18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Konkrete Buchtitel und Autoren
Überschätzte Autoren

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag07.01.2009 16:24

von Nihil
Antworten mit Zitat

Zitat:

Von Beuys neben den Stuhl geschissen
hätt zu Lobeshymnen hingerissen


Mein Kunstlehrer hätte dich gemartert. Er hat in jeder Stunde unentwegt von Beuys, Nietzche und Nolde geschwärmt. Einmal hat er einen Stuhl auf den Tisch gestellt und gefragt, was das sei. Einer antwortete, das sei ein Stuhl auf einem Tisch. Falsch! meinte er. Das ist Kunst, denn das war ja meine Idee.
Das kann man gut finden oder nicht, aber Kunst bleibt wohl immer auch sehr vom Namen des Künstlers abhängig.

Mir ist beim Durchstöbern meiner alten Schulsachen wieder ein ganz schrecklicher Schriftsteller eingefallen.

Lessing

Vereint gestohlene Handlungen mit nicht besonders schöner Sprache und ich hab das Gefühl, er hat sich selbst gern reden gehört (oder schreiben gelesen). Dramaturgisch sind seine Texte manchmal dramatischer als das Drama. Die schönste Textstelle stammt aus Emilia Galotti:

Emilia: Vater, töte mich. Ich bin ja so eine unaufgeklärte nichtswürdige Tochter! (sie droht ob der Erkennung der eigenen Minderwertigkeit in Ohnmacht zu fallen)
Vater: Aber Tochter! Das kann ich doch nicht tun, du bist doch meine Tochter.
Emilia: Doch Vater, tu es!
Vater: Wie du willst. (sticht zu)
Oh mein Gott! Was hab ich getan! (bricht zusammen)


So eine ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FallenderMond
Eselsohr
F

Alter: 110
Beiträge: 422



F
Beitrag07.01.2009 16:35

von FallenderMond
Antworten mit Zitat

Ganymed hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Von Beuys neben den Stuhl geschissen
hätt zu Lobeshymnen hingerissen


Mein Kunstlehrer hätte dich gemartert. Er hat in jeder Stunde unentwegt von Beuys, Nietzche und Nolde geschwärmt. Einmal hat er einen Stuhl auf den Tisch gestellt und gefragt, was das sei. Einer antwortete, das sei ein Stuhl auf einem Tisch. Falsch! meinte er. Das ist Kunst, denn das war ja meine Idee.
Das kann man gut finden oder nicht, aber Kunst bleibt wohl immer auch sehr vom Namen des Künstlers abhängig.

Mir ist beim Durchstöbern meiner alten Schulsachen wieder ein ganz schrecklicher Schriftsteller eingefallen.

Lessing

Vereint gestohlene Handlungen mit nicht besonders schöner Sprache und ich hab das Gefühl, er hat sich selbst gern reden gehört (oder schreiben gelesen). Dramaturgisch sind seine Texte manchmal dramatischer als das Drama. Die schönste Textstelle stammt aus Emilia Galotti:

Emilia: Vater, töte mich. Ich bin ja so eine unaufgeklärte nichtswürdige Tochter! (sie droht ob der Erkennung der eigenen Minderwertigkeit in Ohnmacht zu fallen)
Vater: Aber Tochter! Das kann ich doch nicht tun, du bist doch meine Tochter.
Emilia: Doch Vater, tu es!
Vater: Wie du willst. (sticht zu)
Oh mein Gott! Was hab ich getan! (bricht zusammen)


So eine ...



und was ist jetzt daran schlecht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag07.01.2009 16:46

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Erm, vielleicht sollte man dabei bedenken, wann Lessing gelebt hat - die Sprache, die Handlungen und die Art und Weise beides zu verknuepfen kann man von damals nicht auf heute projizieren!

(Und sag jetzt nicht sowas wie bei Goethe, Schiller, Shakespeare kann man das auch - das kann man genausowenig, aber denen wird's "verziehen", weil sie nach Auffassung der "schreibenden Zunft" eben "Klassiker sind, die man studiert haben soll". Lessing gehoert lediglich zu den "anderen alten", die wegen des "Ueberangebots" irgendwann den Anschluss verpasst haben   angel )


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag07.01.2009 16:54

von Harald
Antworten mit Zitat

Hallo Ganymed,

die Aussage:

Von Beuys neben den Stuhl geschissen
hätt zu Lobeshymnen hingerissen


sollte nur eines bedeuten.

Wer einen Namen hat wird akzepztiert, gar verehrt, egal was er macht.

Wer keinen Nemen hat kann künstlerisch top sein,es hilft nichts!

