18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 1. FFF
Auf die Plätze! Fertig! LOS!!!!


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag20.06.2009 10:00

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Ich persönlich habe viele heitere Wünsche, ehrlich! Mehr als morbide jedenfalls, ich hab nicht den Wunsch, zu sterben oder jemanden umzubringen ...

Nur die Kehrseite in Sachen "keine Meisterwerke in zwei Stunden" ist ja - wer denkt an die Hanseln, die die 28 Texte lesen und bewerten sollen? Ich glaube, die einzigen, die wirklich lesen und bewerten, sind die, die auch was eingereicht haben. Und von denen offenbar nicht mal alle. Weil es einfach ein Riesenkrampf ist, so viel - ich bitte um Entschuldigung, aber ist doch so - Mittelmaß und Langeweile durchzuackern, um federn zu können. Und dann bin ich mal ganz heftig und sage, nicht mal alle lesen alles, weil es einfach zuviel ist, federn aber trotzdem, weil sie denken, naja, ich will ja auch befedert werden.

Also 28 Texte, wenige Gedichte dabei, die meisten Kurzgeschichten, sagen wir einen Durchschnitt von 4 Normseiten pro Text? Dann kommen wir auf gut und gerne 100 Normseiten.
Kauf ich mir einen Roman, oder leihe ihn aus der Bücherei, dem gebe ich keine 100 Seiten, um mich zu fesseln. Dem gebe ich 20 max. Bei einer Kurzgeschichte will ich innerhalb der ersten Absätze gefesselt sein.

Vielleicht wird mit diesem Vergleich etwas deutlicher, warum ich es für nahezu unmöglich halte, das alles zu lesen. Geht nicht.


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag20.06.2009 10:00

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

@Soraya:

Warum denn nicht morbide und depressiv?
Hey, mal unter uns: Das ist die einzige Art von Literatur, die wirkliche Existenzberechtigung hat.
 Laughing
Das war ein Scherz.

Unsere Gesellschaft ist morbide und depressiv.

Ich finde, daß die Texte allesamt ansehnlich geworden sind.
Hey, da sind sogar Sonette dabei! Also sogar die Poeten-Champions-League ist hier vertreten!

Herz, was willst du mehr?

Zudem noch ein Wort zu den Codewörtern.
Ich kann mich da gewissen Vorrednern nicht anschließen, und Probber wird das bestätigen können.
Wir haben nämlich alle Texte nach diesen Worten durchgelesen und durchsucht, und die Worte waren so homogen mit dem Text verwoben, daß wir wirklich Schwierigkeiten hatten, sie aufzuspüren. Manche Texte mußten wir beide mehrfach lesen und kamen dann erst zusammen auf die Wörter.
Bei einem Text mußten wir sogar den Verfasser fragen, weil wir das siebte Wort beide nicht gefunden hatten.
lol

Kein Scherz!
Probber kann das bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag20.06.2009 10:04

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Ilka meine liebe Smiliewerferin,

du MUSST deinen Wettbewerb ja auch verteidigen. Denn auf deinem Mist ist er gewachsen. Und die eingereichten Texte musst du auch loben, denn sonst spielt beim nächsten Mal keiner mit. Das weiß sogar ich, ohne Psychologiestudium.

Das macht den Wettbewerb aber in meinen Augen nicht besser - und die Texte auch nicht.

(Schön, dass ich mittlerweile ein "gewisser Vorredner" bin. Ich liebe dich auch, mein Schatz!  Rolling Eyes )


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FictionWriter
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 128



Beitrag20.06.2009 10:06

von FictionWriter
Antworten mit Zitat

@Projekt:
Warum soll man den ALLE Texte lesen müssen?

Ich hab bislang vier Texte bewertet, die ich selbstverständlich auch gelesen habe.
Werde heute abend noch zwei, drei lesen und bewerten.

