18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Grüße aus dem 13. Stockwerk

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Semikolon
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S


Beiträge: 20



S
Beitrag20.03.2012 22:27
Grüße aus dem 13. Stockwerk
von Semikolon
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich sitze gerade am PC und ringe mit einer Schreibblockade, die sich gewaschen hat. Da dachte ich mir, dass es vielleicht hilft sich mit anderen über das Schreiben auszutauschen. smile Bitte nicht falsch verstehen: Ich weiß Kreativität lässt sich nicht erzwingen. Aber die Zeit bis zum nächsten "Flow" lässt sich bestimmt sinnvoller nutzen, als auf einen leeren Monitor zu starren oder den Blick über die Stadt schweifen zu lassen.

So... Dann werde ich das Forum unsicher machen. Ich freu mich auf die Diskussionen mit euch.[/u]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag21.03.2012 10:54

von Nicki
Antworten mit Zitat

Hallo und guten Morgen Semikolon,
sei herzlich willkommen hier. Ich hoffe, nicht nur deine Schreibblockade hat dich dazu bewogen, dich hier anzumelden. Es gibt nämlich eine Menge zu tun außer Löcher in den Monitor zu starren. Du kannst Schreibübungen machen, uns an deinen bisherigen Schreiberfolgen teilhaben lasssen und auch deine Meinung zu unseren Texten ist uns willkommen.
Was schreibst du denn so, wenn du nicht blockiert bist?
Man liest sich Smile


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Semikolon
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S


Beiträge: 20



S
Beitrag21.03.2012 20:17

von Semikolon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die nette Worte, Nicki!

wie soll ich sagen, ich habe mich schon lange mit dem Gedanken getragen hier im Forum aktiv zu werden. Die gestrige Schreibblockade hat mir nur den letzten Impuls gegeben es tatsächlich zu tun.

Bislang habe ich viele spannende Beiträge gefunden und sofern ich etwas  konstruktives betragen kann, werde ich das auch gerne tun. Smile

Und um deine andere Frage zu beantworten: Zur Zeit arbeite ich gerade an einem Kriminalroman.

Man liest sich.  Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag21.03.2012 20:40

von Nicki
Antworten mit Zitat

Krimi klingt schon mal gut. Nach den vielen Fantasygeschichten wäre das wirklich eine Bereicherung, es gibt viel zu wenig Krimiautoren hier. Ich bin dann echt gespannt auf deinen ersten Text.

_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag22.03.2012 10:29
Re: Grüße aus dem 13. Stockwerk
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Semikolon hat Folgendes geschrieben:
Ich sitze gerade am PC und ringe mit einer Schreibblockade, die sich gewaschen hat.

Die Biester sind tückisch. Man ist permanent vor ihnen auf der Hut, und inzwischen hat meine seine Sinne so gut geschult, dass man sie kilometerweit wittert. Die Ohren reagieren darauf, wenn sie sich kratzen, die Härchen im Nacken flimmern, wenn sie husten, und wenn sie auch nur flüchtig in unsere Richtung schielen, spüren wir ihre Blicke wie einen Windhauch. Der Schlüsselreiz für all diese Reflexe jedoch ist der Geruchssinn. Der Geruchssinn ist der Alarmknopf. Und sobald die Schreibblockaden sich gewaschen haben und nicht mehr diesen Gestank von faulem Obst und Komposthaufen verströmen, können sie sich hinterrücks anschleichen und uns um den Hals fallen – wir würden es erst merken, wenn es zu spät ist.

Ich habe mit Schreibblockaden in der Badewanne gelegen, unter der Dusche gestanden und im See gebadet. Ich habe sie in Bikinis gesehen, im Liebestöter und FKK. Sie haben Schwimmflügel getragen, Schwimmflossen und Badehauben. Ich habe gesehen, wie sie ihr Seepferdchen gemacht haben, ihren Freischwimmer und Gold. Aber ich habe auch gelernt, dass man Schreibblockaden untergluckern kann wie kleine, hilflose Mädchen. Und wenn sie erstmal zu zappeln aufgehört haben – also die Schreibblockaden, nicht die Mädchen –, dann treiben sie bäuchlings im Wasser wie jede stinknormale Wasserleiche auch.

Das macht Mut. smile

Herzlich willkommen und viel Spaß im dsfo!

Viele Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Aus der Beamtenstube
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Feedback 2 20.03.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.20 – Aus Sicht
von fabian
fabian Feedback 2 15.03.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von czil

von Enfant Terrible

von Münsch

von JJBidell

von KeTam

von BerndHH

von EdgarAllanPoe

von EdgarAllanPoe

von Dienstwerk

von Probber

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!