18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Beitrag nur für registrierte und Aktive Mitglieder?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Schreibhand
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 105



Beitrag07.12.2010 00:04
Beitrag nur für registrierte und Aktive Mitglieder?
von Schreibhand
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

mir ist aufgefallen das ich einige Beiträge leider nicht einsehen kann bzw. darf. Ich bekomme die Meldung : Beitrag nur für registrierte und Aktive Mitglieder einsehbar...Question
Was hat es damit aus sich bzw. was muss ich machen damit diese Beiträge für mich zukünftig sichbar sind? Ich würde mich sehr freuen wenn mich jemand diesbezüglich aufklären würde. Im voraus vielen Dank für die mühe..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag07.12.2010 00:07

von Harald
Antworten mit Zitat

Abwarten, Tee trinken und Beiträge schreiben, dann kommt das ganz von selbst

_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schreibhand
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 105



Beitrag07.12.2010 00:09

von Schreibhand
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Alles klar, danke für die Info..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag07.12.2010 00:11
Re: Beitrag nur für registrierte und Aktive Mitglieder?
von Nihil
Antworten mit Zitat

Schreibhand hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Community,

mir ist aufgefallen das ich einige Beiträge leider nicht einsehen kann bzw. darf. Ich bekomme die Meldung : Beitrag nur für registrierte und Aktive Mitglieder einsehbar...:?:
Was hat es damit aus sich bzw. was muss ich machen damit diese Beiträge für mich zukünftig sichbar sind? Ich würde mich sehr freuen wenn mich jemand diesbezüglich aufklären würde. Im voraus vielen Dank für die mühe..


Hallo Schreibhand!

Da einige User hier befürchten, dass ihre Texte geklaut werden könnten, und zwar von Leuten, die einfach so durchs Forum schnuppern und „auf der Suche sind“, kann man angeben, dass die eigenen Texte nur für User mit 15 Beiträgen sichtbar sind. Du brauchst also noch ein paar. :)

Und ich verschiebe deinen Beitrag mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UDittmer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 82
Wohnort: Würzburg


Beitrag07.12.2010 00:32
Re: Beitrag nur für registrierte und Aktive Mitglieder?
von UDittmer
Antworten mit Zitat

Nihil hat Folgendes geschrieben:

Da einige User hier befürchten, dass ihre Texte geklaut werden könnten, und zwar von Leuten, die einfach so durchs Forum schnuppern und „auf der Suche sind“, kann man angeben, dass die eigenen Texte nur für User mit 15 Beiträgen sichtbar sind. Du brauchst also noch ein paar. smile

Und ich verschiebe deinen Beitrag mal.


... wenn einer wirklich klauen wollte, dann könnte er das trotzdem tun. einfach einige beiträge schreiben und dann isser drin!
wer auch immer texte ins netz stellt, muss damit rechnen, dass sie geklaut werden. aber dazu bräuchte derjenige doch nur auf die einzelnen homepages gehen und sich dort bedienen, oder? geht viel einfacher und er muss nicht erst eine gewisse anzahl von beiträgen erbringen.

gruß
ursula


_________________
Unserer Welt könnten ein paar Drachen nicht schaden!
Drachenfantasy aus Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag07.12.2010 19:21
Re: Beitrag nur für registrierte und Aktive Mitglieder?
von Nihil
Antworten mit Zitat

UDittmer hat Folgendes geschrieben:
Nihil hat Folgendes geschrieben:

Da einige User hier befürchten, dass ihre Texte geklaut werden könnten, und zwar von Leuten, die einfach so durchs Forum schnuppern und „auf der Suche sind“, kann man angeben, dass die eigenen Texte nur für User mit 15 Beiträgen sichtbar sind. Du brauchst also noch ein paar. :)

Und ich verschiebe deinen Beitrag mal.


... wenn einer wirklich klauen wollte, dann könnte er das trotzdem tun. einfach einige beiträge schreiben und dann isser drin!
wer auch immer texte ins netz stellt, muss damit rechnen, dass sie geklaut werden. aber dazu bräuchte derjenige doch nur auf die einzelnen homepages gehen und sich dort bedienen, oder? geht viel einfacher und er muss nicht erst eine gewisse anzahl von beiträgen erbringen.

gruß
ursula


Klar, da hast du Recht. Jeder, der hier einen Text von sich veröffentlicht, tut das aus eigenem Risiko. Wir haben hier nun einmal die Funktion, um wenigstens einen geringen Prozentsatz dieser Typen rauszufischen. Außerdem erscheint der Beitrag auf diese Weise auch nicht bei Google, wenn ich mich richtig erinnere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corazon De Piedra
Gast






Beitrag07.12.2010 19:33
Re: Beitrag nur für registrierte und Aktive Mitglieder?
von Corazon De Piedra
Antworten mit Zitat

Nihil hat Folgendes geschrieben:
Da einige User hier befürchten, dass ihre Texte geklaut werden könnten, und zwar von Leuten, die einfach so durchs Forum schnuppern und „auf der Suche sind“, kann man angeben, dass die eigenen Texte nur für User mit 15 Beiträgen sichtbar sind.