Aber auf die Idee dass ich alle 27? durchackere, wär ich im Traum nicht gekommen. Wink

Mitgemacht hab ich übrigens nicht.

PS: ist das hier so ne Insider-Geschichte zwischen euch, warum du den Wettbewerb miesmachen willst?

 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag20.06.2009 10:13

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

@Corinna:
Nicht mitmachen, nicht bewerten und nur unken? ohh

Hättest du selbst mitgemacht, hättest du bestimmt auch einen lobenswerten Text zustande bekommen.
 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag20.06.2009 10:16

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Brynhilda hat Folgendes geschrieben:
@Corinna:
Nicht mitmachen, nicht bewerten und nur unken? ohh

Hättest du selbst mitgemacht, hättest du bestimmt auch einen lobenswerten Text zustande bekommen.
 Wink


Nein, das hätte ich nicht, und warum nicht, steht in einem meiner gewissen Vorredner-Beiträge.

Ich unke nicht, ich sage meine Meinung. Wenn das nicht erwünscht ist in (d)einem Forum, dann sag es gleich, damit wir uns nicht missverstehen.


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wallenstein
Eselsohr
W

Alter: 61
Beiträge: 331
Wohnort: Duisburg


W
Beitrag20.06.2009 10:28

von wallenstein
Antworten mit Zitat

DasProjekt hat Folgendes geschrieben:
... wer denkt an die Hanseln, die die 28 Texte lesen und bewerten sollen?


Hallo hier ein Hansel Smile

gestern Abend habe ich ein paar geschafft. Gefühlte fünfzehn, ich habe einfach von oben abgearbeitet, wahrscheinlich eben die gefedert, die schon zuvor gefedert worden waren. Kurz nach ein Uhr hat es mich weggerafft. Tja, und jetzt habe ich erst heute Abend wieder Zeit. Ob ich den Rest noch schaffe? Wann ist deadline?

Grüße, im Schweiße ihrer Füße,
wallenstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag20.06.2009 10:48

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

wallenstein hat Folgendes geschrieben:
Wann ist deadline?

Grüße, im Schweiße ihrer Füße,
wallenstein


Heute. Um Mitternacht! Zur Geisterstunde!

Ich weiß immer nicht, zu welchem Tag die Uhrzeit 0.00 Uhr gehört. Zum kommenden oder zum vergangenen?
Das ist wie mit 12 Uhr Mittags. Das gehört weder zum Vormittag, noch zum Nachmittag.

 Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wallenstein
Eselsohr
W

Alter: 61
Beiträge: 331
Wohnort: Duisburg


W
Beitrag20.06.2009 11:01

von wallenstein
Antworten mit Zitat

Guten Morgen Brynhilda,

0:00 sieht schon so aus, als wäre das ein Neubeginn!

Für mich ist es irrelevant, ob das Mitternacht oder früh am Morgen ist, ich schaffe es so oder so nicht, den Rest komplett zu lesen und zu kommentieren. Mal sehen, was noch drin ist, ich fange dann in der Kategorie "Festival der Flinken Feder" von unten an  Laughing

Schönen Samstag,
wünscht wallenstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag20.06.2009 11:01

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Ich möchte meinen Senf hier abgeben.

1. Es sind nur wenige Kurzgeschichten so lang, dass sie 4 Normseiten erfüllen würden.

2. Es wird niemand gezwungen a. am Wettbewerb teilzunehmen und b. zu bewerten.

3. Die Idee kam von Ilka, das stimmt aber ... diese wurde von allen Moderatoren angenommen. Wir waren begeistert!

Also stehen wir auch hinter dieser Idee und es wird bestimmt nicht das letzte mal sein, dass wir einen solchen Wettbewerb durchziehen.
Ich verstehe die Angriffe, die gerade hier laufen nicht. Und bin da etwas enttäuscht drüber.

