18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Testleser gesucht!

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag18.04.2010 20:29

von Alogius
Antworten mit Zitat

Endlich ist es mir gelungen, das Niveau entsprechend zu, sagen wir, zu, zu glätten.

Sorry für OT.


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag18.04.2010 20:33

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Das Buch kann man auf die Oberschenkel legen. Bewegt es sich beim Lesen, ist es gut.

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xumandar
Oberstabspsycho
X

Alter: 40
Beiträge: 1385
Wohnort: Psy Korps 3. Division


X
Beitrag18.04.2010 20:33

von Xumandar
Antworten mit Zitat

Mir hat Folgendes geschrieben:
Beim Lesen erotischer Literatur hat man doch keine Hand frei, um ein Bier zu trinken, mit einer Hand muss man schließlich auch noch das Buch halten. Rolling Eyes


Noch nie von diesen praktischen Kampftrinkerhelmen mit Strohhalm gehört?   Da hat man dann wunderbar eine Hand frei um das *Hust* Buch zu halten.  Wink

edit: So kann man es natürlich auch machen Hardy. lol

X


_________________
Der Sieg braucht keine Erklärung; die Niederlage erlaubt keine.

Grade du solltest doch wissen, dass ich nicht glaube was mir andere einreden, selbst wenn ich das verstehe, was sie mir sagen wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag18.04.2010 20:36

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Fängst schon wieder mit der Bundeswehr an? Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xumandar
Oberstabspsycho
X

Alter: 40
Beiträge: 1385
Wohnort: Psy Korps 3. Division


X
Beitrag18.04.2010 20:38

von Xumandar
Antworten mit Zitat

Nein mich persönlich haben diese Helme immer eher an Bauarbeiter erinnert.

X


_________________
Der Sieg braucht keine Erklärung; die Niederlage erlaubt keine.

Grade du solltest doch wissen, dass ich nicht glaube was mir andere einreden, selbst wenn ich das verstehe, was sie mir sagen wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag18.04.2010 20:45

von Alogius
Antworten mit Zitat

Gibt ja Leute, die verschmähen diese klassische Form der Unterhaltung. Die vergnügen sich mit Bildern - Banausen.  Rolling Eyes

http://www.youtube.com/watch?v=cz2ET5K6zY0

So geht es auch...^^


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag18.04.2010 20:47

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

lol Was für ein Arbeiter bist du dann? Ein Schmied? Wir haben früher das Bier aus den Stiefeln gesoffen und waren trotzdem keine Schuhmacher.

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ono
Eselsohr
O


Beiträge: 347



O
Beitrag19.04.2010 00:46

von ono
Antworten mit Zitat

hallo herr waldraff,

gestatten sie, dass ich mich nochmals an sie wende.

mein angebot als testesser war ebenso ernst gemeint wie ihre suche nach gebührenfreien erotik-versuchskaninchen. da sie fleischeslüstiges anpriesen, bot ich mich ihnen als einschlägig verzehrsgewöhnter an. an teigwaren bin ich leider nicht interessiert; in jungen jahren erlitt ich eine heftige bandnudelvergiftung, die eine lebenslange allergie gegen dieses welsche grundnahrungsmittel zur folge hatte. ein gericht aus feigen und dinkel stelle ich mir übrigens ganz, ganz grauenvoll vor...*shiver*...

ein verlag, der sog. "testleser" beschäftigt, ist mir noch nicht untergekommen. wie darf man sich diesen vorstellen? sind die ihnen zugesandten hervorbringungen denn so schlimm, dass sie sie nicht selbst zu lesen wagen, sondern ausprobieren wollen, ob dritte sich daran die augen und den magen verderben? oder haben sie gar keine fremden einsender, sondern schreiben ihre schwülen geschichten selber in der hoffnung, eine personalausweislich hübsche rezipientin läse diese und bereitete ihnen hernach bei der "1:1-weitergabe" ein paar schöne minuten?

