18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Zeit und Tag und Nacht und Fleisch


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag23.09.2010 06:35

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Wenn der Sibirier den Kommentar des Users @pna liest, der ohne Rücksicht auf die Meinungsfreiheit anderer User, deren Kommentare zitiert und kritisiert, wie er eine grottenschlampige, von Fehlern nur so strotzende Arbeit von einem  56-jährigen Medienberater über alle Wolken hinaus in den Himmel lobt, moralingesäuerte, Nachwuchs schädigende Überlegungen in den Raum stellt, ohne von der Tragweite solcher Behauptungen zu wissen, dann denkt sich der Sibirier dabei, es wär' gewiss von Vorteil und im Sinne einer vernünftigen Textarbeit auf DSFO, wenn sich so mancher User besser ein Fahrrad kaufen würde und ein bisschen radeln ginge, anstatt hier seinen Schmarren zu verzapfen.

derSibirier grüßt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1603
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag23.09.2010 09:52

von pna
Antworten mit Zitat

Ja, ich schätze, dass Dir das Radfahren keineswegs schaden könnte ...

lg/Peter


_________________

Mensch sein heißt, an dem Ort zu stehen, wo ein neugieriger Affe einem stürzenden Engel begegnet.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duluoz
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 518
Wohnort: Bielefeld


Beitrag24.09.2010 18:16

von duluoz
Antworten mit Zitat

NA, wird der Sibirier jetzt ein bisschen beleidigend, ich hab da keine Probleme mit...aber dann auch noch einen anderen Mitautor und Kommentator dermaßen zu gängeln, na ich weiß nicht, ob das jetzt nicht doch auf persönliche  Probleme des " kalten " schreibers hinweist.
Hey, mein freund nun laß es doch gut sein!!!!
...gibt doch auch noch ANDERE meinungen als deine und deinesgleichen,
gebt euch doch MEHR der Fantasie hin..denn aus Gelassenheit UND Fantasie entsteht KUNST, wenn ihr wißt, wass ich meine...BEST...duluoz


_________________
schreiben ist leben...ohne leben kein schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight-1
Leseratte
M


Beiträge: 123



M
Beitrag25.09.2010 10:50

von Moonlight-1
Antworten mit Zitat

Hallo duluoz,
ich finde deine Prosa ausgesprochen gut ....bei dir erwachen die Bilder und sie  "brennen sich ins Hirn".
Nicht jeder kann so kreativ schreiben wie du.

LG
Moonlight


_________________
GOLDMÄNNER



Befleckte Noten

Geschöpft aus vielen Toten

Unendlicher Zins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag25.09.2010 15:09

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Der Text wirkt auf mich lediglich wie ein Fragment, das nur im ersten Absatz so etwas wie Atmosphäre aufzubauen weiß. Ansonsten springst du zwischen den Bildern so hin und her, dass es zumindest für mich keine Freude ist, das zu lesen. Und was "psychologische Traumschleier" sein sollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Psychologie als Wissenschaft ist ja weit gefasst, also ist dieses "Bild" allerhöchstens ein Allgemeinplatz, an dem der Leser abgleitet, da er sich darunter nichts vorstellen kann. Zusätzlich zu der nicht existierenden Handlung enthält dein Text zahlreiche Rechtschreib- und Grammatikfehler, was ihn erst recht unfertig wirken lässt. Erst korrigieren und dann einstellen, also. Und was hat der Titel mit dem Rest zu tun? Eher nichts, denke ich.
Falls du hiermit den Verfall der Gesellschaft widerspiegeln wolltest, indem du das Thema der sprachlichen Gestaltung anpasst, so muss ich leider sagen, dass dieses Experiment missglückt ist. Denn dann könnte jeder daherkommen und sagen, ein unzusammenhängendes Geschreibe würde den Verfall der Gesellschaft verdeutlichen.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duluoz
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 518
Wohnort: Bielefeld


Beitrag25.09.2010 15:48

von duluoz
Antworten mit Zitat

Hallo, herzlichen Dank für deine persönliche Meinung. gleichzeitig glaube ich,
dass dir, wie so vielen hier, Die Fantasie fehlt, ohne die es in der Literatur
wirklich nur noch Wissenschaftlich zugeht. Tja, WAS sind psychologische Traumschleier, ist doch nicht soo schwer zu entschlüsseln. Fantasie Leute...FANTASIE...der liebe Gerold hat mir die Rechtschreibfehler jedenfalls nicht mitgeteilt...wenn die Grammatikfehler für dich n Problem darstellen,ist denn hier niemand fähig so etwas mal zu entschuldigen...BEST Duluoz


_________________
schreiben ist leben...ohne leben kein schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag25.09.2010 16:04

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Hi duluouz,

ich finde deine These sehr interessant, dass hier den meisten die Phantasie fehle. Kannst du ein paar Beispiele nennen?

