18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Neu und Unsicher

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
alpi
Erklärbär
A


Beiträge: 2



A
Beitrag18.10.2011 18:18
Neu und Unsicher
von alpi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein freundliches Hallo in die Runde,

dies ist das erste mal das ich mich in einem Forum so richtig anmelde um mich aktiv an einer Community zu beteiligen. Ich hoffe also sehr das ihr mir nachseht wenn ich nicht gleich alles richtig mache. (Oder dumme technische Fragen stelle). Ich bin in diesen zusammenhängen für jeden Tipp und jede Anregung dankbar.
Da ich Legastheniker bin bitte ich auch bei meiner Rechtschreibung um Nachsicht, ich lasse alles mehrfach durch diverse Rechtschreibprüfungen laufen. Nehmt mach also bitte bei meinen Stärken und nicht bei meinen Schwächen.

Mit Literatur beschäftige ich mich schon sehr lange, mit dem schreiben, im laufe der Jahre immer mal wieder, aber erst seit ca. einem Jahr etwas ernsthafter und kontinuierlicher.  
Ich freue mich auf hoffentlich interessante Gespräche!

Beste Grüße, alpi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag18.10.2011 18:26

von Papagena
Antworten mit Zitat

Hallo alpi!

Kein Problem, sieh dich einfach in Ruhe um. Ist am Anfang etwas überwältigend, aber das gibt sich. Und wenn du was falsch machst, einen Beitrag in den falschen Bereich setzt z.B., dann ist das kein Beinbruch. smile Wir haben hier fleißige Moderatoren, die hier auch "aufräumen", wenn's nicht passt. smile

Woran schreibst du denn seit einem Jahr ernsthafter? An einem Roman? Kurzgeschichten?

Herzlich willkommen im DSFo!


Gruß
Papagena


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alpi
Erklärbär
A


Beiträge: 2



A
Beitrag18.10.2011 18:49

von alpi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Papagena,

ich schreibe an einer in der Gegenwart spielende Kurzgeschichte, die sich irgendwie allmählich zu verselbstständigen scheint und wohl doch noch ein Roman werden möchte?  Very Happy

Und parallel dazu an einem historischen Krimi. Da schreiben bei mir sehr Stimmungsabhängig ist (inhaltlich betrachtet) komme ich mal mit dem einen mal mit dem anderen besser voran. Oder auch mit beidem gar nicht. Shocked

Grüße, alpi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 24 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Probber

von Valerie J. Long

von Jocelyn

von Magpie

von Berti_Baum

von Probber

von Einar Inperson

von MosesBob

von Epiker

von Heidi

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!