18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Handschellen ohne Schlüssel öffnen?


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
chrizzel
Gänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 27



Beitrag08.09.2009 17:51
Handschellen ohne Schlüssel öffnen?
von chrizzel
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

In meiner kleinen Geschichte tragen zwei Charaktere Handschellen, die ein dritter Charakter nun mit den normalen Gegenständen, die man halt so daheim rumliegen hat, versucht zu öffnen.

Habt ihr Ideen, wie er das bewerkstelligen könnte?  Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mayheart
Gänsefüßchen


Beiträge: 16
Wohnort: Franken


Beitrag08.09.2009 18:01

von Mayheart
Antworten mit Zitat

Mit Handschellen habe ich beruflich zu tun. Die Handschellen, die von der Justiz genutzt werden, kannst du nicht mit einer Haarklammer öffnen. wink Aber die Plüschhandschellen, die einen ganz einfachen Standardschlüssel verwenden, bekommst du so auf.

Allerdings behaupte ich, dass man auch die "richtigen" Handschellen mit einem Satz Dietriche aufbekommen könnte. Zumindest wüsste ich nichts, was dagegen spricht. Dafür spricht, dass die Jungs in Handschellen auf Drähte etc. kontrolliert werden, damit sie während der Dauer in Handschellen diese nicht öffnen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yt
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 703
Wohnort: Sittensen
DSFo-Sponsor


Beitrag08.09.2009 18:05

von yt
Antworten mit Zitat

Moin,

fragen kostet nichts und ich wuesste da nette Menschen mit ganz eigenen Erfahrungen.
http://wiki.lockpicking.org/wiki/Hamburg die sassen beim CCC mit in einem Loch, ... (edit scheinen mittlerweile andere Raeumlichkeiten zu haben) und ich bin sicher da wird dir qualifiziert geholfen smile

Mit chaotischen Gruessen,
yt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag10.09.2009 22:31

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Mayheart hat Folgendes geschrieben:
... Allerdings behaupte ich, dass man auch die "richtigen" Handschellen mit einem Satz Dietriche aufbekommen könnte ...


Ein Satz Dietriche ist allerdings nichts, was man gewöhnlich zu Hause rumliegen hat.
Und ein Schloß mit Hilfe von Nadeln und Ähnlichem aufzukriegen erfordert gewisse Kenntnisse und Übung.

Ausweg: Heutzutage werden Gefangene doch immer öfters mit Plastikbändern gefesselt. (Sieht man zumindest in Filmen immer wieder)
Lass Deine Protags halt mit sowas daherkommen.
Dann kann der Dritte Mann mit einem scharfen Messer und etwas Gefummel Abhilfe schaffen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mayheart
Gänsefüßchen


Beiträge: 16
Wohnort: Franken


Beitrag11.09.2009 05:30

von Mayheart
Antworten mit Zitat

Plastikfesseln und ein scharfes Messer? Bestellt der Dritte im Bunde dann gleich den Krankenwagen? wink Ganz ehrlich: Das gibt eine Sauerei.

Wir nutzen die Plastikfesseln nur bei medizinischen Untersuchungen und bei den richtig schweren Jungs. Ohne Seitenschneider kriegt man die Dinger nicht auf.

Aber so ein Ding hat man tatsächlich eher daheim als einen Satz Dietriche.

Aber hey, wenn ich Freunde habe, die bei mir in Handschellen vorbeikommen, dann bin ich bestimmt auch nicht soooo sauber. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JGuy
Geschlecht:männlichMann spricht deutsch


Beiträge: 339
Wohnort: Saarpfalz
Ei 8


Beitrag14.09.2009 10:14

von JGuy
Antworten mit Zitat

Mit den entsprechenden Kenntnissen genügt eigentlich jeder Gegenstand, der lang, dünn, entsprechend stabil und dennoch biegsam ist, wie die oben bereits erwähnte Haarklammer oder auch Sicherheitsnadeln, Drahtstücke, etc.
Das ist allerdings wie gesagt, eine Erfahrungs- und Übungssache und wenn man selbst der Gefesselte ist (insbesondere hinter dem Rücken) gar nicht so leicht. Außerdem besteht wie gesagt, das Problem, erst einmal einen solchen Gegenstand durchzuschmuggeln.
Geschieht das natürlich durch einen Dritten zu Hause hat man alle Zeit der Welt.
Es gibt natürlich für jene, die sich aufs Gefesseltwerden vorbereiten auch noch die alten Tricks, wie Geheimfächer in der Kleidung oder versteckte oder getarnte Dietriche.
Und dann gibt es noch die kuriosen Lösungen:
Ich habe auch schon von einem Fall gehört (und mir wurde versichert, dass dies keine Mär ist, es soll hier bei uns passiert sein), in dem ein nicht gerade schwächlicher Stahlarbeiter die Handschellen hinter seinem Rücken zerrissen haben soll. Das ist allerdings schon ein paar Jährchen her und ich habe keine Ahnung, ob es sich bei den Handschellen vielleicht um ein billiges oder marodes Modell gehandelt hat oder ob der Gefesselte sich vielleicht grün verfärbt hat.

Gruß, JGuy


_________________
... on the other hand, a little knowledge and a vivid imagination can really make a person cuckoo.
-Wilson Wilson jr.-

Writer's block is a fancy term made up by whiners so they can have an excuse to drink alcohol.
-Steve Martin-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MagicMushroomTea
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 525
Wohnort: München


Beitrag26.11.2009 18:45

von MagicMushroomTea
Antworten mit Zitat

Hey!!

