheiliger
A

Alter: 33
Beiträge: 1571



A
Beitrag22.04.2010 19:19

von Angst
Antworten mit Zitat

… also sprach Zarathustra. Hallo hier! :)

Vielleicht magst du hier eine kleine Leseprobe veröffentlichen? So könnte man sich ein besseres Bild von deiner Schreibe machen.


_________________
»Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Geschlecht:männlichAnti-Lyriker


Beiträge: 734



Beitrag23.04.2010 02:49

von Michael
Antworten mit Zitat

Hallo Zarathustra,

tu mir bitte einen Gefallen und sei nicht so verkrampft. Du musst nicht hochtrabend schreiben, um eine vernünftige Antwort zu erhalten. Meine Vorredner haben dir ja schon den Vorschlag gemacht, dich in Ruhe vorzustellen und eventuell eine Leseprobe einzustellen, damit wir lesende Kompetenzen ( lol ) dich und deine Schreibe besser kennen lernen können. Hier im Forum kann dir bei vielen Dingen geholfen werden, auch, was deine Schreibe an sich anbelangt. Es ist gar nicht übel hier...
Also, wenn du möchtest... smile

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag23.04.2010 14:27

von Murmel
Antworten mit Zitat

Uschtrin wird einen Katalog veröffentlichen, aus denen du hoffentlich einen passenden Verlag finden mögest.

Verlagsuche ist harte Arbeit. Google mal Kleinverlage, denn da findet sich eher ein engagierter Verlag, der bereit ist, auch ungewöhnliches anzunehmen.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr Gorke
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 27
Wohnort: Köln


Beitrag23.04.2010 14:38

von Herr Gorke
Antworten mit Zitat

Hallo Zarathustra,

die Beschreibung Deines Werkes macht mich auf jeden Fall schon mal neugierig. Gib uns doch mal etwas "Futter". Nur wer sich der Kritik stellt, kann daraus lernen.

Gruß

Herr Gorke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag23.04.2010 15:13

von Harald
Antworten mit Zitat

Herr Gorke hat Folgendes geschrieben:


die Beschreibung Deines Werkes macht mich auf jeden Fall schon mal neugierig. Gib uns doch mal etwas "Futter". Nur wer sich der Kritik stellt, kann daraus lernen.



Kritik,

und sei sie auch noch so verhalten, wird von gefühlten neunzig Prozent der ambitionierten Neuautoren als persönliche Beleidigung empfunden  und im einfachen Fall mit Nichtbeachtung, in den m.E. aber überwiegenden Fällen mit Verlassen des Forums "beantwortet"!

Nix Dankbarkeit, vor evtl. Fehlern bewahrt zu haben, nein, man wechselt mit fliegenden Fahnen zu denen, die ein tolles Feedback gegeben haben, Verlage mit den großen vier Buchstaben, beginnend mit D ... !

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angst
Geschlecht:männlichScheinheiliger
A

Alter: 33
Beiträge: 1571



A
Beitrag23.04.2010 17:21

von Angst
Antworten mit Zitat

Das ist nun aber eine ganz schön düstere Perspektive, Harald.

_________________
»Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 125



Beitrag23.04.2010 18:06

von Kathrin
Antworten mit Zitat

Scheinheilige hat Folgendes geschrieben:
Das ist nun aber eine ganz schön düstere Perspektive, Harald.


Das muss ich jetzt aber auch mal sagen.
lol2
In gewisser Weise Harald, gebe ich Dir recht.
Aber es wäre doch nicht besonders intelligent, sich vor evtl "negativen" Kritiken zu entfernen und einfach weiter "nicht ganz so gut " zu schreiben , als darauf einzugehen ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1603
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag24.04.2010 08:12
Re: kafkaeske Verlagssuche
von pna
Antworten mit Zitat

Zarathustra hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

dem Titel entsprechend bin ich auf der Suche nach Hilfe in Betreff der Verlagssuche.

Meine bisher erste Verlagseinsendung - gewandt an einen größeren Publikumsverlag - hatte die Antwort zufolge, als dass ''qualitativ keine Bedenken'' bestehen, aber leider kein ''Raum im Programm'' vorhanden ist.

- Daraus leite ich, der ich noch keine Erfahrung in dieser Sache besitze, ab, dass ich tendenziell eher nach Verlagen suchen sollte, die spezifisch an der meinen Art von Literatur interessiert sind.
Was mir die Sache allerdings nicht leichter macht, da ich trotz intensiver Recherche nicht in der Lage bin, passende Verlage ausfindig zu machen.  

