18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Check-In und Tanja stellt sich vor

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
traumwald
Erklärbär
T

Alter: 45
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg


T
Beitrag01.07.2010 16:36
Check-In und Tanja stellt sich vor
von traumwald
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
vor vier Wochen ungefähr hatte ich mich des nachts hier im Schriftstellerforum ganz still und heimlich angemeldet. Nach dem ich ein paar Post Einträge sah, hatte ich das Gefühl, dass man hier bestimmt nett aufgehoben ist. Es war eine schlaflose Nacht und als ich dieses Schriftstellerforum fand, bahnten sich leichte Anzeichen der Müdigkeit an. Es war unmöglich in diesem gähnenden Zustand mich bei Euch vorzustellen.   Schlafen

Was ich jetzt mache. (Ein paar Wochen später)   Embarassed Mein Name ist Tanja, und ich bin keine Schriftstellerin, -jedenfalls- habe ich nicht die Erfahrung, die viele andere hier haben. Ich bin verträumt, liebe die Natur, alte knorrige Bäume, verwunschene Gärten, und und und....

Vor ein paar Monaten erwachte ich aus einem Traum und habe einfach losgeschrieben. Nie zuvor hat mich die Schreiblust so stark gepackt.

Meine erste Geschichte hab ich in der Gegenwart geschrieben, bis ich diese vor kurzem, in die Vergangenheitsform umschrieb.

Die Meinung anderer ist mir enorm wichtig, weil man daraus ja nur lernen kann. Oft passiert es mir, das ich von der einen Form in die andere hüpf. Ein leidiges Thema ist auch, dass ich viele Worte miteinander verbinde um neue zu kreieren. Ich ertappe mich, dass meine Sätze manchmal wirklich viel zu lang sind. Einem selbst fallen ja nur Kleinigkeiten auf, jedenfalls bin ich kein Ass was die Grammatik angeht.cry Das Schreiben macht mir unheimlich viel Spass, auch wenn es die Zeit manchmal nicht zuläßt.

Ja, dass war das wichtigste erst einmal zu mir.
Ganz besonders freu ich mich hier auch auf Themen, die sich mit dem Schreiben befassen.

Liebste Grüsse aus Hamburg
Tanja
 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scritoressa
Geschlecht:weiblichGraue Hexe

Alter: 29
Beiträge: 686



Beitrag01.07.2010 16:44

von Scritoressa
Antworten mit Zitat

HEy Tania!

Dann will ich dich mal begrüssen.

Selbst auch keine SChriftstellerin und ziemlich unerfahren, aber das wichtigste ist die Freude.

Was schreibst du denn so alles? Besondere Vorlieben?

und noch was: nimm dir die Kritiken hier nicht zuuu sehr zu Herzen. Sie sind eigentlich nie böse gemeint

lg Lisa


_________________
Better to have loved and lost but to have never loved at all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag01.07.2010 20:49

von Liesette
Antworten mit Zitat

Moin Tanja,

lass dich nicht abhalten - die meisten von uns betrachten das Schreiben als Hobby, einige haben das Glück der Veröffentlichung, andere arbeiten noch dran.

Komm in die Runde und fühl dich wohl.
LG,
Silke


_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag01.07.2010 21:17

von Circum
Antworten mit Zitat

Hallo.  Very Happy

Ein weiterer angehender Schriftsteller (oder sollte ich sagen: Schriftstellerin?) aus unserem wunderschönen Hamburg. Sei gegrüßt und willkommen!

Viele Grüße ebenfalls aus Hamburg,

Circum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag01.07.2010 21:20
Willkommen
von Micki
Antworten mit Zitat

Na dann will ich dich mal ganz herzlich Willkommen heissen, wenn mir das schon  zusteht! Bin nämlich selber erst einige Tage hier!

UND ES IST SUPER HIER!!!

Ich bin so nett aufgenommen worden, das ich dir das auch zukommen lassen möchte! Die Kritiken sind informativ und interressant! Und hier gibt es nur nette Schreibers! lol

Also trau dich! Hier wirst du gewiss gelesen, allein das ist schon viel wehrt!

Alles liebe und viel Spaß beim umsehen

Micki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag01.07.2010 21:23
P.S.
von Micki
Antworten mit Zitat

P.S. Mir hat jemand wichtiges gesagt, das der der schreibt auch ein Schriftsteller ist!

Wer war das noch? Ach ja, die Schriftstellerin J.R.Ward hat das gesagt!

Also ihr schreibt! Ihr seid Schriftsteller!