Komisch, grade fiel mir das Märchen ein:

Des Königs neue Kleider.

Man sollte Kinder Kunst kritisieren lassen, da hätte man unverfälschte Meinungen

Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag07.01.2009 17:08

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Mein Problem mit Lessing liegt daran, daß er ein eingebildeter Egomane war, der buchstäblich über Leichen gegangen ist.
Er hat den frühen Tod von Friedrich Just Riedel mitverschuldet, indem er ihm durch üble Nachrede ins Elend trieb, und daran ist Riedel zugrunde gegangen.
Und warum hat Lessing das getan? Aus Mißgunst, Neid und gekränkter Eitelkeit, weil der ihm verhaßte Riedel die Stelle am Hof der Kaiserin Maria Theresia bekam und nicht er.
Da hat er durch seine Hinterhältigkeit dafür gesorgt, Riedel bei der Kaiserin anzuschwärzen. Die hat Riedel daraufhin entlassen, und der hin dann allein und mittellos und überschuldet in Wien.
Christoph Willibald Gluck hat sich um ihn gekümmert, so gut er konnte, doch so leicht heilt man eben eine zerbrochene Seele nicht.

Jaja, Nathan der Weise. Da war er wieder.
Vielleicht schreibt man das ja doch mit Esszett.  Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag07.01.2009 17:39

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Ganymed hat Folgendes geschrieben:

Mein Kunstlehrer hätte dich gemartert. Er hat in jeder Stunde unentwegt von Beuys, Nietzche und Nolde geschwärmt. Einmal hat er einen Stuhl auf den Tisch gestellt und gefragt, was das sei. Einer antwortete, das sei ein Stuhl auf einem Tisch. Falsch! meinte er. Das ist Kunst, denn das war ja meine Idee.
.


Das hätte ich sein können. Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an meine Schule und meine Lehrer....warum nur?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag07.01.2009 17:42

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Ich kenne direkt keine Autor, der überschätzt wird, der hier nicht schon genannt wurde, ich kenne nur eine Schriftstellerin, die unverständlicherweise Millionen von Büchern verkauft hat:
Charlotte Roche

Brauchten wir "Feuchtgebiete" wirklich? Nein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag07.01.2009 18:19

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Brynhilda hat Folgendes geschrieben:
Jaja, Nathan der Weise. Da war er wieder.
Vielleicht schreibt man das ja doch mit Esszett.  Rolling Eyes

Nur wenn du Nathan mit Gandalf ersetzt  Wink
 Laughing


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag07.01.2009 19:06

von Harald
Antworten mit Zitat

Braucht man nicht,

was mich viel mehr interessiert:

Wie wurde das Ding dahin gepusht?

Das Buch geht mir glatt an einem meiner Feuchtgebiete vorbei, aber eine Antwort auf diese Frage hätte ich schon gerne!

LG

Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag07.01.2009 19:35

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Terrorkrümel hat Folgendes geschrieben:
Brynhilda hat Folgendes geschrieben:
Jaja, Nathan der Weise. Da war er wieder.
Vielleicht schreibt man das ja doch mit Esszett.  Rolling Eyes

Nur wenn du Nathan mit Gandalf ersetzt  Wink
 Laughing


Ich würde dabei eher an Saruman denken.  Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag07.01.2009 20:27

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Harald hat Folgendes geschrieben:
Braucht man nicht,

was mich viel mehr interessiert:

Wie wurde das Ding dahin gepusht?

LG

Harald


Ich denke das haben wir irgendeinem Literaturkritiker zu verdanken (und Reich-Ranicki war es nicht). Es muss nur ein Kritiker einer großen, überregionalen Zeitung verissen haben und schon werden die Leute sensationsgeil. Dann lesen ein paar Leute das Buch und es gibt neue schlechte Kritiken bis irgendwann jede renommierte Zeitung dieses Buch für literarischen Müll erklärt hat und die Leute meinen "Das muss ich mir doch mal ansehen"....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag07.01.2009 20:32

von Nihil
Antworten mit Zitat

DasProjekt hat Folgendes geschrieben:
Erm, vielleicht sollte man dabei bedenken, wann Lessing gelebt hat - die Sprache, die Handlungen und die Art und Weise beides zu verknuepfen kann man von damals nicht auf heute projizieren!