oder treten sie nach außen hin als verlag auf, der über ein tiptop lektorat verfügte und gegen eine gebühr jedes manuskript, und sei es noch so blöd, zu würdigen verspräche?

dass ein "testleser" die von ihnen angepriesenen "erotica" nicht nur liest, sondern auch gleich unter seinem namen als bestseller herausbringt, ist natürlich riesengroß angesichts der etwa zehn millionen derartiger g'schichterln, die täglich von ehrgeizigen exhibitionisten ins web gepresst werden - eins noch dümmlicher als das andere.

ich glaube nicht, sehr geehrter herr waldraff, dass wir miteinander ins geschäft kommen. da müssen sie sich schon woanders umtun. hier im dsf sind nur ersklassige literaten unterwegs, keine lurche, wonach sie suchen. tipp: probier'n sie's doch mal bei einem priesterseminar!

mit freundlichen grüßen aus der alleruntersten schublade

ono
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag19.04.2010 00:58

von Murmel
Antworten mit Zitat

Meine Herren, ich muss doch sehr bitten.  Laughing

Das Lektorat eines Verlags betreut im wesentlichen die Verlagsautoren: ihre Aufgabe ist es, Bücher publizierfähig zu machen. Genauso wie bei Agenten lesen oft andere die Neueinsendungen vor. Interns, Testleser, Junglektoren...

Vertragsentscheid macht nicht der Lektor, sondern der vertritt dein Manuskript vor seinem Chef und der dann vor dem Entscheidungsgremium. Bei kleineren Verlagen sind die Entscheidungsinstanzen kürze - man vergleiche doch einfach die Verlegeindustrie mit anderen Industrien.

Ich kenne einen konkreten Fall, wo ein Testleser ein Manuskript eines Neuautoren zu Fall gebracht hat, obwohl der Verlagslektor es zumindest am Anfang mochte. Netterweise hat er es einem zweiten Testleser gegeben -  mit demselben Ergebnis. Aus der Traum.

So ist das.  Exclamation


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elvis Brucelee
Klammeraffe
E

Alter: 53
Beiträge: 741



E
Beitrag19.04.2010 08:10

von Elvis Brucelee
Antworten mit Zitat

ono hat Folgendes geschrieben:
dass ein "testleser" die von ihnen angepriesenen "erotica" nicht nur liest, sondern auch gleich unter seinem namen als bestseller herausbringt, ist natürlich riesengroß angesichts der etwa zehn millionen derartiger g'schichterln, die täglich von ehrgeizigen exhibitionisten ins web gepresst werden


Nun ja, wenn der Testleser unbegabt ist, oder einfach nur zu faul zum Schreiben ist, und falls das Manuskript nicht beim Notar hinterlegt ist, dann stellt dies für ihn doch eine gute Möglichkeit dar an ein klein wenig Geld zu gelangen (die Veröffentlichungen im Web sind hingegen schon der Allgemeinheit zugänglich, somit verbrannt).
Das Ganze kostet lediglich das Porto und etwas Zeit, in der ich das Manuskript lesen muss, und schon gibts ein paar Euro Taschengeld im Monat. Nicht sehr wahrscheinlich, aber komplett auszuschließen ist es nicht.
Leider ist die Welt nicht nur voller ehrlicher Menschen.
Deshalb verschließe ich auch meine Haustür. Obwohl man sich mit einer Panzerfaust durchaus Zugang verschaffen könnte, trotz eines Türschlosses.
Auch das ist eher unwahrscheinlich, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Angesichts dieser Möglichkeit, ist es ganz schön unlogisch von mir, die Tür abzuschließen. Aber aus irgend einem Grund mache ich es dennoch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ono
Eselsohr
O


Beiträge: 347



O
Beitrag19.04.2010 10:35

von ono
Antworten mit Zitat

falls du glaubst, ins web gestellte texte seien "verbrannt", lieber mir, irrst du gewaltig. frag mal nach bei frau hegemann und ullstein.

ich verschließe meine haustür auch. aber nicht wegen meiner manuskripte. die nimmt bestimmt keiner mit...