Das sollten wir uns schon zugestehen finde ich!

Micki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumwald
Erklärbär
T

Alter: 45
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg


T
Beitrag01.07.2010 23:36

von traumwald
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Very Happy

@Sritoressa: Nein, Kritik nehm ich immer gerne an. Es ist der einzige Weg um sich zu verbessern. *grins* Danke für deinen Willkommensgruß

@Lisette: Deshalb mein Motto: " Ich schreibe nur aus Spass ", danke für dein Hallo wink

@Circum: *nicht ganz aus Hamburg, aber ich kratze quasi dran* Hamburg ist wirklich eine schöne Stadt, die sich in mein Herz gepflanzt hat. So lang bin ich hier noch nicht zugegen. Schöne Grüsse auch von mir. Und Danke, mit so vielen "HALLOS" hab ich gar nicht gerechnet. Dein Avatar ist süss. wink

@Micki Dankeschön, dass ist wirklich lieb. Dann husten wir uns beide gegenseitig einen Einstandsgruß zu. Natürlich guckt man schon mal so in die Runde bevor man sich anmeldet, aber mit diesen vielen netten Grüßen hab ich absolut nicht gerechnet.  Laughing  freue mich.

Wow, nun kann man sich kaum noch bei all den netten Kommentaren auf das Schreiben konzentrieren. Ich bin begeistert.

Gute Nacht   Schlafen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag02.07.2010 01:15

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hui ...

Ganz viele bunte Blätter auf dem Roten Teppich ...

wo die wohl herkommen ...
*vorsichtig der Spur folgend und nach und nach Blätter aufsammelnd*

Ein dunkelrotes, und ein strahlend gelbes, und ein zartgrünes ...hupsa ....

schneeweiße ..
Schneeweiße Blätter   Shocked

Eine Schriftstellerin smile extra

Eine Neue smile extra

Ist das schön, Zuwachs für unser schönes Forum lol

Herzlich Willkommen Traumwald smile

Einen feinen Nick hast Du!
Komm rein, fühl Dich wohl und acker Dich durch all die spannenden Tipps zum Schreiben, die Du hier findest.
Und wenn Du irgendwelche Fragen hast, einfach hinein rufen in den Forumswald smile irgendjemand wird dann schon zurück rufen ...

Ich persönlich liebe Wortkreationen ... Embarassed ...und verschnörkel mich dabei manchmal selbst drin lol

Schön, dass Du da bist!


Liebe Grüße
Nuff

(gyptischer Trostkeks)


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 125



Beitrag02.07.2010 02:12

von Kathrin
Antworten mit Zitat

Willkommen Tanja
 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versbrecher
Eselsohr

Alter: 58
Beiträge: 350
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag02.07.2010 09:33

von versbrecher
Antworten mit Zitat

Hallo traumwald,

ich wünsche dir viel Vergnügen im Forum & heiße dich herzlich willkommen  Laughing


_________________
lg

der versbrecher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag02.07.2010 09:51

von Nihil
Antworten mit Zitat

Hallo Traumwald!

Aha, du bist also eine Romantikerin. :) Auch beim Schreiben oder nur vom Geschmack her?

Sei auf jeden Fall herzlich willkommen bei uns und fühl dich wohl!

nıhıl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanessaD
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 247
Wohnort: NRW


Beitrag02.07.2010 10:01

von VanessaD
Antworten mit Zitat

Trotz der Hitze (oder gerade deswegen...) Hallihallo und herzlich Willkommen!!!

Romantik (egal in welcher Hinsicht) ist gut!  Wink

LG Vanessa


_________________
LG Vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanja Küsters
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 52
Beiträge: 222
Wohnort: Leverkusen


Beitrag04.07.2010 21:32

von Tanja Küsters
Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

Herzlich Willkommen

sagt eine Namensvetterin und Grammatikversagerin.  Wink

Schön, dass du da bist. Fühl dich wohl und sei lieb gegrüßt.

Tanja


_________________
Wenn ich schreibe, beflügele ich meine Seele.
Wenn ich redigiere, lege ich sie an die Leine.
Wenn ich lektoriere, stutze ich ihre Flügel.
Wenn ich veröffentliche, gebe ich sie frei
und sie wird trotzdem bei mir bleiben.
©Tanja Küsters
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 24 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Schmierfink

von Mogmeier

von Raven1303

von Gefühlsgier

von Piratin

von last-virgin

von TET

von Ralphie

von i-Punkt

von Probber

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!