(Und sag jetzt nicht sowas wie bei Goethe, Schiller, Shakespeare kann man das auch - das kann man genausowenig, aber denen wird's "verziehen", weil sie nach Auffassung der "schreibenden Zunft" eben "Klassiker sind, die man studiert haben soll". Lessing gehoert lediglich zu den "anderen alten", die wegen des "Ueberangebots" irgendwann den Anschluss verpasst haben angel


Das habe ich auch bedacht. Und ich finde tatsächlich, dass man selbst bei oberflächlichem Lesen merken kann, dass Schiller und Goethe eine schönere Sprache verwenden als Lessing. Die Moralvorstellungen und andere Kasusgebräuche - na gut, das war damals so. Aber nur weil wir heute leben, sagen wir ja auch nicht, dass alle heutigen Autoren eine gleich gute Sprache verwenden, weil "das eben jetzt so ist".

FallenderMond hat Folgendes geschrieben:
und was ist jetzt daran schlecht?


Falls du dich auf die parodierte Textstelle beziehst: Lessing möchte Emilia unbedingt tot sehen. Zum einen, weil das in der römischen Sage, auf der dieses Werk von ihm basiert, auch mit dem Tod der Heldin endet, zum andern, um damit eine Intention im Sinne der Aufklärung herbeizuzwingen: Die alten Traditionen und Gesetze, die z.B. jungen Frauen ihre Freiheiten rauben, führen unweigerlich zur Katastrophe.

Die Art und Weise aber, wie der Vater nur für einen ganz kleinen Moment überredet wird, der ausreicht, um Emilia zu töten, und wie er danach gar nicht glauben kann, was er getan hat - das finde ich lachhaft. Ich kenne außerdem noch viele seiner Fabeln, das Drama Nathan der Weise und ein paar "Gedichte" von ihm. Ich kann mir nicht erklären, wie so jemand es zu Ruhm gerbacht hat. (Doch, nach Ilkas Erklärung kann ich es eigentlich schon.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag07.01.2009 20:41

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

femme-fatale233 hat Folgendes geschrieben:
Harald hat Folgendes geschrieben:
Braucht man nicht,

was mich viel mehr interessiert:

Wie wurde das Ding dahin gepusht?

LG

Harald


Ich denke das haben wir irgendeinem Literaturkritiker zu verdanken (und Reich-Ranicki war es nicht). Es muss nur ein Kritiker einer großen, überregionalen Zeitung verissen haben und schon werden die Leute sensationsgeil. Dann lesen ein paar Leute das Buch und es gibt neue schlechte Kritiken bis irgendwann jede renommierte Zeitung dieses Buch für literarischen Müll erklärt hat und die Leute meinen "Das muss ich mir doch mal ansehen"....


Das braucht keinen Literaturkritiker. Das braucht lediglich eine gut geoelte Marketing-Maschine.
Ich kenn mich in der deutschen Fernsehlandschaft nicht aus, aber hat nicht Frau Roche auch was mitm Fernsehen zu tun?  grr

Und wenn man dann die ersten Leute hat, die das Buch lesen, und sich darueber aeussern - die einen begeistert (wer eigentlich????) und noch viel mehr absolut negativ, und DANN greift die Sensationslust und der "na das will ich jetzt aber selber lesen"-Effekt. So ist das bei Tabus.


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag07.01.2009 20:43

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Frau Roche war Moderatorin bei Viva.

Und ehrlich gesagt, kann ich sie recht gut leiden - bloß das Buch werde ich dennoch nicht lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag07.01.2009 20:48

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Viva-Moderatorin. Das sagt so einiges.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag07.01.2009 20:57

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Ich fand, sie war eine der besseren, weil sie sich von ihrer eigenen Linie nicht hat abbringen lassen. Deshalb wurde sie ja auch irgendwann "gegangen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag07.01.2009 21:00

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Ich finde "gegangen werden" ist ein herrlicher Ausdruck.

Aber zurück zu Charlotte Roche: Was will die eigentlich als nächstes machen? Ich meine alles andere wirkt gegen "Feuchtgebiete" ja direkt brav.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ezil
Leseratte

Alter: 37
Beiträge: 167
Wohnort: Heimat


Beitrag07.01.2009 21:08

von Ezil
Antworten mit Zitat

femme-fatale233 hat Folgendes geschrieben:
Viva-Moderatorin. Das sagt so einiges.


Würde ich so nicht sagen!

Sie hatte eine sehr gute Musiksendung auf Viva 2 (Fast Forward)
Was Feuchtgebiete betrifft- Es passt einfach zu ihr einen solchen Roman zu schreiben...sie neigt zum Extremen  (wie z.B. ihre Lesungen zu Themen wie  Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern o.ä) Feuchtgebiete ist da eben nur die Krönung.
Sie thematisiert Dinge die andere nicht wagen auszusprechen.
Ich würde mir Feuchtgebiete niemals kaufen, aber anscheinend haben es sich einige ersehnt.
Ob es eine Bereicherung für den modernen Feminismus ist, wage ich auch  zu bezweifeln.

