18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Stefan Fischer: Das Mondgeheimnis

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Quidam
Leseratte
Q

Alter: 48
Beiträge: 115
Wohnort: Regenbogien-)


Q
Beitrag12.03.2008 23:54
Stefan Fischer: Das Mondgeheimnis
von Quidam
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

gerne stelle ich hier meinen Debütroman 'Das Mondgeheimnis' vor, erschienen im Lerato-Verlag.

Klappentext:

Für die Studentin Alena bedeuten Gefühle Erinnerungen, und Erinnerungen Albträume. Sie geht eine emotionslose Beziehung mit Vlado ein, der sie vor ihren zahlreichen Verehrern abschirmt. Nachdem sie aber den Maler Ondrej kennen lernt, merkt sie, dass sie mehr vom Leben will.
Doch da ist nicht nur Vlado, sondern auch die Sache mit ihrer Mutter - und das Mondgeheimnis.

Randnotiz:

Cinemakowski wird dieses Jahr die Geschichte um Alena verfilmen.

Leseprobe
Infos auf amazon

Grüße!
Quiddy

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag13.03.2008 00:33

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Na, da möchte ich dich aber beglückwünschen.
Ich hoffe du hast weiterhin soviel Erfolg.  Daumen hoch

Ganz lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quidam
Leseratte
Q

Alter: 48
Beiträge: 115
Wohnort: Regenbogien-)


Q
Beitrag13.03.2008 06:52

von Quidam
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Sylvia!

Liebe Grüße zurück.Embarassed
Quiddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1603
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag14.03.2008 16:06

von pna
Antworten mit Zitat

Ach Stefan, mich frisst der Neid mit Haut und Haaren. Ich freu mich so mit Dir. Und ich freue mich auf die Verfilmung.

Schön, wenn in unserer schnelllebigen Zeit gute Stimmen noch gehört werden.

Respekt,
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag14.03.2008 17:18

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Respekt und die besten Glückwünsche, Quiddy!

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quidam
Leseratte
Q

Alter: 48
Beiträge: 115
Wohnort: Regenbogien-)


Q
Beitrag14.03.2008 17:39

von Quidam
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieber Peter, neidisch brauchst du mir deswegen nicht zu sein. Wie man so hört und liest bist du auch nicht gerade schlecht unterwegs. smile
Danke dir, geschätzter Kamerad!

Lieber Moses auch dir ein Danke für deine Glückwünsche und vorallem deinen Respekt.

Grüße
Qiddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstern
Klammeraffe


Beiträge: 732
Wohnort: Leonding (Österreich)


Beitrag16.03.2008 15:18

von Unstern
Antworten mit Zitat

Hallo Stefan! Davon habe ich inzwischen schon mehrmals gelesen. Da möchte ich Dir herzlich gratulieren! Ich find es besonders toll, dass ein Kleinverlagsautor mit seinem Buch einen solchen Durchbruch bis hin zur Verfilmung geschafft hat. Das ist etwas, von dem viele, die in dem Bereich arbeiten, träumen und gerade da gönne ich es Dir von Herzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quidam
Leseratte
Q

Alter: 48
Beiträge: 115
Wohnort: Regenbogien-)


Q
Beitrag18.03.2008 23:12

von Quidam
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Unstern,

ich muss sagen, dass ich mich sehr über deine Worte freue. Sie versprühen eine Herzlichkeit, die irgendwie selten zu lesen ist.

Vielen herzlichen Dank!

Quiddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dichternarzisse
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 217
Wohnort: Banghazi-Bruessel-Zürich


Beitrag26.03.2008 15:12

von Dichternarzisse
Antworten mit Zitat

In mir erweckst du viele Emotionen und Neid gehört dazu.
Aber viel mehr freue ich mich für dich und Hoffnung auf „irgend wann Mal“ steigt in mir wieder auf.

Gruss
Dichternarzisse
wink


_________________
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger Skype Name
SaschDaily
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 32
Wohnort: Velten b. Berlin


Beitrag26.03.2008 15:20
Re: Stefan Fischer: Das Mondgeheimnis
von SaschDaily
Antworten mit Zitat

Quidam hat Folgendes geschrieben:
Cinemakowski wird dieses Jahr die Geschichte um Alena verfilmen.


Damit ist wohl der Traum eines jeden Autors in Erfüllung gegangen. Auch wenn mich aufgrund des Klappentextes das Genre nicht so mein Fall ist, so hast Du meinen Respekt für diese tolle Leistung.

Und wenn das Debüt schon so eingeschlagen hat, dann wird der nächste Roman sicherlich ebenfalls ein Erfolg werden, da die Erwartungshaltung der Leser vorhanden ist.

Viel Erfolg weiterhin und schön einen solchen Autor hier in der Communitiy zu haben!


_________________
lg / Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quidam
Leseratte
Q

Alter: 48
Beiträge: 115
Wohnort: Regenbogien-)


Q
Beitrag26.03.2008 17:12

von Quidam
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei,

vielleicht muss ich betonen, dass es sich dabei um einen Low-Budget-Film handelt. Also Hoolywood hat nicht angeklopft.-) Aber ich bin trotzdem natürlich selig - selbst wenn der Film nur in einigen Programmkinos laufen sollte.

Dank euch für das Mit-Freuen und das Neid. smile

Quiddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaschDaily
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 32
Wohnort: Velten b. Berlin


Beitrag26.03.2008 17:23

von SaschDaily
Antworten mit Zitat

Bevor Hollywood anklopft, sollte man alleine schon mit der Romanvorlage zum Millionär geworden sein. Das trifft bei Dir bestimmt noch nicht zu, oder?

Nein, ich denke, es ist immer ein großer Schritt, wenn man erleben darf, dass die eigens geschaffenen Figuren auf einmal zu echten Menschen werden, die das sagen, und das tun, was man sich für sie ausgedacht hat.

Darfst Du an der Verfilmung im Hintergrund mitwirken, vielleicht so wie Dan Brown bei "Sakrileg"?


_________________
lg / Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quidam
Leseratte
Q

Alter: 48
Beiträge: 115
Wohnort: Regenbogien-)


Q
Beitrag26.03.2008 17:33

von Quidam
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich betone immer wieder, dass Lerato für mich ein Glücksfall war. Ein Kleinverlag, bei dem ich enormes Mitspracherecht hatte. Ich durfte Cover bestimmen, Klappentext und meine Geschichte wurde so gedruckt, wie ich es wollte.

Bei Cinemakowski geht es mir ähnlich. Ich bin mittlerweile mit dem Filmemacher befreundet und ich werde, sobald die Arbeit beginnt, Drehbuch mitschreiben, bin beim Casting dabei, und beim Filmen darf ich auch zugucken. Überdies schreibe ich die Songtexte, und arbeite mit den Soundtracklern eng zusammen.

Wichtig ist mir, dass sich meine Seele so entfalten kann, wie ich es mir wünsche. Was da finanziell dabei herum kommt, spielt auf dieser Ebene keine Rolle. Das liegt eh nicht in meiner Macht. Ich will vor allen ein Produkt, hinter dem ich stehe.

Grüße
Quidam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchBuch

von WhereIsGoth

von Nemo

von fancy

von Schreibmaschine

von Nora_Sa

von BerndHH

von Ralphie

von agu

von pna

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!