18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
(ROM) Das harte Leben ( 1. Kapitel )

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
grenato
Gast






Beitrag17.04.2006 21:16
(ROM) Das harte Leben ( 1. Kapitel )
von grenato
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hans saß ängstlich vor seinem Fenster und wartete darauf, dass sein Vater heimkam. Doch er freute sich ganz und gar nicht darauf. Er hatte furchtbare Angst. Sein Vater war nämlich Alkoholiker und wenn er betrunken war, schlug er den Jungen. Er war außerdem arbeitslos und verbrachte seine Zeit in Kneipen... Hans war deswegen traumatisiert und wehrte sich nie. Seine Mutter war gestorben, als er fünf war. Hans hatte keine Mutter und keinen Vater, der es wert ist, dass man ihn als Vater bezeichnen könnte. Sein Vater hatte seine Mutter erschlagen, weil diese die Scheidung einreichen wollte. Seit 9 Jahren lebten Hans und sein Vater allein in einem kleinen Vorort von Barcelona. Die ganze Familie wusste, warum die Mutter sterben musste, doch niemand wagte sich gegen ihn anzulehen. Er wurde gefürchtet und gehasst.
Hans wurde aus seinen Gedanken erweckt, als er das Auto seines Vaters herbeifahren sah. Er zuckte zusammen und lief ängstlich auf sein Zimmer. Seine Knie zitterten und er hatte Todesangst. Sein Vater riss die Tür auf und brüllte: ,,Du undankbarer Bengel, ich habe dich am Fenster gesehen... Komm mich wenigstens begrüßen ! ''
Und er verpasste Hans eine gewaltige Ohrfeige. Dieser torkelte nach hinten und schluchzte und laut auf. Er war am Boden zerstört. Manchmal dachte er sogar an Selbstmord. Er brüllte:
,, Du bist ein Tyrann, ich hasse dich !! ''
Daraufin musste er noch eine Ohrfeige einstecken, noch kräftiger als die vorherige. Sein Vater ließ sich in seinen  Sessel fallen, mit einer Flasche Bier in der Hand; er meine gehässig:
,, Du kleines Miststück, pass auf dass es dir nicht auch so ergeht wie deiner Mutter !''
So kann es nicht weiter gehen, dachte Hans sich. Er war traurig und wüternd zugleich. Er lief hastig auf sein Zimmer unf ließ sich in sein Bett fallen. Dann schlief mit tiefen Schmerzen ein.
Am nächsten Morgen wurde er vom erbarmungslosen Rasseln seines Weckers geweckt. Er hatte schlechte Laune und das gefühl, alles würde sich gegen ihn richten. Er spürte noch den pochenden Schmerz, den sein Vater ihm zugefügt hatte. Als er daran dachte, überkam ihn wieder ein gefühl der Trauer und Hoffnungslosigkeit. Er zog sich rasch an und machte sich auf den Schulweg. Er kam genau pünktlich und traf ein. Er hatte keine Ahnung davon, dass er einen dicken blauen Fleck auf seiner linken Wange hatte. Die Jungs seine Klasse meinten herablassend:
<< Hey, seht mal, Hans wurde schon wieder von seinem Alten geschlagen!>>
Hans schämte sich und wollte behaupten, er sei vom Fahrrad gefallen, schwieg dann aber.
Genau in diesem Moment trat die Klassenlehrerin ein. Es waren ein paar gedämpfte Lacher zu hören. Dann wurde alles still und der Unterricht begann. Die Lehrerin gab den Schülern dann ihre Klassenarbeit zurück. Hans wurde ganz flau ihm magen, er wusste, dass er die Prüfung in den Sand gesetzt hatte. Dann war er an der Reihe. Die Klassenlehrerin, Frau Scheller, bat ihn zu ihrem Pult und meinte dann:
<< Hans, so kann es nicht weitergehen. Du hast insgesamt 15 Punkte von 60, das ist sehr schlecht. Du musst deine leistungen unbedingt steigern ! >>
Hans war schrecklich verzweifelt und konnte seine Tränen nicht mehr unterdrücken. Alfred, der, der ihn immer peinigte, rief:
<< Jetzt heult das Baby auch noch`! >>
Endlich klingelte die Schulglocke. Lisa, die beste Freundin und einzige Vertrauensperson, die Hans hatte, legte ihm die Hand über die Schulter und tröstete ihn. Sie war sehr mitfühlsam und verständnisvoll. Hans wurde kar, wie wichtig Freundschaft war. Seine Moral war jetzt nicht mehr so tief wie vorhin. Er machte sich dann auf den Nachhauseweg, wo schon sein Vater auf ihn wartete...
Hans nahm sich vor, sich nicht mehr alles gefallen zu lassen, und er würde auch seinem Vater die Meinung sagen... Und wenn es hart auf hart kommt, würde ersich an Lisa wenden.

( verbesserte und verlängerte Version  Wink )

Nach oben
grenato
Gast






Beitrag17.04.2006 21:44

von grenato
pdf-Datei Antworten mit Zitat

bitte lesen und kritisieren  Laughing
Nach oben
Powered
Gast






Beitrag17.04.2006 21:52

von Powered
pdf-Datei Antworten mit Zitat

sorry aber es ist einwenig zu wenig zum Kretisieren. Schreib ein wenig mehr, dann kann man sine meinung kund tun
Nach oben
Gast







Beitrag17.04.2006 21:53

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mh, naja, du solltest auf jden fall immer die gleiche zeit nehmen, da kommt mal einfach so gegenwart vor.

An sich schon en schwierigeres thema, du solltest die sätze, besonders am anfang, besser ausformuliren und die .. weglassen.

Ist das schon alles, oder kommt noch was, denn das ende ist meiner meinung nach etwas seltsam...

 Twisted Evil aber du brauchst nicht ne riesen schrift und farbe, um andere auf dich aufmerksam zu machen Wink am anfang is es immer en bissle schwierig

gruß Izual
Nach oben
grenato
Gast






Beitrag17.04.2006 22:43

von grenato
pdf-Datei Antworten mit Zitat

ja, ihr habt ja recht, ich hab' ein bisschen hinzugefügt.. Fürs erste Kapitel reicht das hoffe ich
Nach oben
gonisus
Gast






Beitrag21.04.2006 19:03

von gonisus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Was mich ein wenig iritiert ist wie alt ist der Junge? Nur weil er denkt in komplet Erwachsenen zügen. Kommt mir aber nach aussagen der Mitschüler und der Arbeit eher als einer vor, der in der 1-3 Klasse ist....
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was bedeutet das Wort dialogal?
von PatDeburgh
PatDeburgh Dies und Das 5 26.04.2024 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Aufstartete; warum zeigt Word das als...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Rechtschreibung, Grammatik & Co 12 24.04.2024 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Willkommen im richtigen Leben
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 23.04.2024 07:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Gefühlsgier

von Ruth

von Pütchen

von MoL

von Fistandantilus

von fabian

von Gefühlsgier

von Kleka

von Leveret Pale

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!