18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
das geheime Buch


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
kydu
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 29
Wohnort: zu weit weg


Der Fluch Von Arabien
Beitrag08.11.2008 13:09
das geheime Buch
von kydu
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Worte berührten mich. Ich fühlte, dass sie für mich und mein Leben von großer Bedeutung waren. Aber ich war auch verwirrt, denn ich wusste nicht, an wen sie gerichtet waren oder wer sie einst zu Papier gebracht hatte. Wer immer es auch gewesen war, ihm musste in seinem Leben viel Schlimmes erfahren sein, so schmerzgetränkt wie diese Widmung war. Ich holte tief Luft, denn ich befürchtete, dass auch die Geschichte, die ja wohl für meine Familie und mich von größter Bedeutung sein musste und die ich gleich zu lesen bekam, eine traurige Geschichte sein würde.

Ich nahm allen Mut zusammen, blätterte um und fing an zu lesen.

Die Geschichte, von der ich erzählen werde, hat sich Jahr 300 nach Christus im Lande Arabien zugetragen, in dem in einer großen Schlacht tausende Menschen ihren grausamen Tod fanden.
Danach wurde Arabien vom Wächter der Nacht in sieben Ländern geteilt. Jedes davon sollte von einem eigenen König regiert werden. Die Könige wurden nach Weisheit, ihrer Stärke und Herzensgüte ausgewählt. Jeder Herrscher sollte sein Land nach seiner eigenen Vorstellung führen, jedoch gab es ein gemeinsames Gesetz, dem alle sieben Könige folgen mussten. Wenn sie es dennoch brechen sollten, so hieß die Weissagung, sollten sie dafür eine fürchterliche Strafe erhalten.
Diese würde so unvorstellbar grausam sein, wie sie sich niemand überhaupt hätte vorstellen können. Alle sieben Könige mussten sich in einer Vollmondnacht in einer Höhle versammeln. Der Wächter der Nacht war gekommen, um jeden Einzelnen mitzuteilen, welches Land er bekommen würde und wie viele Menschen und Schätze dieses Land genau hätte. Außerdem, und das war das Wichtigste bei der Versammlung, unterbreitete der Wächter den Königen das unumstößliche Gesetz.
Die jungen Männer und Frauen der Königsfamilien sollten ab jetzt und in alle Ewigkeit ausschließlich nur Mitglieder der anderen sechs Adelsgeschlechter heiraten dürfen. Mit dieser Regel wollte man erreichen, dass sich die einzelnen Königreiche zueinander verbunden fühlten und einen Krieg wie den letzten, in dem so viele Unschuldige nur aufgrund eines Streites zwischen zweier einzelner Menschen sterben mussten, für immer verhindern. Die sieben Könige verstanden, was der Wächter bezwecken wollte und stimmten deshalb alle einhellig dem Gesetz zu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!