18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
bonjour

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
lasource
Geschlecht:männlichErklärbär
L

Alter: 61
Beiträge: 4
Wohnort: paulinet


L
Beitrag13.12.2011 21:19
bonjour
von lasource
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

bon, so bin ich voller Freude auf dieser Seite gelandet- möchte naturellement alle Empfindungen, Sichtweisen und Erlebnisse schildern, die ich notiert habe; ich muß nun mal schauen, in welchen Rubriken ich das wohl tue....
Sonnige Grüße aus Südfrankreich an dieses Forum sendet
Ralf Wendling


_________________
"Sobald wir den Mut zur Wandlung haben, werden wir sehen, das sich vieles um uns herum positiv verändert."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belzustra
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 344
Wohnort: Belgien


Beitrag14.12.2011 15:32

von Belzustra
Antworten mit Zitat

Salut Ralf et bienvenu,

magst du nicht ein wenig mehr über dich verraten? Zum Schreiben und Posten sind wir doch alle hier. wink
Wie lange schreibst du zum Beispiel und vor allem was schreibst du?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lasource
Geschlecht:männlichErklärbär
L

Alter: 61
Beiträge: 4
Wohnort: paulinet


L
Beitrag14.12.2011 15:54
Und was schreibe ich sonst noch?
von lasource
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Belzustra,
recht hast Du. Also, das erste Mal hab´ ich geschrieben, als ich so mit ca. 7 Jahren krank im Bett lag; eine Abenteuergeschichte, die ist mir dann irgendwann verlustig gegangen.
Zwischendurch bis heute immer wieder mal ein sinniges Zitat "erfunden", meist aus einer aktuellen Lebenssituation heraus.
Dann auch Gedichte, über meinen Seelenzustand und die Natur.
Fastnachtsvorträge (als gebürtiger Rheinhesse...)
und Reden für diverse Anlässe...
Ja, und heute sind es in der Hauptsache essays, "Allgemeiner Titel: Augenblicke in der Natur", die mein tatsächliches Erfühlen und Erleben in eben diesem Augenblick "draußen" wiedergeben, mit einer Prise Sarkasmus und Kritik an Finanzen und Wirtschaft etc.
Jetzt, wo ich in Les Juliannes angekommen bin, schreibe ich mit Vorliebe auch Reiseberichte, von meinen Ausflügen in die Umgebung, wie hier gepostet.
Und dann schreibe ich noch an meinem (und unserem) Buch, den Weg zur "Spiritualität", den Weg der seelischen und geistigen Entwicklung, der mich zu meinem Naturprojekt "La Source - Quelle der Natur" und in meine neue (alte) Heimat Südfrankreich/Katharerland geführt hat.
Das ist, in einigen Worten, mein Schriftstellertum.
Grüße


_________________
"Sobald wir den Mut zur Wandlung haben, werden wir sehen, das sich vieles um uns herum positiv verändert."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belzustra
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 344
Wohnort: Belgien


Beitrag14.12.2011 16:04

von Belzustra
Antworten mit Zitat

Interessant.
Nun, es ist nicht ganz die Art von Text, die ich sonst so lese, aber ich werde mal reinschauen.

Viel Spaß im Forum und noch einmal Herzlich willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Halli-hallo (oder holi, hola, coucou,...
von LaraMarieke
LaraMarieke Roter Teppich & Check-In 5 24.03.2023 02:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Bonjour
von AgneS
AgneS Roter Teppich & Check-In 2 27.08.2019 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Bonjour allerseits!
von Codalé Vende
Codalé Vende Roter Teppich & Check-In 0 30.12.2017 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Bonjour Homo Sapiens
von m1ndfucker
m1ndfucker Roter Teppich & Check-In 3 25.08.2016 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Bonjour ihr Lieben :)
von Narbenkind
Narbenkind Roter Teppich & Check-In 2 17.08.2016 15:50 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuch

von Probber

von Piratin

von Keren

von MShadow

von denLars

von Gefühlsgier

von JT

von Magpie

von preusse

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!