kreischend vor lachen

ono
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag19.04.2010 10:57

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Nun lieber ono, deine 80 Unds wird bestimmz keiner klauen. Rolling Eyes

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag19.04.2010 11:41

von Harald
Antworten mit Zitat

Mir hat Folgendes geschrieben:
Nun ja, wenn der Testleser unbegabt ist, oder einfach nur zu faul zum Schreiben ist, und falls das Manuskript nicht beim Notar hinterlegt ist, dann stellt dies für ihn doch eine gute Möglichkeit dar an ein klein wenig Geld zu gelangen (die Veröffentlichungen im Web sind hingegen schon der Allgemeinheit zugänglich, somit verbrannt).


... die Veröffentlichungen im Web sind hingegen schon der Allgemeinheit zugänglich, somit verbrannt

Wenn in einem Forum täglich Tausend zugreifen, davon die Hälfte jeden Tag, sagen wir mal 500 neue Zugriffe täglich, das ergibt im Jahr, runden wir es ein wenig auf, ungefähr zweihunderttausend Leser. Wenn die Beiträge dann auch noch in einigen anderen Foren stehen, lass es uns auf eine Million hochgehen.

Wenn davon mal fünf Prozent genau diesen Beitrag lesen, dann kommen wir auf stolze fünfzigtauasend Indsider, die das entstehende Werk ganz oder inTeilen kennen - na und!

Verbrannt sind diese Werke im net nur dann, wenn sie grottenschlecht geschrieben sind. Denn dann wird sich kaum ein Lektor daranmachen, dies Wort für Wort durchzulektorieren, also sehe ich da nur eine Gefahr:

Irgendjemand kommt her, liest die Story und schreibt sie völlig neu!

Und wenn dann, wie schon gesagt, nichts hinterlegt ist, wie will sich ein Autor wehren, wenn grade mal der grobe Handlungsablauf identisch ist?

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmierfink
Lyroholiker

Alter: 34
Beiträge: 1172



Beitrag19.04.2010 11:54

von Schmierfink
Antworten mit Zitat

Zitat:

hier im dsf sind nur ersklassige literaten unterwegs


Schrieb ono und er hatte Recht, das dt. sport fernsehen verfügt über hochqualitative literarische Sednungen, nicht umsonst wurde es auch von M.R.R. gewürdigt, wie alle restlichn Fernsehsendeanstalten, vorallem das Lyrikmagazin, das so gegen 23 Uhr läuft ist toll, Experimentaltexte, bei der Anrufer mitwirken und danach folgt eine Sendung zur Ästhetischen Erziehung, wie sie schon vom ollen G. und S. gefordert wurde, schöne Seele und so und feuchte Erlösung, um einen anderen Text zu zitieren.^^

Testesser wäre ich übrigens auch gerne, sollten gute manuskripte beim Lesen rumkommen, kann man mir die aber auch mit sämtlichen Rechten zusenden, ich testveröffentlcihe die dann, gegen nur eine geringe Gebühr, super oder?

lg
SF.


_________________
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
Heinrich Heine

"Ich gebe Zeichen von mir, Signale . . . Ich schreie aus Angst, ich singe im Dschungel der Unsagbarkeiten"
Max Frisch

"Die Leute gehen ins Feuer, wenn's von einer brennenden Punschbowle kommt!"

Georg Büchner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Übergeordneter Konflikt gesucht
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Plot, Handlung und Spannungsaufbau 14 09.04.2024 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
evtl. Poetry Slamer*innen gesucht
von gold
gold SmallTalk im DSFo-Café 14 04.04.2024 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Lautlose Mordmethode gesucht (für Kr...
von Shakespia
Shakespia Plot, Handlung und Spannungsaufbau 42 13.02.2024 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Testleserbörse
Testleser gesucht
von Rapunzel
Rapunzel Testleserbörse 1 08.02.2024 13:38 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Franziska

von Rike

von Ralphie

von Enfant Terrible

von Mana

von Minerva

von Scritoressa

von Epiker

von Humpenstemmer

von Abari

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!