Wahrscheinlich hab ich zu viele sinnlose Actionfilme/Thriller etc gelesen, aber kann man Handschellen nicht auch mit einer Flex öffnen oder mit einem Seitenschneider!?
Ich weiß, dabei muss man höllisch aufpassen keine Finger wegzuschneiden, aber eine abenteuerliche Möglichkeit wäre das doch alle mal, oder etwa nicht?! =)

LG


_________________
"The story of life is quicker than the wink of an eye.
The story of life is 'Hello' and 'Goodbye' until we meet again."­
Jimi Hendrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag05.08.2010 21:34
Handschellen öffnen
von Reinhold
Antworten mit Zitat

Hallo,

MMT hat natürlich recht, ein kleiner Winkelschleifer mit einem dünnen Blatt, da entsteht fast keine Hitze, geht wie Butter, darf aber nicht zu tief schneiden !

Viele Grüße

Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
airliner_747
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 66
Beiträge: 316
Wohnort: Frankfurt am Main


Beitrag06.08.2010 11:55

von airliner_747
Antworten mit Zitat

Einen großen Bolzenschneider hat wohl auch jeder in seinem Nähkästchen, in der Küchenschublade oder schleppt so ein Ding mit sich rum.lol
Mit so nem Apparat werden Sie geholfen. wink


_________________
Ein großer Mensch ist, wer sein kindliches Herz nicht verliert (chin. Philosoph Mencius)
*****
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernhard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Garrison
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 121
Wohnort: Leipzig


Beitrag06.08.2010 12:53

von Garrison
Antworten mit Zitat

Ein Schuss ins Blaue:
Könnte man das Schloss mit einer Bohrmaschine auf- bzw. kaputtbohren?

[Nachtrag]
Grad gefunden:
Polas - Internetshop für Polizeiausrüstung
Plastikfesseln


_________________
Ein Zyniker ist ein enttäuschter Romantiker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Reinhold
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R

Alter: 60
Beiträge: 30
Wohnort: Sachsen


R
Beitrag06.08.2010 13:40
Handschellen öffnen
von Reinhold
Antworten mit Zitat

Hallo,

Das Problem dürfte hier bei der Qualität des Stahls liegen, bei sehr guter Qualität dürfte hier nur das Schleifverfahren übrig bleiben. Bohrer würden heißlaufen oder Bolzenschneider würden dann ausbrechen. Gewisse Trennverfahren scheiden aus, da man dort die Hände mit einbüßt.

Viele Grüße

Reinhold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wulfen
Erklärbär
W


Beiträge: 1



W
Beitrag07.03.2011 12:56

von wulfen
Antworten mit Zitat

mmm ich glaub für die antwort auf die orginalfrage is es schon zu spät Confused  schade naja für alle anderen die fileicht das gleiche Problem haben get ganz leicht hir zwei videos eins für Handschellen :
http://www.youtube.com/watch?v=kXeamc7e31c&feature=player_embedded

und eins für Plastik Handschellen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kB_gwYz5Mqs

hoffe das hilft und ja nicht vor der Polizei abhauen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag07.03.2011 14:23

von Probber
Antworten mit Zitat

Oder das Handgelenk ordentlich mit Butter einschmieren. Ob man damit wirklich rauskommt, ist eine gute Frage. Aber zumindest ist ein Versuch, bei dem man ordentlich rumsauen kann. Laughing

Wie sieht es denn mit einer handelsüblichen Metallsäge aus? Sowas gibt es doch auch in jedem zweiten Haushalt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calicojack
Schneckenpost


Beiträge: 13



Beitrag07.04.2011 01:52

von calicojack
Antworten mit Zitat

Einfetten geht wenn man schmale Hände hat. Wenn jemand seine Hand "dünnmacht" und sie dabei nicht viel dicker ist als der Unterarm/das Handgelenk dann klappt das durchaus. Kommt halt auf die Anatomie desjenigen an.

Was auch geht, ist, die hinter dem Rücken gefesselten Hände nach unten über den Hintern zu kriegen und dann "durchzusteigen" und so die Hände nach vorne zu bekommen. Auch wieder eine Frage der Beweglichkeit und der Beckenbreite des Gefesselten. Logischerweise je schmaler das Becken umso einfacher.

Und wenn man um das Schloss von Handschellen aufzumachen keinen Dietrich da hat, geht das auch mit einer Haarklammer. Man muss sie nur vorher richtig verbiegen, aber das sollte ja kein allzu großes Problem sein.

Ähm und für die Plastikdinger, nur so eine Vermutung, aber wenn die sich nicht durchschneiden lassen, müsste da nicht Hitze funktionieren? Also nicht die Hände anzünden ^^ aber ein heißes Stück Metall oder so? Paar Brandblasen wird man dann ja wohl zur Not auch verkraften...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Hund ohne Haare
von d.frank
d.frank Werkstatt 16 17.04.2024 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Mann ohne Waren
von Golovin
Golovin Feedback 2 15.03.2024 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
(ohne Titel)
von Longo
Longo Feedback 2 09.02.2024 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
sommer ohne frühling
von Pathetisch3000
Pathetisch3000 Feedback 5 08.02.2024 23:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Minerva

von zwima

von Mana

von fancy

von Boudicca

von hobbes

von RememberDecember59

von bibiro

von Abari

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!