Den Grund kannte ich noch gar nicht.
Es gibt auch andere. Manche user möchten keine Perlen vor die Säue werfen. Sprich jedem Internetsurfer sensible, emotionale Texte auf hohem Niveau präsentieren, die manche gar nicht verstehen, oder gerade bei ein wenig erotischen Texten als Wichsvorlage missbrauchen.
Deshalb benutze ich manchmal diese Funktion.

Corazon De Piedra
Nach oben
Schreibhand
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 105



Beitrag07.12.2010 22:41

von Schreibhand
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Keine Sorge Corazon De Piedra, solche Ambitionen verfolge ich nicht Buch Trotz allem kann ich es verstehen wenn jemand die Befürchtung hat das seine Texte geklaut werden. Leider ist es meiner Meinung nach total sinnlos bei so einem Medium wie das Internet...  Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag07.12.2010 23:18
Re: Beitrag nur für registrierte und Aktive Mitglieder?
von Probber
Antworten mit Zitat

Corazon De Piedra hat Folgendes geschrieben:
oder gerade bei ein wenig erotischen Texten


Hallo Corazon,
für solcherart sensible Texte kann ich dir unser Redlight Board empfehlen.

Da hat nur Einsicht, wer sich anhand einer Perso-Kopie (an einen Admin) als volljährig identifiziert hat.
Das ist noch eine größere Hemschwelle als eine Handvoll Beiträge zu verfassen.

Die Begrenzung ist auch dafür geschaffen, um einen gewissen privaten Rahmen zu schaffen und ist quasi auch eine muntere Aufforderung, sich intensiver am Forenleben - insbesondere den Arbeitsboards - zu beteiligen. Der SmallTalk-Bereich ist beispielsweise aus dem Beitragszähler ausgeschlossen.
Ein Forum lebt nunmal von der Konversation. Es besteht ja kein Zwang, man kann immer noch genügend Infos oder Texte lesen, die nicht diese Sperre haben.
Aber ein paar ordentliche Rezensionen zu schreiben, hat noch keinem geschadet. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bambu
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 39
Beiträge: 2



Beitrag11.01.2011 17:58
Frage zu Forum
von Bambu
Antworten mit Zitat

Hallo,

warum kann ich als registrierter und "aktiver" Benutzer dieses Forums einiges nicht einsehen? Es kommt folgende Nachricht:

[Information]
 
[Beitrag nur für registrierte und aktive Benutzer sichtbar]

Ist es nötig eine bestimmte Zeit registriert zu sein (?) oder liegt es an bestimmten Einstellungen?

Vielen Dank
Bambu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag11.01.2011 18:04

von Nihil
Antworten mit Zitat

Hallo Bambu!

Um zumindest einen sporadischen Schutz vor Leuten zu gewährleisten, die hier ohne Anmeldung Texte lesen und möglicherweise woanders als die eigenen ausgeben, haben wir eine Sperre errichtet, mit der man 15 Beiträge braucht, um gewisse Texte zu wählen. (Die Autoren können mittels Häkchen selbst entscheiden, ob das für alle frei ist oder eben nicht.) Ich glaube, das macht es auch für Google schwierig, den Text zu orten.

Also einfach noch 9 Beiträge schreiben. Aber bitte sinnvolle. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag11.01.2011 18:05

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Es liegt daran, dass du eine bestimmte Beitragsanzahl brauchst, um z. B. an den "Internen Gesprächen" teilzunehmen; ich glaube, das sind 15, bei den Eigenpublikationen müssten es 50 sein (das deshalb, um Leute daran zu hindern, nur zur Werbung ins Forum zu kommen).

_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag11.01.2011 19:57

von Circum
Antworten mit Zitat

EdgarAllanPoe hat Folgendes geschrieben:
bei den Eigenpublikationen müssten es 50 sein (das deshalb, um Leute daran zu hindern, nur zur Werbung ins Forum zu kommen).


... was allerdings neulich nicht zu funktionieren schien oder noch nicht umgesetzt wurde.  Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 6 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Letzte Shoppingtour für Sue
von sluver
sluver Werkstatt 1 27.04.2024 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!