18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Vorlesetag 2010

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
i-Punkt
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 46
Beiträge: 512
Wohnort: Baden-Württemberg


Beitrag09.07.2010 12:30
Vorlesetag 2010
von i-Punkt
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

http://www.wirlesenvor.de/

Ab sofort kann man sich wieder zum Vorlesetag im November anmelden. Klar, die meisten lesen aus bekannten Kinderbüchern vor. Ich habe im vergangenen Jahr in unserem Kindergarten Geschichten zu Bildern der Kinder geschrieben, diese dann vorgelesen und (im Copy-Shop) einen kleinen Band daraus gemacht.

Das war für mich selbst sehr spannend, direkte Rückmeldung von Kindern zu kriegen. Welche Geschichte kam wie an? Was gefiel besonders? Was war doof? Bei einem späteren lokalen Projekt konnte ich zudem die Berichte über die Aktion vorweisen.

Vielleicht mag ja auch jemand was bei einem Kindergarten oder einer Schule in seiner Nähe anbieten.

I.


_________________
Schreiben ist einfach, man setzt sich nur hin, starrt auf ein weißes Blatt Papier, bis sich Blutstropfen auf der Stirn bilden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MagicMushroomTea
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 525
Wohnort: München


Beitrag18.07.2010 10:44

von MagicMushroomTea
Antworten mit Zitat

Ui - das hört sich spannend an!
Das werde ich mir auf alle Fälle mal genauer anschauen!


_________________
"The story of life is quicker than the wink of an eye.
The story of life is 'Hello' and 'Goodbye' until we meet again."­
Jimi Hendrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Curry - eine Kurzgeschichte von 2010
von John McCrea
John McCrea Einstand 8 29.12.2021 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Dunkel 2010
von Hallogallo
Hallogallo Werkstatt 4 14.07.2015 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Word 2010/2013: Ersetzen von Anführu...
von Liannon
Liannon Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 17 06.05.2015 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
MS-Office 2010
von Pat Langdon
Pat Langdon Dies und Das 4 16.01.2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen
Ankündigungen: Newsletter vom 14. Januar 2010
von Boro
Boro Ankündigungen 0 14.01.2011 19:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von V.K.B.

von Mercedes de Bonaventura

von Schmierfink

von WhereIsGoth

von agu

von madrilena

von Catalina

von KeTam

von Piratin

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!