18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle Schreiberlinge

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ashantra
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A

Alter: 42
Beiträge: 18
Wohnort: Nähe Altenkirchen


A
Beitrag17.11.2009 19:19
Hallo an alle Schreiberlinge
von Ashantra
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt hab ich den Weg endlich zu euch gefunden. Nach Wochen des stöberns dachte ich es wird Zeit sich anzumelden.
Ganz kurz zu mir.
Ich bin 27Jahre alt und komme aus dem raum Altenkirchen. Beim schreiben unterstützt mich mein 5 Monate alter Sohn. Smile
Hauptsächlich schreibe ich Geschichten. Bevorzugt lese ich Fantasy, am liebsten Marion Zimmer Bradley, Wolfgang Hohlbein doch ich muß gestehn auch Stephen King gehört stark dazu Very Happy  
Die letzte Zeit ( Embarassed ) sogar Twilight. Absolut toll geschrieben. Ich freue mich hier sein zu können und euch ein wenig kennenzulernen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Virane
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 31
Beiträge: 142



Beitrag17.11.2009 19:23

von Virane
Antworten mit Zitat

Na dann mal ein herzliches Willkommen ^^

Stephen King da verbindet uns schonmal etwas Wink

Freu mich auf deine ersten Werke Smile

Grüß deinen Sohn von mir Smile

LG
VIRANE


_________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashantra
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A

Alter: 42
Beiträge: 18
Wohnort: Nähe Altenkirchen


A
Beitrag17.11.2009 19:41

von Ashantra
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh schön noch ein Stephen King Fan  Very Happy
Mein Sohnemann versucht gerade in seiner brabbelsprache mir mitzuteilen das er gern was spielen will Smile  aber ich denke ich soll dich auch zurück grüßen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Virane
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 31
Beiträge: 142



Beitrag17.11.2009 19:42

von Virane
Antworten mit Zitat

Das ehrt mich ^^

Viel Spaß hier im DSFO Wink


_________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag19.11.2009 16:13

von Einherjer
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein  herzliches willkommen im DSfo.


Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei uns.

Der Umgangston ist nur auf den ersten Blick manchmal etwas rau.
Lass dich davon nicht täuschen. Die meisten sind wirklich nett hier.


Gruß

Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomFloow
Geschlecht:männlichWortedrechsler
T

Alter: 43
Beiträge: 84



T
Beitrag20.11.2009 07:04

von TomFloow
Antworten mit Zitat

herzlich willkommen hier im forum. du wirst bestimmt einiges dazu lernen.

Zitat:
Beim schreiben unterstützt mich mein 5 Monate alter Sohn.


finde diesen satz sehr schön. mir geht es ähnlich wie dir. mein sohn ist fast 4 jahre u. ich liebe es ihm geschichten zu erzählen bzw mit ihm geschichten zu erfinden.

glg tom


_________________
Schreiben nähert uns Gott und unseren Nächsten. Wenn Du Deine Rolle in der Welt besser verstehen willst, dann schreib. Ein Blatt Papier und ein Kugelschreiber können Wunder bewirken, Schmerzen heilen und Träume in Erfüllungen gehen lassen.

Im Wort liegt Kraft!


Folge Deinen Träumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashantra
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A

Alter: 42
Beiträge: 18
Wohnort: Nähe Altenkirchen


A
Beitrag22.11.2009 14:20

von Ashantra
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen dank für die nette begrüßung Very Happy
Och so schnelle lass ich mich nicht abschrecken Laughing
@ Tom
Kinder sind was wunderbares, denn wenn ihnen eine Geschichte so überhaupt nicht zusagt sagen sie es dir mit grausamer ehrlichkeit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag22.11.2009 20:30

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Hallo Ashantra!
Willkommen bei uns.
Eine Frage habe ich:

Wo ist Altenkirchen? (Ja, man merkt mal wieder, dass ich in Erdkunde immer damit beschäftigt war Pen&Paper-Spiele zu spielen...)

