18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Grüße aus dem Norden

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Polarstern
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 6
Wohnort: Finnland


Beitrag18.12.2008 08:32
Grüße aus dem Norden
von Polarstern
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, ihr!

Nachdem ich schon eine längere Zeit bei euch im Forum gestöbert habe, dachte ich, es ist an der Zeit, sich mal anzumelden.
Schreiben hat mich schon immer fasziniert .. bis jetzt habe ich mich allerdings auf Artikel für Zeitschriften konzentriert. Meine Hauptthemen sind dabei Natur und Reisen.

An Bücher habe ich mich noch nicht herangetraut. Allerdings langweilen bei mir auf der Festplatte drei Reisebuch-Manuskripte  Embarassed Bisher haben mich der Verlagemarathon, die ganzen dabei zu beachtenden Sachen usw. abgeschreckt. Doch langsam denke ich, es ist an der Zeit, zumindest mal eine Reihe ernsthafter Versuche zu starten...

LG, Polarstern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag18.12.2008 09:03

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen, Polarstern, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

Du hast nicht zufällig einen Reisebereicht von Neuseeland auf Halde? love

Viele Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag18.12.2008 09:44

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum, Polarstern.

Schön, dass du bei uns bist. Viel Spaß hier!

Ich bin schon auf deine ersten Beiträge gespannt! smile

Gruß
halcyonzocalo
(Sebastian)


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarstern
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 6
Wohnort: Finnland


Beitrag18.12.2008 11:12

von Polarstern
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Morgen!

Ich habe heute frei und habe doch glatt den Vormittag mit Schmökern verbracht. Ist "gefährlich", dieses Forum!

Zitat:
Du hast nicht zufällig einen Reisebereicht von Neuseeland auf Halde? love


Räusper ... ich war dort ... aber ... habe ehrlich gesagt auf der Reise nicht mal Tagebuch geschrieben Embarassed  Es waren auch nur ein paar Wochen, allerdings vollgepackt mir Wandertouren. Da war ich abends zu müde.
Hier zum Trost aber ein paar Bilder.


Sturm über Dunedin


Frecher Kea, der meinen Wanderstock auseinandernehmen wollte  Shocked

LG, Polarstern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag18.12.2008 11:56

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Polarstern hat Folgendes geschrieben:

Frecher Kea, der meinen Wanderstock auseinandernehmen wollte  Shocked

Und, hat er´s geschafft? lol


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarstern
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 6
Wohnort: Finnland


Beitrag18.12.2008 12:16

von Polarstern
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nö, ich konnte dann doch noch rechtzeitig meinen gebannten Blick lösen und den Stock retten  Smile  
Bist Du eigentlich aus DEM Stade? Dann wären wir fast "Nachbarn" gewesen, hätte ich nicht vor vielen Jahren meine Geburtsstadt Buxtehude verlassen ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caderyn
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 125
Wohnort: Lalaland


Beitrag18.12.2008 17:39

von Caderyn
Antworten mit Zitat

Hallo Polarstern,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Und ja es ist 'gefährlich'... man kann hier schon mal ein paar Stunden Zeit verbringen, ohne es zu merken  Laughing . Zumindest geht es mir so  Wink .

LG, Caderyn


_________________
Be patient and tough; someday this pain will be useful to you.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag18.12.2008 23:29

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Polarstern hat Folgendes geschrieben:
Bist Du eigentlich aus DEM Stade?

Ehemaliger Standort eines prächtigen Atomkraftwerks, jau. smile

Wo hat es dich denn hingezogen, dass du diesem altehrwürdigen Landkreis den Rücken kehrtest?


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag18.12.2008 23:57

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen, wo im Norden strahlst du denn?? Hab eben schon mal kurz in deinen Beitrag reingespaeht - leider ist mein Strom schon fast wieder am Ende hier, so'n Mist. Bin sehr gespannt auf deine Beitraege, ich schreib aehnliches - Natur, Tiere, campen, Kajak fahren, das Leben im Busch. Schoen, wenn's da bald mehr von hier gibt!!!

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarstern
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 6
Wohnort: Finnland


Beitrag19.12.2008 00:39

von Polarstern
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank fuer die nette Begruessung!  

Ich war ein bischen zu viel in (Fenno-)Skandinavien unterwegs und bin dann letztendlich in Finnland hängengeblieben  Laughing
Nordlicht, dein Text von den Ueberraschungsmomenten hat mich auch sehr an die Begebenheiten hier erinnert. Die cabin heisst hier nur mökki, ansonsten scheint es da nicht soo viele Unterschiede zu geben - zumindest auf den ersten Blick nicht.
Super! Da haben wir ja ähnliche Themen, sitzen jedoch in ganz anderen Ländern. Das verspricht Spannung!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Polarstern
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 6
Wohnort: Finnland


Beitrag23.02.2009 12:58

von Polarstern
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hm ... sieht so aus, als ob von meiner Seite aus erst einmal bei dem einen mickrigen Beitrag bleibt. Ich habe zur Zeit zu viele andere Sachen am Laufen und daher leider nun doch nicht die Ruhe zum Schreiben ...
Nun ja, vielleicht später mal - spätestens in 35 Jahren, wenn ich in Rente bin  Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag23.02.2009 18:51

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum! Ich bin gespannt mehr von dir zu lesen... Mir geht es übrigens auch manchmal so, dass ich ganze Nachmittage damit verbringen hier im DSFO Texte zur lesen, allerdings tue ich das vor allem während der Ferien, weil ich sonst eher selten dazu komme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Aus der Beamtenstube
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Feedback 2 20.03.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.20 – Aus Sicht
von fabian
fabian Feedback 2 15.03.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mogmeier

von i-Punkt

von seppman

von NikCe

von Rosanna

von MT

von Enfant Terrible

von Jarda

von Jocelyn

von poetnick

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!