18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Halli-hallo (oder holi, hola, coucou, bonjour, hello)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
LaraMarieke
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 26
Beiträge: 17
Wohnort: Santiago


Beitrag24.03.2023 02:42
Halli-hallo (oder holi, hola, coucou, bonjour, hello)
von LaraMarieke
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi smile

Ich bin in diesem Forum ein bisschen als Geist herumgeschlichen, bevor ich mich registriert habe (um sicherzugehen, dass ich mein Profil auch benutzen würde), und habe mindestens drei Dinge festgestellt :

1. Die Beiträge haben Qualität ! (Juhu)
2. Man munkelt, es gäbe hier schon zu viele Fantasy-Autoren?
3. Es ist ein seltsames Gefühl, sich nach zehn Jahren Pause wieder in dieser Sorte Forum aufzuhalten. Aber auf seine Weise wesentlich angenehmer als soziale Netzwerke.

Okay, und jetzt, was ich in meinem Beitrag eigentlich sagen sollte.

Alter : 25

Schreiberfahrung : als Kind und Jugendliche wollte ich Schriftstellerin werden und schrieb viel (Fantasy!), dann
hab ich mich in meinem Lebenslauf verlaufen
wurde es mir ausgeredet und ich
wollte wenigstens Abenteuer, wenn ich schon keine schreiben soll
habe in Paris Psychologie studiert. Jetzt hab ich einen Master und Schreiberfahrung im Programmieren, Diagnostizieren, im Verfassen wissenschaftlicher Artikel... Alles auf englisch und französisch. Ach, und Bewerbungsbriefe auf Spanisch, denn ich lebe zurzeit bei meinem Freund in Chile. Aber so richtig Erfahrung im Schreiben, und auf deutsch, hab ich nicht mehr. Ich versuche es seit einer Weile wieder aufzunehmen.

Deine bevorzugten Genres : zum Lesen, sehr verschieden. Zum Schreiben, Fantasy. (Pardon!)
Deine literarischen Ziele : erstmal überhaupt besser schreiben, damit es mir besser gefällt, und eines Tages vielleicht sogar gut genug, damit es anderen auch gefällt.

Meine Vorstellung ist länger als der Durchschnitt, hoffentlich ist das auch okay.

Ich freue mich auf euch smile
Lara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag24.03.2023 02:54

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen im Forum, Lara. Ich mag Deine Vorstellung, frisch und frei, und man merkt nicht, dass Dir die deutsche Sprache abhandengekommen wäre.

Zitat:
Man munkelt, es gäbe hier schon zu viele Fantasy-Autoren?

Davon kann es nicht genug geben. Bin selbst einer rotwerd Achtung aber, wenn der User "realo" um die Ecke kommt Laughing

Freue mich auf Deinen Einstand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag24.03.2023 06:51

von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Netter Einstand! Ich habe eine ähnliche Biografie. Eine Feststellung: Die Muttersprache vergisst man niemals. Zumindest nicht im Erwachsenenalter.

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag24.03.2023 08:32

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Hi Lara!

1. Die Beiträge haben Qualität ! (Juhu)

Wirklich?

2. Man munkelt, es gäbe hier schon zu viele Fantasy-Autoren?

Auf alle Fälle!

3. Es ist ein seltsames Gefühl, sich nach zehn Jahren Pause wieder in dieser Sorte Forum aufzuhalten. Aber auf seine Weise wesentlich angenehmer als soziale Netzwerke.

Kann ich mir vorstellen.

Ich finde, der Lyrik/Prosabereich hat nachgelassen, die Romanautorencommunity aber ist interessanter geworden. Wenn du dich mit anderen Buchautoren austauschen willst, wirst du mit uns zufrieden sein. Wenn du Textschnipsel/Erzählungen veröffentlichen möchtest, könntest du ... mit uns unzufrieden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clair de lune
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 13
Wohnort: Unterfranken


Beitrag24.03.2023 09:26

von Clair de lune
Antworten mit Zitat

Hallo Lara,
Willkommen hier im Forum.
Ich gehöre auch zu den Fantasy-Autoren wink

Gruß
Clair


_________________
Jeder spinnt auf seine Weise; der eine laut, der andere leise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag24.03.2023 12:37

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Lara,

herzlich willkommen im DSFo!

Deine Biographie klingt super spannend. Ein Forum lebt von seinen Nutzern, schön, dass Du Dich einbringen willst!

Die Goodiebag für neue Fantasy-Autoren schwebt da hinten auf einem Tisch.
Wir hatten noch Drachenschuppen, kleine Einhörner in Regenbogenfarben, ein paar alchemistische Rezepte, gefriergetrocknete Walderdbeeren und natürlich eine Glasfeder.

Komm rein und fühl Dich wohl!!
Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Dämliche Frage: Kamel oder Dromedar?
von PatDeburgh
PatDeburgh Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 09.04.2024 18:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Mercedes de Bonaventura

von denLars

von Franziska

von agu

von Charlie Brokenwood

von Fao

von JGuy

von EdgarAllanPoe

von Jana2

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!