Aber trotzdem ist Charlotte Roche für mich  eine interessante Persönlichkeit

Stimme da Bloody Mary voll zu!!!

Ausserdem schreibt Roche auch  sehr gute Artikel für meine Lieblingszeitschrift Spex.

soviel zu Roche

Gruß
Ezil


_________________
Aber Hallo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag07.01.2009 21:17

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

EzilSefeth hat Folgendes geschrieben:
femme-fatale233 hat Folgendes geschrieben:
Viva-Moderatorin. Das sagt so einiges.


  (wie z.B. ihre Lesungen zu Themen wie  Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern o.ä)
Gruß
Ezil


Davon habe ich auch schon mal vorher gehört und folgenden Wikipediatext dazu gefunden:

Der Autor untersuchte acht Fälle aus der urologischen Abteilung des Klinikums rechts der Isar und acht weitere Fälle aus anderen Krankenhäusern, bei denen Verletzungen des Penis in Folge von Masturbation mittels eines Staubsaugers festgestellt wurden. In allen Fällen, in denen das verwendete Gerät bekannt war, handelte es sich um das Modell Kobold, einen Handstaubsauger der Firma Vorwerk. Die Patienten hatten jeweils den nicht erigierten Penis in den 11 cm langen Ansaugstutzen des Staubsaugers eingeführt, um sich durch den Luftstrom sexuell stimulieren zu lassen. Dabei waren sie jedoch mit dem rotierenden Propeller des Geräts in Berührung gekommen und hatten sich multiple Riss-Quetschwunden zugezogen. Der Autor erklärt die Unfähigkeit der Betroffenen, die Gefahren dieser Masturbationspraxis zu erkennen, mit ihrem ausschließlich niedrigen Bildungsstand. Vorsätzlich selbstverletzendes Verhalten liege nicht vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag07.01.2009 21:18

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Danke, Ezil.  Wink Ich hatte schon befürchtet, dass nicht viele meine Meinung teilen werden, aber ich steh durchaus dazu!

Übrigens hat Roche auch eine Dokumentarreihe auf 3sat gehabt, die sehr interessant war. Kann man auch auf der 3sat-Internetseite anschauen. Es ging darum, dass sie Einblicke bekam in Berufe, die mit Vorurteilen behaftet sind. Als da wären (wenn ich mich recht erinnere):

Müllmänner
Bestattungsunternehmer
Jäger
Altenpfleger
LKW-Fahrer

und noch irgendwas, was ich jetzt vergessen hab (6 Folgen waren es glaub ich).

Sie ist mit diesen Menschen mitgegangen, hat mit ihnen gesprochen und mitgeholfen. Ich fand die Sendungen sehr interessant.
Es geht ihr also nicht darum, immer und ständig zu provozieren. Die leisen Töne sind ab und zu auch angesagt.

Ok, das war jetzt genug Pro-Charlotte.  Laughing  Ich möchte damit nur ausdrücken, dass man Menschen nicht anhand eines Buches und eines Vorurteils über Viva-Moderatoren beurteilen sollte. Und das gilt ja für alle Menschen - je mehr Informationen aus verschiedenen Richtungen, desto besser kann man sich ein Urteil bilden.

Liebe Grüße, Bloody Mary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag07.01.2009 21:33

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Ich habe mir gerade die erste Folge von ihrer Sendung "Wahrheit oder Pflicht" angesehen. "Interessant" ist das richtige Wort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag07.01.2009 22:03

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Und Roche hat in einem wunderbaren Film mitgespielt, der gestern auf Arte lief. "Eden" heißt er und war wirklich außergewöhnlich. Die Wiederholung am Sonntag kann ich nur nahelegen.

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 17 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Konkrete Buchtitel und Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Gibt es in Deutschland einen Markt un...
von PatDeburgh
PatDeburgh Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 33 01.04.2024 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
"Die VG Wort: Ein Leitfaden für...
von Beka
Beka Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 20 27.08.2023 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Der offizielle "Instagram für A...
von WSK
WSK Dies und Das 255 04.07.2023 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Autoren- und Verlagsertragsrechner
von MacWrite
MacWrite Agenten, Verlage und Verleger 7 08.05.2023 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
zwei neue digitale Seminare beim BVjA...
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 2 05.05.2023 17:19 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Schmierfink

von nebenfluss

von fancy

von nebenfluss

von Jocelyn

von Charlie Brokenwood

von Valerie J. Long

von Jarda

von holg

von hobbes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!