18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich bin dann mal da

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kristallkind
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 150



Beitrag16.12.2009 23:36
Ich bin dann mal da
von Kristallkind
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Bin durch Zufall auf Euer Forum gestoßen und habe mich auch sofort anmelden müssen:).

Ich erhoffe mir einen regen Austausch, vor allem was lyrische Texte angeht. Bin aber generell für alles offen, was mit dem schönsten und gleichzeitig einsamsten menschlichen Schaffensprozess zu tun hat: der formgebenden Verschriftlichung unserer Gedanken und Gefühle.

Ein Hoch auf den freien Ausdruck unserer Kreativitätsmile.

PS: Ich freue mich auf Eure schonungslose, aber doch konstruktive Kritik und wünsche Euch der Muse dicken Kuss Idea


_________________
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein." (Mohandas Karamchand Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag16.12.2009 23:58

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Hallo Lyrikfee!

Komisch, anhand des Namens hätte ich eine Frau dahinter vermutet, aber so kann man sich täuschen.

Jedenfalls herzlich willkommen bei uns, ich bin schon gespannt auf deine lyrischen Texte.

Liebe Grüße,
Caro


PS: 1000!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallkind
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 150



Beitrag17.12.2009 00:11

von Kristallkind
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Caro

Danke für Deine Antwort:)

Ja, weiß auch nicht was mich da wieder geritten hat^^...das war einfach der erste lustige Name, der mir durch den Kopf geschossen ist.

Hab schon das erste eben gepostet. Aber irgendwie hab ich es geschafft, dass das Ding jetzt zwei Mal da ist...kann ich den zweiten Beitrag einfach so löschen? Und wenn ja wie?

Dankeschön schon ma und noch einen schönen Abend,

lg, Philipp


_________________
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein." (Mohandas Karamchand Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag17.12.2009 00:24

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Nabend Lyrikfee und willkommen an Bord!

Zitat:
Hab schon das erste eben gepostet. Aber irgendwie hab ich es geschafft, dass das Ding jetzt zwei Mal da ist...kann ich den zweiten Beitrag einfach so löschen? Und wenn ja wie?


Habe mich deines versehentlichen Doppelposts bereits angenommen. Löschen kann man eigene Beiträge meines Wissens nicht, und editieren nur noch 10 Minuten nachdem jemand auf den entsprechenden Beitrag geantwortet hat. Diese Limitationen sollen verhindern, dass Schindluder mit den Funktionen getrieben wird (was in der Vergangenheit leider auch vorgekommen ist).

Hoppla! Soeben erfahre ich, dass, während ich den einen Doppelpost getilgt habe, jemand anderes den anderen vernichtet hat. Tja, Pleiten, Pech&Pannen - so kanns gehen. Und unsere Moderation ist auch sehr engagiert. Besonders wenn es darum geht, Neulingen das Leben schwer angenehmer zu machen. lol2

Aber nun ist ja wieder alles im Lot. smile

Weiterhin viel Spaß hier! lol2


Gruß,

~~Der Gaukler


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallkind
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 150



Beitrag17.12.2009 00:31

von Kristallkind
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Gaukler

Ja ihr macht mich fertig;)...die andere moderatorin hat sich auch schon entschuldigt. War nur etwas verschüchtert, weil ich echt zuerst dacht, shit, jetzt war das so schlecht, das wurde gleich doppelt gelöscht lol2lol2...

naja nichts für ungut, das nenn ich doch mal eine Premiere^^

lg und noch einen schönen Abend


_________________
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein." (Mohandas Karamchand Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag17.12.2009 00:39

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Nee, diese Art der Zensur überlassen wir lieber der Administration und waschen unsere zarten Moderatorenhände weiterhin in Unschuld. lol2

Nee, Quatsch, gelöscht wird hier nur auf Wunsch der Verfasserin/des Verfasser oder wenn ein Beitrag gegen die Regeln verstößt. Ansonsten kann es aber auch vorkommen, dass Werke verschoben werden, zum Beispiel von der "Talentschmiede Prosa/Lyrik" in die "Prosa/Lyrik" oder andersrum. Einer solchen Verschiebung liegt tatsächlich die Qualitätsfrage zugrunde, aber einfach gelöscht wird hier nicht.


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallkind
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 150



Beitrag17.12.2009 00:49

von Kristallkind
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oookay. Also ich hab mein Gedicht jetzt aber schon (aus subjektiv-arroganter Weise^^) in der Lyrik Ecke geparkt.

Hätte ich es in der Talentschmiede posten sollen oder ist das egal, so lang sich keiner beschwert;)


_________________
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein." (Mohandas Karamchand Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag17.12.2009 01:00

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Naja, wenn du dir nicht sicher bist, ob dir ein Gedicht gelungen ist, empfiehlt sich zuallererst immer die Talentschmiede. Ich will damit aber jetzt gar keine Anspielungen auf dein jüngst eingestelltes Gedicht machen, das habe ich nämlich noch gar nicht gelesen (weil ich selbst auch eher aus der Prosa-Ecke komme). Einfache Faustregel: Wenn unsicher ---> Talentschmiede, wenn restlos überzeugt ---> Lyrik/Prosa. Eine realistische Selbsteinschätzung vorausgesetzt.

So, Zeit für die Heia. Ich bin dann mal weg. Very Happy


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristallkind
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 150



Beitrag17.12.2009 01:07

von Kristallkind
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Okay. Ja werd in Zukunft viel. doch erst mal ein paar sachen in die talentschmiede geben. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen;)

gn8


_________________
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein." (Mohandas Karamchand Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Minerva

von EdgarAllanPoe

von Epiker

von Ralphie

von Mr. Curiosity

von Gine

von Nina

von Eris Ado

von versbrecher

von Literättin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!