18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Tangotanzende Tigerteufel


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lesehoernchen
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 209
Wohnort: Thüringen


Beitrag21.06.2008 10:56
Tangotanzende Tigerteufel
von Lesehoernchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

morgendlicher "erguss"*g*

Und als hundert Himmel über heiße Höllen huschten,
tanzten tausende Tigerteufel Tango.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8667
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag22.06.2008 12:39

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Ein gelungener Satz ...
Wäre ein schöner Anfang eines Gedichtes.
Besser vielleicht: „... tanzten tausend Tigerteufel Tango.“
Nicht: „tausend(e)“
Auch das "Und" zu Beginn könntest Du getrost weglassen.

Herzlich  Very Happy  Very Happy  Very Happy

Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lesehoernchen
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 209
Wohnort: Thüringen


Beitrag22.06.2008 13:51

von Lesehoernchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ist im "original" auch ohne "Und" . das habe ich nur hier eingefügt, weil ich irgendwie ... ja ne? wink keine ahnung. hab ich über nacht vergessen.

danke fein für deinen kommentar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis Brucelee
Klammeraffe
E

Alter: 53
Beiträge: 741



E
Beitrag22.06.2008 15:14

von Elvis Brucelee
Antworten mit Zitat

Als Einführung eines Textes könnte ich mir diesen Satz ebenfalls wunderbar vorstellen (wobei mich die vielen T´s und H´s an einen Zungenbrecher erinnern).
Alleine finde ihn eher dürftig.
Es ist ein Satz, der einen Kontext, irgendeinen Inhalt in Form einer Geschichte, braucht.
Dann aber, würde er erstaunlich kraftvoll wirken  - selbstverständlich nur, wenn einige T´s und H´s sinnvoll ersetzt würden.
Denn dann dürfte das Ding dialektisch durchaus durchgehen, da das Ding dann den dynamisierenden Drang debattierend duellierender Disputanten, die denken, dass das Ding dadurch drastisch der deutlichen Darstellung desultorischer Dinge diene, deshalb den disponierten Dingen diese dementsprechend definierte Deutlichkeit darreicht, die distinkte Dinge demzufolge demonstrieren dürften (daraufhin die Dinge disambigieren), damit diese Dinge durch distrahierende Disharmonien, die durch diese didaktischen Dingsbumsda dezimierende Denkweisen deklassieren, demgemäß den distinguierten Denker deshalb die dringliche Durchschlagskraft deutlich dissozialer Dinge demonstrieren dürften, denkt doch der decouragierte Denker - da der derweil durch Dutzende D´s deutlich durcheinander, die düpierenden Dinge deuteten die Denkweise der Diskutanten, die dissidierende Denker, den difizilen Drang disparaten Denkens deklinierend, daraufhin dankend demontieren dürfen.
Wie man sieht: eigentlich alles ganz logisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Mori

von madrilena

von Alien78

von silvie111

von MShadow

von Minerva

von Keren

von Mogmeier

von EdgarAllanPoe

von PaulaSam

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!