14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


The Choice Of Song Seven/Graveyard Baby


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 26
Beiträge: 1201

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


BeitragVerfasst am: 06.02.2009 18:14    Titel: The Choice Of Song Seven/Graveyard Baby eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

The Choice Of Song Seven/Graveyard Baby

The dancer in the midnight ruin(ed)
Confessed, depressed, and dead too soon
We weep distressed
Still less confessed
We'll give our best this afternoon

In rows we walk, as white as chalk
At two o'clock, but locked our hearts
In rose- red, blood- black holes of war
Your heart a graveyard baby


And so let's pray as sais  the priest
And said and led to worthless earth
Poor Christians eye
As loved- ones die
Encaged, garaged, 30 years leased

For thou we pray, oh sinner sun
For thou, oh suicidial son
For both of thou
In rows we go
In burning heat
We dig, thou grow


In rows we walk, as white as chalk
At two and five, we are alive
And dive in blood- black holes of war
Our hearts a graveyard baby


The mother cries, and flies arise
In swarms, in warmth, in lies live's prised
We kiss your skin
Chitin within
The sewn grin leaves us paralysed

In rows we walk, as white as chalk
At half past three, corpse's party
And filled are blood- black holes of war
Our heart a graveyard baby


...

In groups we walk, in groups we talk
We ate our woe, and home we go
 And won't return, and will forget
Our little graveyard baby


For thou we pray, oh sinner sun
For thou, oh suicidial son
For both of thou
In rows we go
In burning heat
We dig, thou grow


For thou we pray, oh sinner sun
For thou, oh suicidial son


And thrown away
In mud you lay
Newspaper's mind's unholy one

As thy sin comes undone
As thou art gone, undone



_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 26
Beiträge: 1201

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


BeitragVerfasst am: 07.02.2009 14:02    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nur um den Titel zu erklären...das Gedicht ist bei dem Lied "Song Or Suicide" von HIM entstanden... Smile

_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Boy
Geschlecht:weiblichHobbyautor

Alter: 32
Beiträge: 375



BeitragVerfasst am: 09.02.2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rosanna,

also, wenn du kein native speaker und wirklich erst 15 bist, dann ist dieses Gedicht wirklich eine kleine Sensation! Ich habe auch Deine deutschen Texte schon sehr gern gelesen und das hier ist sehr beeindruckend.
Ein paar Worte zur Grammatik:

Zitat:
And so let's pray as sais the priest

"as says the priest" müsste es heißen

Zitat:
Poor Christians eye

"Poor Christian's eye" - ist ja Genitiv

Zitat:
For thou we pray, oh sinner sun
For thou, oh suicidial son
For both of thou
In rows we go
In burning heat
We dig, thou grow

Hier wird's natürlich extrem kompliziert. Die meisten Briten beherrschen das "Middle English" selbst nicht und ich musste nachlesen, wie "thou, thee, thy and thine" genau verwendet werden, die einleuchtendste Erklärung habe ich hier gefunden:
http://www.dungeoncrawlers.com/main/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=8

Demnach steht "thou" für ein Subjektpronomen, "thee" für ein Objektpronomen. Da das Pronomen in deinem Text immer ein Objekt ist, müsste es also "For thee we pray, oh sinner sun" etc heißen.
Das zerstört natürlich den schönen dunklen Klang der gesamten Passage, daher würde ich persönlich vorschlagen, es einfach beim "you" zu belassen  Wink

Ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen. Und ich muss nochmal sagen, ich bin wirklich sehr beeindruckt.

Liebe Grüße,

Judith


_________________
I am inhabited by a cry. Nightly it flaps out, looking, with its hooks, for something to love.
Sylvia Plath
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 26
Beiträge: 1201

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


BeitragVerfasst am: 09.02.2009 21:16    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für dein Lob.

Ja, das mit dem thou, thee und so weiter ist so eine Sache... ich hatte nicht mal eine Ahnung, wie man das nennt...habe es nur in einigen Liedern meiner Lieblingsband gehört und versucht, mir das Ganze zusammenzureimen...hat dann wohl nicht so ganz hingehauen...schade Wink

Oh mein Gott ist das peinlich...ich war felsenfest davon überzeugt, dass es "he sais" geschrieben wird...das mache ich schon seit Ewigkeiten so... Embarassed

Naja, freut mich, dass es dir trotzdem so gut gefallen hat

LG
Rose


_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein guter Text ist wie ein guter song... John Paul Roter Teppich & Check-In 6 25.01.2019 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impression - Song: Blanche - City Lights A-post-roph Songs/Songtexte 10 29.11.2017 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ooooh Baby Cholyrika Redlight District 3 09.11.2016 09:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Baby that´s me Hallogallo Werkstatt 2 23.08.2016 09:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge This Song saved my Life Seraiya Trash 96 06.08.2016 18:52 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!