Ich hab meinen Spaß am Wettbewerb und ich hatte meinen Spaß beim Lesen und bewerten. Jeder findet seine eigene "Federung" ob nun ein Text 2 Federn oder 9 Federn verdient hat. Ich sehe dort Geschichten und auch Gedichte, die haben von 2 - 9 Federn alle Benotungen erhalten. So unterschiedlich werden sie gelesen. Und ich hoffe auf Diskussionen nach dem Wettbewerb unter den einzelnen Werken.

So, nun hört auf zu zanken und zu streiten. Denn denen, die mitgemacht haben, hat der Wettbewerb offensichtlich Freude bereitet.

Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag20.06.2009 11:12

von Mana
Antworten mit Zitat

Ich muss mich Sylvia anschließen. Es wird im von niemanden erwartet alle zu lesen und zu bewerten, oder überhaupt einen. Ich habe es auch geschafft innerhalb kürzester Zeit, zumindest alle zu überfliegen, und ich halte mich selbst nicht für den schnellsten Leser^^
Es hilft wenn man sich nicht unter Druck gesetzt fühlt und einfach nur ein paar bewertet. Das Prinzip scheint doch ganz gut zu funktionieren Wink


_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag20.06.2009 11:27

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

DasProjekt hat Folgendes geschrieben:
Weil es einfach ein Riesenkrampf ist, so viel - ich bitte um Entschuldigung, aber ist doch so - Mittelmaß und Langeweile durchzuackern, um federn zu können.


Hallo Projekt,

ich finde diese Kritik ungerecht. Und das sage ich nicht nur, weil ich mitgemacht habe.

Mich beeindruckt es schwer, was in dieser kurzen Zeit an Qualität entstanden ist.

Und ich habe bei den Texten ohne Zeitdruck schon Schlechteres gefunden.

Alles in Allem war das eine große Herausforderung, der jeder sich stellen konnte, dann sollte man doch als Nichtteilnehmer das, was entstand, nicht so zerreißen.

Ich fand die Aufgabenstellung, muss ich sagen, ganz schön schwer.
 Ja, ich schätze, da war ich nicht allein, denn deshalb haben ja einige sich entschieden, nicht mitzumachen, oder...?

Dann trotzdem eine brauchbare Idee zu suchen und zu schreiben, das ist doch zuallererst die entscheidene Leistung, die von allen im Forum ihre Achtung verdienen sollte. Auch wenn das Ergebnis nicht gefällt.

Ich sag das nicht, um mich selbst zu loben, sondern als neutraler Beobachter. Habe auch erst heute morgen meine Idee abrunden können, die zwei Stunden haben mir dazu wahrlich nicht gereicht.

Trotzdem habe ich gerne mitgemacht. Und es ist eine spannende Sache gewesen, auch mal anonym gelesen und bewertet zu werden.

Caecilia


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag20.06.2009 13:18

von Longo
Antworten mit Zitat

Es spricht Bände, dass kein Text mehr als 6 Federn hat. Mehr braucht man nicht zu sagen.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag20.06.2009 13:42

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Also, mir hat der Wettbewerb total viel Spaß gemacht und ich hoffe auf eine Wiederholung. Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch, zumindest ein paar Texte zu bewerten. Wer nicht mitmachen oder nicht bewerten will, muss das ja nicht tun.  Wink

Interessant finde ich, dass es Texte gibt, die von 1 Punkt bis 9 Punkten alles bekommen haben... Können sich da die Geschmäcker so unterscheiden?

@ Zitkalasa: Ein bisschen komisch finde ich schon auch, dass du beinah keinen Text bis zum Ende lesen konntest. Aber ich vertrau mal drauf, dass du schon weißt, was du tust.