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag25.09.2010 19:26

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

duluoz hat Folgendes geschrieben:
Hallo, herzlichen Dank für deine persönliche Meinung. gleichzeitig glaube ich,
dass dir, wie so vielen hier, Die Fantasie fehlt, ohne die es in der Literatur
wirklich nur noch Wissenschaftlich zugeht. Tja, WAS sind psychologische Traumschleier, ist doch nicht soo schwer zu entschlüsseln. Fantasie Leute...FANTASIE...der liebe Gerold hat mir die Rechtschreibfehler jedenfalls nicht mitgeteilt...wenn die Grammatikfehler für dich n Problem darstellen,ist denn hier niemand fähig so etwas mal zu entschuldigen...BEST Duluoz


Einen schlechten Text durch das Fehlen von Einbildungskraft seitens des Lesers zu entschuldigen, um den Wert des Geschriebenen zu erhöhen, halte ich außerdem für eine äußerst lahme Entschuldigung. Und wenn die Abweichungen von den Regeln der Grammatik keinen Sinn ergibt, dann bleibt es mir auch fremd, warum du diese einsetzt. Wenn du damit den Verfall der Gesellschaft verdeutlichen willst, kann ich das jedoch natürlich nachvollziehen, weil er sich ja wohl auch auf die Sprache bezieht.
Nochmal zu den "Traumschleiern". Die Sache mit der Psychologie ist, wie ich erwähnte, sehr weit gefasst. Hättest du " psychedelische Traumschleier" geschrieben, dann hätte meine Fantasie rotieren können. So kann sie das leider nicht. Der Text ist leider auch zu wirr, als dass sie irgendwas tun könnte als zwischen verschiedenen Bildern hin- und herzuspringen. Wenn in einem Text keine wie auch immer aussehende Kohärenz zu finden ist, schaltet sich meine Einbildung irgendwann ab. Wie soll ich denn einer Erzählung folgen können, die immer wieder zwischen unbekannt bleibenden Ebenen wechselt?


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duluoz
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 518
Wohnort: Bielefeld


Beitrag25.09.2010 19:42

von duluoz
Antworten mit Zitat

Sagt ma ihr beiden, WARUM reitet ihr so auf meinen kleinen Text rum?
Es gibt bestimmt Gehaltvollere, nicht so wirre, Werke wie meines. Also WARUM könnt ihr es nicht dabei lassen, das es , eurer Meinung nach schlecht ist, grammatikalisch katastrophal, und so weiter.
Ich brauche niemandem zu erklären WAS Fantasie ist.
Hier in diesem Forum werde ich gefragt, WAS Traumschleier sind.
O.K. Jungs. Ich gebe mich geschlagen, verneige meinen Kopf, und werde weitermachen mit meinen Werken. Aber gleichzeitig habe ich nichts dagegen, wenn ihr alle, die meine Schreiberei nicht versteht, sie nicht lest.
Herzliche grüße...duluoz


_________________
schreiben ist leben...ohne leben kein schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7306
Wohnort: NBY



Beitrag25.09.2010 20:18

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Ja, es gibt Autoren und Werke, die weniger wirr sind. Aber wir haben halt gedacht, dir einen Gefallen zu tun, indem wir deinen Text lesen und kommentieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duluoz
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 518
Wohnort: Bielefeld


Beitrag25.09.2010 21:42

von duluoz
Antworten mit Zitat

Tja, und genau das ist ein Problem, weil meiner Meinung, und nicht nur meiner Meinung, nach, dieser Text NICHT wirr und unverständlich ist.
NUR, einige Leser verstehen ihn eben nicht, und andere verstehen ihn.
UND, wenn ich meine, einen Text nicht zu verstehen, dann hilft es niemandem, wenn manfrau ihn kommentiert.
So einfach ist das....BEST...duluoz


_________________
schreiben ist leben...ohne leben kein schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag26.09.2010 10:41

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

duluoz, wenn ein Leser dir mitteilt, dass er deinen Text nicht versteht, dann solltest du dich fragen, warum das so ist. Es sollte dir als Alarmzeichen gelten, dass du irgendwo einen Fehler gemacht hast. Das hat nichts mit dem Nichtauslebenkönnen von Fantasie zu tun.

_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duluoz
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 518
Wohnort: Bielefeld


Beitrag26.09.2010 12:14

von duluoz
Antworten mit Zitat

nene, es kommt immer auf den Leser an, dem es gefällt oder nicht...das war schon immer so, gibt ja auch Leser, die sich profilieren wollen, ob eines besonders geschmackvollem Kommentar oder so...nicht immer ALLES und IRGENDETWAS über einen Kamm scheren lieber Poe....BEST...duluoz

_________________
schreiben ist leben...ohne leben kein schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 14 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!