Und eben hieraus begründet sich die Intention dieses Forumaufenthalts: Vielleicht sieht sich eine diese Zeilen lesende Kompetenz - bitte - in der Lage, mir einen oder einige Häuser zu nennen, die an meinem Schreiben Interesse haben könnten.

So setzt sich mein Manuskript aus 86.000 Wörtern zusammen, besitzt recht provokanten und mitunter surrealen Inhalt, der Sinnlosigkeit, Anarchismus und Weltekel behandelt, nicht unbedingt trivial ist und jedenfalls nur für Erwachsende geeignet ist.

Zu bemerken ist auch, dass ich erst 18 Jahre alt bin und von wenigen Gedichten abgesehen noch nichts veröffentlicht habe.

Ich hoffe, dass sich auf Basis dieser Informationen jemand fähig sehen kann mir einen Tipp zu geben.


Mit freundlichen Grüßen und in Dankbarkeit,

ein Mensch auf Verlagssuche


Wenn Dein Roman im gleichen Stil verfasst ist wie Dein erster Beitrag hier im Forum, oder noch schlimmer, eine ähnliche, hypersensible und nichtsdestotrotz lustvoll dreckige Bauchnabelschau eines sich durch das Nachtleben wichsenden Jugendlichen darstellt wie Hegemanns Axolotl Fehlgriff, würde ich es an Deiner Stelle mit Zuccinizüchten versuchen.

Liebe Grüße,
Peter


_________________

Mensch sein heißt, an dem Ort zu stehen, wo ein neugieriger Affe einem stürzenden Engel begegnet.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angst
Geschlecht:männlichScheinheiliger
A

Alter: 33
Beiträge: 1571



A
Beitrag24.04.2010 10:55
Re: kafkaeske Verlagssuche
von Angst
Antworten mit Zitat

pna hat Folgendes geschrieben:
[…] lustvoll dreckige Bauchnabelschau eines sich durch das Nachtleben wichsenden Jugendlichen […]

Wow. Noch netter hättest du's kaum formulieren können. Was soll das?


_________________
»Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK
Geschlecht:männlichWortedrechsler
P


Beiträge: 51



P
Beitrag24.04.2010 13:05
Re: kafkaeske Verlagssuche
von PeterK
Antworten mit Zitat

Zarathustra hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht sieht sich eine diese Zeilen lesende Kompetenz - bitte - in der Lage, mir einen oder einige Häuser zu nennen, die an meinem Schreiben Interesse haben könnten.


Wie die Vorposter schon meinten, es wäre wesentlich einfacher Dir weiterzuhelfen, wenn Du etwas genau angeben würdest, worum es in Deinem Werk geht.


_________________
michasonundmay.de
facebook.com/michasonundmay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Geschlecht:männlichAnti-Lyriker


Beiträge: 734



Beitrag24.04.2010 13:07

von Michael
Antworten mit Zitat

Tja, Leute. Keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann werde ich mich mal dezent ausklinken hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag24.04.2010 13:14

von Harald
Antworten mit Zitat

Schaut mal oben,

ein Beitrag, sonst nichts, keine Vor- und keine Richtigstellung.

Ich würde vorschlagen, hier bis auf weiteres nichts mehr zu schreiben, bevor nicht zumindest ein neuer Beitrag der/s laut Profil geschlechtlosen

 Very Happy  Wink

User/in zu sehen ist

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag24.04.2010 13:44

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Es ist immer schwierig für einen Neuankömmling im Forum, wennn er auf die geballte Macht der angeblichen Intelligenzbestien prallt. Natürlich stellt man sich kurz vor, gehört sich so.

Ich glaube, er oder sie müssen erst mal tief durchatmen. Nachdem man den Großen Geist befragt hat, wird schon was auftauchen, das sich Text nennt.

Trommeln einpacken, auf Echo lauschen. Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orchidée de Lys
Leseratte
O


Beiträge: 101



O
Beitrag25.04.2010 14:46

von Orchidée de Lys
Antworten mit Zitat

Ach herrje - ein Emo hat sich von der Pseudo-Lyrik Ecke jetzt in die Roman-Richtung gewagt.
Schon "Gedichte" aus der Emo-Feder sind unerträglich, aber ein ganzes Kompendium...

