18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 5. FFF
Rechtzeitig

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag06.01.2012 12:21

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Liebe/r Inko,

ich finde, deine Geschichte hätte ruhig noch etwas mehr "Beschreibungen" vertragen können. Ich hätte gern mehr darüber erfahren, warum diese Gruppe eigentlich auf dem Berg ist und wieso sie eigentlich so von dem Wetter überrascht sind. Diesen Punkt hab ich auch schon bei einer anderen Geschichte gebracht - warum gehen alle Leute eigentlich im Winter über einen Bergpass? Das ist nicht so logisch, finde ich - und da hätte eine Erklärung mehr Authenzität in die Geschichte gebracht. Auch hätte ich gern mehr über deine Charaktere erfahren, woher sie sich kennen und wie sie zueinander stehen. Außerdem fand ich die Namenswahl etwas unglücklich, weil Thom und Tobias doch irgendwie recht ähnlich sind.

Und hier noch konkretere Anmerkungen zum Text:
Zitat:
Walter brach unter dem Gewicht Gunthers zusammen, als der ihn mit einem Brüllen von hinten ansprang, die Arme über seine Schultern warf und ihn umriss.

Da stimmt die Reihenfolge nicht. Und entweder er bricht zusammen oder er wird umgeworfen, die beiden Bilder sind nicht ganz identisch.

Den Schluss find ich ehrlich gesagt auch etwas makaber. Was denkt sich Walter da dabei?

Ich hoffe, du kannst mit den Anmerkungen irgendetwas anfangen. Bewertung erfolgt, nachdem ich alle Texte gelesen und kommentiert habe. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Ama


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piffi
Geschlecht:weiblichGummibärkrümel

Alter: 25
Beiträge: 55
Wohnort: im All


Beitrag06.01.2012 16:17

von Piffi
Antworten mit Zitat

Bewertungschema :
3 Punkte - Vorgaben :
- 1 Punkt für 4 Menschen
- 1 Punkt für Bergpass
- 1 Punkt für Chaos / Verwirrung / Disziplinlosigkeit

3 Punkte -Gefällt es mir ?

3 Punkte - Stil :
- 2 Punkte Ausschmückungen
- 1 Punkt Dialoge


2 1/2 Punkte - Vorgaben ( Die meiste Zeit sind sie ja vor dem BErgpass)

2 1/2 Punkte - Gefällt es mir ( NEtte Idee )

3 Punkte - Stil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 5. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!