18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Der Kompass der mich hierherführte ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
la4drophenia
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 1
Wohnort: Wien


Beitrag07.04.2013 01:35
Der Kompass der mich hierherführte ...
von la4drophenia
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

vor etwa drei Jahren erhielt ich den Link, der mich zu Euch führte. Ich habe inzwischen sehr viele Beiträge/Werke gelesen, jedoch selbst noch nicht den Mut aufgebracht richtig aktiv zu werden. Ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe mich zu integrieren und einen wertvollen Beitrag für alle Mitglieder leisten darf und umgekehrt die Chance erhalte mich persönlich weiter zu entwickeln. Orientierung ist bestimmt das A und O hier und deswegen wollte ich hier auf dem Roten Teppich meine Ankunft ankündigen und freue mich auf neue Bekanntschaften und anregende Muse-Stunden mit Euch.

Für heute wünsche allen Nachteulen viel kreative Energie und allen Anderen angenehme Träume!

Auf bald,
Eure Phenia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag07.04.2013 09:22

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Hallo Phenia,


dann kennst du hier ja schon alles und jeden - und jetzt müssen wir nur noch dich kennenlernen.

Herzlich willkommen!

Para


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
la4drophenia
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 1
Wohnort: Wien


Beitrag07.04.2013 12:10
Danke Para!
von la4drophenia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, einige Namen sind hier schon Bekannt. Jeden kenne ich noch nicht, aber das lässt sich doch hoffentlich leicht ändern! Smile

Wie lange bist Du schon hier und was sind Deine Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag07.04.2013 13:27

von Ruth
Antworten mit Zitat

Willkommen!
Schön, dass du schon viel gelesen hast und dich nun auch zu schreiben traust.
Viel Spaß hier!

P.S.: Und gut, dass du deinen Namen gleich selbst abkürzt  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
la4drophenia
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 1
Wohnort: Wien


Beitrag07.04.2013 14:36
Künstlernamen & Pseudonyme
von la4drophenia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich danke Dir Ruth, für die liebe Begrüßung! Zu Deinem Kommentar möchte ich nur sagen: Zu meiner Schande ist es so, dass ich nicht viel darüber nachgedacht habe. Der Name "Quadrophenia" ist tatsächlich von dem gleichnamigen Film und dem Album von "The Who" abgeleitet. Ich fand es einfach verspielt einen Artikel und die Zahl 4 davor zu stellen.
Da stellt sich doch die Frage: Wie wichtig ist ein Pseudonym/Künstlername? Was meinst Du? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MiLu
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 24
Beiträge: 2



Beitrag07.04.2013 14:47

von MiLu
Antworten mit Zitat

Hallo Phenia!
Ich finde es schön, dass du das Forum jetzt nicht nur noch liest, sondern dich auch aktiv beteiligen willst!
Ich hoffe, du lebst dich hier schnell ein! (:

Lg, MiLu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stormcloud
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 631
Wohnort: In der Smalltalk-Abteilung


Beitrag07.04.2013 17:28

von stormcloud
Antworten mit Zitat

Hallo Phenia,

herzlich Willkommen als offizielles Mitglied des Forums.
Ich freue mich auf deine Beiträge!


Liebe Grüße von Josef


_________________
In einer Welt der Schatten sollten wir das Licht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 959
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag08.04.2013 08:42

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Hi Phenia,

ich bin selber noch ziemlich neu im Forum - ich habe mich im Dezember angemeldet. Ich fühl mich hier sehr wohl und fürchte, das ich fast ein wenig zu viel Zeit hier verbringe.

Gruß, Para


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samanter
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 170
Wohnort: Augsburg


Beitrag08.04.2013 09:17
Hallo
von Samanter
Antworten mit Zitat

Hallo Phenia!

... nach 3 Jahren erst? Wieso hat das so lange gedauert?
Na egal, ich freue mich dich kennen zu lernen. Ich bin erst seit gestern hier und du siehst, ... ich fühle mich jetzt schon wie zu Hause. Schön dich begrüßen zu können.

Samanter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag08.04.2013 09:43

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Hallo Phenia smile

Ein herzliches "Servus", so von "Halbwienerin" zu Wienerin Wink

Freu mich schon, etwas von dir zu lesen!

Liebe Grüße,
Ama


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag08.04.2013 11:25
Re: Künstlernamen & Pseudonyme
von Ruth
Antworten mit Zitat

la4drophenia hat Folgendes geschrieben:
Der Name "Quadrophenia" ist tatsächlich von dem gleichnamigen Film und dem Album von "The Who" abgeleitet. Ich fand es einfach verspielt einen Artikel und die Zahl 4 davor zu stellen.
Da stellt sich doch die Frage: Wie wichtig ist ein Pseudonym/Künstlername? Was meinst Du? Smile

Aha, dann wissen wir jetzt auch, dass du The Who magst. Künstlernamen finde ich gut, bin nur leider selbst so ein bisschen namensblind (falls es diesen Ausdruck gibt). Mir fällt es schon schwer genug, mir meinen richtigen Namen zu merken.
 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KatharinaKahira
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 24
Wohnort: Stuttgart


Beitrag08.04.2013 11:26

von KatharinaKahira
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Rosanna

von Nicki

von Dichternarzisse

von Akiragirl

von Biggi

von sleepless_lives

von Einar Inperson

von Kara

von Magpie

von Maria

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!