Aber vielleicht irre ich mich ja auch und das Machwerk geht eher in die von pna genannte Richtung, was nicht weniger schlimm wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angst
Geschlecht:männlichScheinheiliger
A

Alter: 33
Beiträge: 1571



A
Beitrag25.04.2010 15:20

von Angst
Antworten mit Zitat

Ach herrje. Keiner hier hat auch nur ein Wort von diesem Roman gelesen! Aber das muss man ja scheinbar nicht mehr. Einfach mal draufhauen. Will noch jemand?

Kopfschüttelnd,
Scheinheilige


_________________
»Das Paradox ist die Leidenschaft des Gedankens.«
— Søren Kierkegaard, Philosophische Brosamen,
München: Deutscher Taschenbuch Verlag, S. 48.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1603
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag25.04.2010 20:10

von pna
Antworten mit Zitat

Wenn man die aufgeblasenen Satzgehänge auseinander schiebt, nein noch besser, ratzfatz entsorgt, bleibt vom Einstandsposting folgendes zurück:

Ich habe irgendetwas geschrieben, das ich irgendwie nicht gensu erklären kann, und möchte irgendeinen Verlag finden, der das irgendwie veröffentlicht und suche hier irgendjemand, der mir dabei irgendwie hilft.

Das, ohne sich vorzustellen oder auch nur ansatzweise anklingen zu lassen, dass ihm an einer Beteiligung am Forum auch nur irgendwie gelegen ist ...

Sorry, wenn mir angesichts solcher hingerotzter Egozentrik meine eigene Liebenswürdigkeit im Gesicht explodiert.

Liebe Grüße,
Peter


_________________

Mensch sein heißt, an dem Ort zu stehen, wo ein neugieriger Affe einem stürzenden Engel begegnet.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag25.04.2010 20:15

von MosesBob
Antworten mit Zitat

pna hat Folgendes geschrieben:
Sorry, wenn mir angesichts solcher hingerotzter Egozentrik meine eigene Liebenswürdigkeit im Gesicht explodiert.

lol


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer
Dr. Wunderlich

Alter: 33
Beiträge: 499
Wohnort: Nur eine Schattenbreite entfernt


Beitrag25.04.2010 20:19
^^
von Homer
Antworten mit Zitat

Stellen wir uns mal vor:

Der junge Autor hat sich überlegt hier mitzumachen, hat bloß den roten Teppich übersehen und dachte vielleicht hier gibt es nette Menschen die ihm helfen. Ja.
Das stellen wir uns mal vor.
Was meinst du wie groß die Lust des Neulings ist sich nach deiner persönlich beleidigenden Antwort nochmal jemals irgendwann hier zu beteiligen. Und was meinst du was dein Kommentar für ein Bild von diesem Forum zeichnet?
Denke mal gut nach!
Und dann frage dich ob du dich vielleicht doch etwas im Ton vergriffen hast und ob du nicht vielleicht doch das Niveau hast dich anders auszudrücken...


_________________
Grüße aus der Paradoxbox.
...
Du kannst mich auch Narziß nennen.
...
VORSICHT SUBJEKTIVE SARKASTISCHE IRONISCHE ZYNISCHE ANSTÖSSIGE UNSINNIGE PARANOIDE NEUROTISCHE UND PSYCHOTISCHE INHALTE
...
Mein Kopf ist meine Heimat
und wir fühlen uns dort wohl.
...
Ich bin eine Nachteule: Schuhuu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Der obskure Akt der Verlagssuche
von Weißer Tiger
Weißer Tiger Agenten, Verlage und Verleger 8 21.12.2021 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Fragen zur Verlagssuche
von zinemin
zinemin Agenten, Verlage und Verleger 28 27.07.2019 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Verlagssuche (kleiner Verlag für Kin...
von Lenni
Lenni Agenten, Verlage und Verleger 7 21.12.2016 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Kinderbuch Verlagssuche
von Lenni
Lenni Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 2 21.12.2016 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Neuauflage von Kinderbüchern - Verla...
von Koriko
Koriko Agenten, Verlage und Verleger 13 07.07.2015 13:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Enfant Terrible

von MShadow

von Berti_Baum

von Minerva

von Valerie J. Long

von nicolailevin

von MT

von Olifant

von JJBidell

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!