18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Krull will mal Hallo sagen.

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Krull
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 5
Wohnort: Aachen


Beitrag03.07.2010 17:17
Krull will mal Hallo sagen.
von Krull
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin Studentin, 24 Jahre alt und lebe in Aachen.

Ich schreibe schon seit meiner frühesten Jugend, meine größten Erfolge in dieser Zeit waren die Veröffentlichung einer Kurzgeschichte in dem Sammelband "2020 - Kinder und Jugendliche über unsere Zukunft" mit 15 sowie die Teilnahme am Treffen junger Autoren mit 17.

Jedoch wusste mein jugendliches Ego nicht mit Rückschlägen umzugehen, hat die Schreiberei in eine Kiste gepackt und unter das Bett geschoben. Da mein naturwissenschaftliches Studium mich in einer ganz anderen Richtung gefordert hat, vergaß ich diese Kiste auch. Bis eine Freundin dieses Jahr von meinen "Jugendsünden" erfuhr und mich ermutigte es nochmal zu probieren. Sie vermittelte mir die Veröffentlichung in einem Fanzine und es war ein gutes Gefühl, dass der erste Text, der seit Jahren zu Papier gebracht wurde, bei ihr und dem Herausgeber sehr gut ankam.

Und nun meine ich es wieder ernst. Mein Studium neigt sich dem Ende zu und ich weiß, dass ich nicht mein Leben lang im Labor stehen möchte. Ich bin nicht so vermessen zu behaupten, dass ich nach 5 Jahren Pause sofort einen Roman bei einem namhaften Verlag veröffentlichen werde. Aber vielleicht ergibt sich ja über die Schreiberei noch das ein oder andere, schließlich ergebe ich mich anderweitig nicht meinem Schicksal und halte nach beruflichen Alternativen Ausschau. Gibt schlimmeres als ein abgeschlossenes Studium, auch wenn man sich in eine andere Richtung entwickelt, denke ich.

Außerdem sehe ich trotz Schreibpause eine Weiterentwicklung. Naja, viel gelesen habe ich ja auch trotzdem immer noch. Ich war früher ein Kurgeschichten-Mensch. Ich konnte ganz tolle Momentaufnahmen mit Worten zeichnen - einen Roman zu schreiben mit Entwicklung, einem Anfang und einem Ende sowie einer Handlung, die beides verbindet, das konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Seitdem ich mich jetzt wieder vermehrt mit meiner künstlerischen Seite beschäftige, fließen die Ideen nur so. Und das beste: Dank ein paar Fingerübungen, die ich mir beim Studium von Ratgeberlektüre angeeignet habe, stehen auch schon ein paar "Grundgerüste" für Romane - im Moment sorge ich für das "Fleisch an den Knochen".

Jetzt bin ich hier, erhoffe mir kreativen Austausch und vielleicht den ein oder anderen Trick, sei es fürs Schreiben oder für die Veröffentlichung.

Soweit so gut, sagt der Krull.


_________________
Der Krull.



With a hole in my heart I was forced to ride in morning traffic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag03.07.2010 21:55

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Krull!

Wow, ich bwundere all die jungen Leute, die schon so lange schreiben!!

Herzlich Willkommen im dsfo!!!

Vielleicht hast Du Dich ja schon etwas umgesehen hier, und die Schreibwerkstätten gefunden, und unsere Talentschmieden und die Werkeboards.

Ich hoffe, wir können bald mal etwas lesen von Dir.
Ich mag gerade die Texte von Euch Jungschreibern besonders gerne.

Schön, dass Du da bist!!!

Liebe Grüße

Nuff

Gyptischer Trostkeks

PS, hat Dein nick etwas mit Felix Krull zu tun?
Oder mit dem Film Krull?
Oder bedeutet er etwas ganz anderes?


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag03.07.2010 23:46

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Dann sag ich doch auch mal "Hallo", Krull smile

Willkommen im Forum smile

Schön, dass du zu uns gefunden hast smile extra

Ich wünsche dir viel Erfolg und mächtig  viel Spaß hier lol2

Viele Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Uenff
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 952
Wohnort: Berlin


Beitrag04.07.2010 03:13

von Uenff
Antworten mit Zitat

Punkt 17:17 hast du deine Introduktion gepostet. Sehr schön gemacht, wirklich. Ein wirklichkommendes Willkommen.

_________________
--No offense--

Molon labe

Become the madness you want to see in the world.

After enlightenment, the laundry.

Freiheit liegt in der Zerstörung des Ichs. Hat halt Karl gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Paragraphentigerin
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 70
Beiträge: 35
Wohnort: Hannover


Beitrag04.07.2010 07:48

von Paragraphentigerin
Antworten mit Zitat

Hallo Krull,

dann mal los. Die Auswahl an Rubriken ist riesig, da findest du sicher das, was dir am meisten bringt.

Und ich warte gespannt, was du so schreibst.

Also willkommen!

Das sagt die Paragraphentigerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2
Eselsohr
G


Beiträge: 459



G
Beitrag04.07.2010 08:56
..
von Gast2
Antworten mit Zitat

Hallo Krull,

herzlich Willkommen!!

Ich freue mich auf einen Text von dir!

Schau doch auch mal an unserem Dorfbrunnen vorbei, ach was soll ich dazu sagen, schau vorbei, dann weisst du, wovon ich spreche!

Warum hast du einen Mann als Avatar?


Liebe Grüße

Heidi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Brain
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1966
Wohnort: Over the rainbow


Beitrag04.07.2010 09:19

von The Brain
Antworten mit Zitat

... das hört sich ja vielversprechend an ....

Freue mich schon auf deine Texte!


HERZLICH WILLKOMMEN!


The Brain


_________________
Dinge wahrzunehmen,
der Keim der Intelligenz

(Laotse)

***********

Die Kindheit endet nicht mit dem Erwachsenwerden.
Sie begleitet dich durch all deine Lebenstage.

***********

Alle Bücher dieser Welt
Bringen dir kein Glück,
Doch sie weisen dich geheim
In dich selbst zurück.

(Hermann Hesse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krull
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 5
Wohnort: Aachen


Beitrag04.07.2010 20:00

von Krull
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die lieben Willkommensgrüße.

Da ich ja noch nicht so lange wieder unter den Schreibenden bin und ich gerade an der Textauswahl fürs Open Mike sitze (jaja, die Wettbewerbslandschaft hat mich auch wieder), darf ich erstmal nichts veröffentlichen. Aber dann, versprochen. wink

Zu den Fragen:

Krull kommt von Krull, einer Salatsorte. Ein Name voller Energie, der mindestens so viele Antworten gibt wie er Fragen aufwirft.

Genau wie mein Avatar. Mod-Edit: Link entfernt!

Liebe Grüße.


_________________
Der Krull.



With a hole in my heart I was forced to ride in morning traffic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versbrecher
Eselsohr

Alter: 58
Beiträge: 350
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag05.07.2010 08:22

von versbrecher
Antworten mit Zitat

Hallo Krull,

fühl dich wie Daheim  Smile


_________________
lg

der versbrecher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanessaD
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 247
Wohnort: NRW


Beitrag05.07.2010 09:59

von VanessaD
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

 Very Happy


_________________
LG Vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!