@ Longo: Aber das ist doch bei solchen Wettbewerben meistens so, dass sich alles irgendwie um's Mittelfeld sammelt. Liegt natürlich auch mit an dieser großen Bandbreite von 1-9 Punkten, die zum Teil ein und demselben Text gegeben wird. Dann gleicht sich das gegenseitig aus.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Begründungen für die einzelnen Bewertungen bzw. auf die Meinungen derer, die bisher noch neutral kommentiert haben. Morgen wird's nochmal ein interessanter Tag!  smile

Liebe Grüße, Bloody Mary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag20.06.2009 13:44

von Nihil
Antworten mit Zitat

Schade eigentlich, dass ich in den spannendsten Stunden nicht mitfiebern
kann, weil ich da gerade auf meinem Abiball bin. Es würde mich aber schon
interessieren, ob sich noch etwas Großartiges verändert. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag20.06.2009 13:49

von SylviaB
Antworten mit Zitat

@Nihil

Ich glaube, das Interessante wird sein, wenn sich die Meinungen unter den Texten bilden. Mich interessiert schon warum sich zu manchen Texten eine Bewertung von 9 oder 1 gefunden hat.
Bin mal gespannt wer sich traut. *schmunzel*


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag20.06.2009 15:12

von Longo
Antworten mit Zitat

@bloody_mary: Du hast Recht gehabt. Ich habe mal ein paar Texte bewertet (mit Federn - dann brauche ich das später nicht nochmals zu erklären; weiterhin glaube ich, dass ich mit Ehrlichkeit keinen Wettbewerb verzerre). Es streut eben. Nehme meinen Krtiik von oben zurück. Sorry.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag20.06.2009 16:18

von Nihil
Antworten mit Zitat

Mein Lieblingstext hat jetzt (mit einem anderen) die Höchstpunktzahl, und ich
hoffe, das bleibt auch so (naja, der andere dürfte sich noch ein winziges
bisschen
verschlechtern). Ich mach mich langsam hübsch für den Abiball.
Vielleicht bin ich morgen schon wieder nüchtern genug, um mir das Ergebnis
anzusehen. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag20.06.2009 17:52

von Probber
Antworten mit Zitat

DasProjekt hat Folgendes geschrieben:
Ich persönlich habe viele heitere Wünsche, ehrlich! Mehr als morbide jedenfalls, ich hab nicht den Wunsch, zu sterben oder jemanden umzubringen ...

Nur die Kehrseite in Sachen "keine Meisterwerke in zwei Stunden" ist ja - wer denkt an die Hanseln, die die 28 Texte lesen und bewerten sollen? Ich glaube, die einzigen, die wirklich lesen und bewerten, sind die, die auch was eingereicht haben. Und von denen offenbar nicht mal alle. Weil es einfach ein Riesenkrampf ist, so viel - ich bitte um Entschuldigung, aber ist doch so - Mittelmaß und Langeweile durchzuackern, um federn zu können. Und dann bin ich mal ganz heftig und sage, nicht mal alle lesen alles, weil es einfach zuviel ist, federn aber trotzdem, weil sie denken, naja, ich will ja auch befedert werden.

Also 28 Texte, wenige Gedichte dabei, die meisten Kurzgeschichten, sagen wir einen Durchschnitt von 4 Normseiten pro Text? Dann kommen wir auf gut und gerne 100 Normseiten.
Kauf ich mir einen Roman, oder leihe ihn aus der Bücherei, dem gebe ich keine 100 Seiten, um mich zu fesseln. Dem gebe ich 20 max. Bei einer Kurzgeschichte will ich innerhalb der ersten Absätze gefesselt sein.

Vielleicht wird mit diesem Vergleich etwas deutlicher, warum ich es für nahezu unmöglich halte, das alles zu lesen. Geht nicht.