Liebe Grüße,
Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashantra
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A

Alter: 42
Beiträge: 18
Wohnort: Nähe Altenkirchen


A
Beitrag28.11.2009 23:38

von Ashantra
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo femme,

puhh die Woche war anstrengend  Very Happy
Also Erdkunde, tja ähm ja also es ist noch in Rheinland-Pfalz vielleicht sagt dir Siegen mehr. Das ist nicht in Rheinland-Pfalz aber ungefähr ne Stunde von Altenkirchen weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag29.11.2009 11:10

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Einherjer hat Folgendes geschrieben:

Der Umgangston ist nur auf den ersten Blick manchmal etwas rau.
Lass dich davon nicht täuschen. Die meisten sind wirklich nett hier.
Gruß

Einherjer


Hallo Ashantra, Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß

Stimmt genau was Einhejer sagt. Hier ist das Paradies und die Engel fliegen  jauchzend und singend herum. manchmal schaut der Teufel vorbei, aber meistens ist es ihm zu langweilig, dann haut er wieder ab Laughing

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashantra
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A

Alter: 42
Beiträge: 18
Wohnort: Nähe Altenkirchen


A
Beitrag29.11.2009 13:01

von Ashantra
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Hardy,

mit Teufeln kann ich umgehen Twisted Evil
Mit kritik auch Very Happy
Ich finde das Forum sehr gelungen. Vor allem die Hilfe von allen seiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mimo
Geschlecht:männlichErklärbär
M

Alter: 76
Beiträge: 4
Wohnort: Höchst


M
Beitrag30.11.2009 11:40

von mimo
Antworten mit Zitat

Sad  Crying or Very sad  Question  Question  Question
oh oh.
ich
bin
doof.
aber mit perwoll gewaschen.., und daher völlig neu.
hilft mir bitte jemand???!!!

wäre sehr nett von euch, ja.
übrigens ist das überhaupt der erste buchstabensalat hier..... von mir.

lg
mimo


_________________
hhk / mimo ( copyright )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandkorn im Muschelschlund
Eselsohr

Alter: 36
Beiträge: 276
Wohnort: DieWeltIstMeinGarten


Beitrag30.11.2009 15:28

von Sandkorn im Muschelschlund
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen,

dein Geschmack an Büchern sagt mir doch sehr zu, auch wenn ich jetzt die Bis(s) Bücher nicht gelesen hab, geht das schon mal in ne gute Richtung. Schreibst du dann auch mehr im Fantasy Bereich oder treibt es dich zu anderen Themen an?

Liebe Grüße

Steffi


_________________
Maybe you remeber me. If not, you get to know me again.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashantra
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A

Alter: 42
Beiträge: 18
Wohnort: Nähe Altenkirchen


A
Beitrag01.12.2009 00:29

von Ashantra
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Welche art von hilfe brauchst du mimo? Laughing

Hallo Steffi,
ich bin ein sehr großer Fantasy-Fan. Hauptsächlich schreibe ich auch in diese Richtung. Ich muß allerdings zugeben das ich auch den ein oder anderen Krimi mal versucht habe aber kläglich gescheitert bin, es rutscht dann doch in die Fantasy schiene ab. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag01.12.2009 00:58

von Murmel
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
manchmal schaut der Teufel vorbei, aber meistens ist es ihm zu langweilig, dann haut er wieder ab Laughing


Frechheit, mich als Teufel zu bezeichnen.  Twisted Evil

Willkommen im Schreiberlingland.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag01.12.2009 15:00

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Murmel, musst schon entschuldigen, habe das Geschlecht verwechselt. Wusste nicht dass es Teufelinnen gibt. Schiebst mir einfach was unter, als wenn ich der Teufelinn Großmutter ihre 3 goldenen Haare geklaut hätte.
 Twisted Evil  cry

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nicki

von Micki

von BerndHH

von fancy

von Boudicca

von EdgarAllanPoe

von Münsch

von Ralphie

von Einar Inperson

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!