14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Eine Welt ohne Schmerz

 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bautsen
Geschlecht:männlichSchreiberling

Alter: 34
Beiträge: 193
Wohnort: Bamberg


BeitragVerfasst am: 01.07.2013 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin zufällig in der AG und teile Akiras Meinung absolut. Denn die Fragen bezüglich ihres Textes sind nicht: Ist das spannend oder nicht. Ihre Fragen sind: Wenn es nicht spannend ist, warum nicht?


Das ist der Wahnsinn! So tiefgründig hätte ich eine AG nicht erwartet!

Oder sollte das nicht immer Sinn der Sache sein, nach dem "Warum" zu fragen?

Aber das "Warum" können natürlich nur die hochqualifizierten beantworten  Laughing


_________________
Bring Back Twin Peaks to TV!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 30
Beiträge: 5601
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 01.07.2013 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nuff,
ja, da werden bestimmt noch Fragen auftauchen; vielen Dank für das Angebot. Ich hätte mich, frech wie ich bin, wahrscheinlich sowieso irgendwann per PN an dich gewandt wink

An die anderen: Ich fänd es schön, wenn der Thread jetzt nicht in eine sinnlose Diskussion darüber ausarten würde, warum ich wen in meiner AG haben möchte oder nicht. Ich denke, das AG-System ist geschaffen worden, damit der AG-Inhaber eine Auswahl der User treffen kann, mit denen er sich eine Zusammenarbeit vorstellen kann. Ich werde mich zu Vorwürfen oder Unterstellungen dieser Art nicht (mehr) äußern und bitte einfach darum, meine Entscheidung zu akzeptieren.


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jackwrote
Geschlecht:weiblichHobbyautor

Alter: 21
Beiträge: 386



BeitragVerfasst am: 02.07.2013 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal muss ich Akiragirl zustimmen:
1. Der AG-Gründer darf sich seine Mitglieder selbst aussuchen!
2. Sie wollte mich nicht dabei haben, na und? Die Welt geht nicht unter!
3. Die Diskussion darüber ist total unnötig!

Aber @Nora_Sa:

Okay, ich bin nicht der Beste, ich weiß das (nur damit es nicht wieder zu Missverständnisse führt). Kein Problem! Aber das du von dir auf mich schließt und anzweifelst (ich weiß, du hast es nicht behauptet), dass ich mehr als "Ja" und "Nein" schreiben kann. NUn ja, dass finde ich etwas sehr weit hergeholt.
Aber wenn ich weiter schreibe, schreibe ich mich wieder in Rage, also sage ich nur, dass ich das nicht besonders gut finde.


_________________
Sie werden fallen, sie werden verachtet werden, sie werden verlieren.
Sie werden ihre dunkle Seite bekämpfen.
Die Menschen werden sie in ihre Herzen schließen, ihnen zujubeln.
Sie wieder fallen lassen. Sie ausschließen, weil sie anders sind.
Doch egal was passiert, eines wird es immer geben.

WAHRE HELDEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doir
Geschlecht:männlichSchreiberassi


Beiträge: 56



BeitragVerfasst am: 22.07.2013 04:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ein wenig wie Note. Wer eine effektive und reflexive AG-Arbeit an seinem Buch leisten will, sollte auf so viele unterschiedliche Meinungen wie möglich zurückgreifen.
Das heißt nicht, dass die AG unendlich groß werden muss, sondern viel mehr, dass die Truppe nicht homogener, sondern heterogener Art sein sollte.
Gerade Extreme, dazu zähle ich einen 14 Jährigen mal einfacher dazu, bringen oft Ansichten mit, die den meisten anderen verborgen bleiben, die aber nicht minder Interessant sind. Auch von einem erbarmungslosen Kritiker kann man, selbst wenn dieser nicht zur Zielgruppe gehört, einiges mitnehmen.

Als Autor will ich, dass viele Menschen etwas aus meinen Geschichten  mitnehmen können. Da bringt es nichts bereits in der AG nur eine Nische zu bedienen, also jene mit denen man „schreiberisch auf einer Wellenlänge“ liegt. Im Zweifelsfall liegen die meisten Leser nämlich nicht auf der exakten Wellenlänge des Autors.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Welt The_Ghost Einstand 2 10.07.2020 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Spende aus dem Verkaufserlös? Anrosi Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 0 10.07.2020 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Die schlechteste Geschichte der Welt... ulitie Inhalt 0 09.07.2020 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage vorab...! Prosagonistin Einstand 1 08.07.2020 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für mein Idol eine kurze Geschichte s... Elbenkönigin1980 Dies und Das 13 04.07.2020 15:49 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Cheetah Baby

von Jarda

von EdgarAllanPoe

von seppman

von Franziska

von Minerva

von Schmierfink

von Violet_Pixie

von Soraya

von holg

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!