Moin Projekt,
mit so vielen Texten hatten wir gar nicht gerechnet. Bei der Hälfte hätten wir schon gejubelt. Es ist phantastisch, wie viele Leute Lust und Laune hatten, einen eigenen Text hier einzustellen. Dies hier ist eine Spass-Aktion, ein Konkurrenz-Kampf im Kleinen.
Unter solchen Bedingungen erwartet niemand ein Meisterwerk. Und wenn doch eines dabei rumkommt, umso besser.
Aber im Vordergrund steht die Freude an einer gemeinsamen Aktion, das Spekulieren über das Thema, die Herausforderung und das Wissen, dass es anderen Gleichgesinnten ähnlich geht. Und die Frage: "Wie sind die anderen mit der Aufgabe umgegangen?"
Wir haben jetzt zu einer Aufgabe 27 verschiedene Lösungen. Für die Teilnehmer bedeutet das 26 Möglichkeiten, die eigene Version zu reflektieren und zu vergleichen. Und als neutraler Leser kann man sich ähnlichen Gedanken hingeben.
Wir sprechen mit diesem Wettbewerb nur den Teil des Forums an, der sich dafür interessiert. Niemand erwartet, dass sich jemand beteiligt, aber wir erhoffen es uns. Man braucht auch nicht alle Texte zu lesen, dabei ist kein Zwang.
Wir haben hier immer großen Wert auf Freiwilligkeit gelegt, und das ist bei so einem Wettbewerb nicht anders. Die Möglichkeit der Befederung, Siegerehrung und Buchpreis ist doch nur ein netter Nebeneffekt, aber nicht die Hauptsache.
Und das sollte sie auch bleiben. Wir haben nunmal kein wirklich gut ausgereiftes Bewertungssystem, also kommen wir doch mit dem aus, das wir haben. Die Alternative wäre eine Jury mit literarisch anerkannten Usern, die möglichst objektiv werten, aber 1. müssten diese auch alle Texte lesen und 2. hatten wir sowas schon und hat sich trotz vieler Vorteile leider nicht bewährt.
Daher sollten wir die Bewertungen auch nicht wichtiger machen, als sie sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wallenstein
Eselsohr
W

Alter: 61
Beiträge: 331
Wohnort: Duisburg


W
Beitrag20.06.2009 18:32

von wallenstein
Antworten mit Zitat

Werden eigentlich zwei erste Preise ausgelobt -- einen für Lyrik und einen für Prosa?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag20.06.2009 18:39

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

wallenstein hat Folgendes geschrieben:
Werden eigentlich zwei erste Preise ausgelobt -- einen für Lyrik und einen für Prosa?


Selbstverfreilich.  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag20.06.2009 23:00

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Ich finde es toll, wie dieser Wettbewerb verlaufen ist.
Das war eine spannende und schöne Angelegenheit und ich bin schlichtweg begeistert, auf welche Resonanz er bei unseren Mitgliedern gestoßen ist.
Natürlich werden wir das wiederholen und ich hoffe, schon bald.
Ich selbst habe leider nicht mitgeschrieben ... Sad
Das lag zum einen daran, dass ich zum Thema keinen rechten Zugang fand, zum anderen daran, dass ich gerade zu der Zeit mit einer anderen Sache beschäftigt war, die keinen Aufschub duldete.
Umso mehr bin ich beeindruckt von der Vielfalt an Ideen, die unsere Schreiber hier entwickelt haben und finde einiges davon wirklich gut umgesetzt.
Das Thema war – fand zumindest ich – schwierig und wurde dennoch von allen mit viel Phantasie und Ernsthaftigkeit gelöst.

Es standen ja nur zwei Stunden zur Verfügung. In diesen zwei Stunden sind ein paar beachtliche Texte entstanden.
Mein Kompliment gilt daher allen Schreibern in gleichem Maße, denn eines wird in allen Texten sichtbar: Die große Begeisterung fürs Schreiben und der unbedingte Wille, sein Bestes zu geben.

Ich sehe nicht, was an einem solchen Wettbewerb schlecht sein sollte ...

Herzlich Very Happy  Very Happy  Very Happy

Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 6 von 7 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 1. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Schreibmaschine

von BiancaW.

von Enfant Terrible

von nebenfluss

von BiancaW.

von Boudicca

von Thomas74

von Heidi Christina Jaax

von Franziska

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!