18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 1. FFF
Nachts am Brunnen


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag22.06.2009 19:09

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian

Mir war der Text stark aufgefallen und deshalb habe ich ihn auch bewertet.
(Ich fand es übrigens nicht so toll, dass so viele Mitglieder - auch Du - sich in der Bewertungsphase ihre Kommentare verkniffen hatten, denn ich glaube nicht, dass dies andere Bewertungen verfälscht.)

Ich hatte jedenfalls gleich dazu geschrieben, woran er meiner Meinung nach leidet.
Eine tolle Idee, streckenweise auch wirklich gut umgesetzt, aber dann "zerfleddert", weil er sich nicht knackig und straff auf das Wesentliche konzentriert.
Versuche einfach einmal, nachträglich einen "Plot" zu dem zu verfassen, was Du da geschrieben hast.
Du wirst feststellen, dass der Text mit Wiederholungen vollgepackt ist und dadurch seine Aussagen selbst ständig verwässert.
Wenn ich je das Wort "Straffen" ernst gemeint habe, dann bei diesem Text.
Denn der könnte wirklich, wirklich gut sein.

(büdde jetzt nich böse sein und nich haun ... *duck und wegrenn*)

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag22.06.2009 19:41

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Hey Merlinor.

Ach, dich hauen, wo werd ich denn.

Ich freue mich über deine ehrliche Meinung zu meinem Text. smile

Das mit dem Plot ist vielleicht gar keine schlechte Idee, da werde ich mal drüber nachdenken.

Aber schön, dass du dem Text auch Potential zusprichst. smile

Eins wundert mich: Du schreibst jetzt irgendwie seit Neuestem

"LG" unter die Texte und gar nicht mehr deine drei Smileys mit dem "Herzlich".  Shocked
Ist mir nur so aufgefallen... Vielleicht gibt es dafür auch eine ganz harmlose Erklärung...  Very Happy

Gruß
halcyonzocalo/Sebastian


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8670
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag22.06.2009 21:25

von Merlinor
Antworten mit Zitat

halcyonzocalo hat Folgendes geschrieben:
... Eins wundert mich: Du schreibst jetzt irgendwie seit Neuestem
"LG" unter die Texte und gar nicht mehr deine drei Smileys mit dem "Herzlich".  Shocked
Ist mir nur so aufgefallen... Vielleicht gibt es dafür auch eine ganz harmlose Erklärung...  Very Happy ...


Na ja, ich bemühe mich gerade darum, die Smileys abzuschaffen.
Mir wurde von jemandem, den ich sehr schätze, gesagt, dass er/sie meine Smileys hm ... nicht mag ... hmm ... für unehrlich empfindet ...
Embarassed  Embarassed  Embarassed

Es ist schwierig, weil ich die als meine Unterschrift ansah. Ohne Smileys habe ich nur unterschrieben, wenn ich auf jemanden sauer war.
Aber wenn das falsch ankommt, und Leute, denen ich etwas Kritisches schreibe sich durch die Smileys in der Unterschrift "verarscht" vorkommen, obwohl ich damit nur zeigen wollte, dass ich eben nicht sauer bin, oder etwas persönlich meine ...

Na ja, ich werd sie halt abschaffen ... Sad
Fällt schwer ...

Herzlich Very Happy  Very Happy  Very Happy

Merlinor

PS: Meine Bewertung für Deinen Text waren 5 Federn. Ich hätte Dir gerne mehr gegeben, aber er wurde dann einfach zu lang und es war eigentlich schon klar, worauf es hinauslief. Straffen! Dann wird das richtig gut.


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag23.06.2009 14:36

von Pütchen
Antworten mit Zitat

halcyonzocalo hat Folgendes geschrieben:
Ich weißt übrigens genau, was du mir gegeben hast... hehe...  Laughing


Gut, dass man nicht gewusst hat, von wem der Text ist und ich habe bewusst auch versucht, nicht zu überlegen, von wem er kommt. Aber hätte ich gewusst, dass er von dir ist, wäre ich vielleicht anders an die Analyse herangegangen (natürlich gebe ich keine Sympathiefedern wink)

Und dann hätte sich mir vielleicht auch eher die tolle Story dahinter erschlossen.

Vielleicht lag es auch daran, dass die ganzen Texte doch einfach ganz schön viel zu lesen waren und man da dann einfach nicht mehr ganz so aufnahme- und denkfähig ist wink

Normalerweise mag ich auch mal gerne verworrenere Geschichten, aber da war ich froh um alles, was ich nicht analysieren musste  Embarassed

Mit deiner Erklärung (und ein bisschen Nachdenken) liest es sich nämlich schon ganz anders und ich bin sicher, dass aus der Überarbeitung schon noch was Tolles wird wink



Zitat:
Wie schauts eigentlich aus? Schaust du auf dem Forumstreffen vorbei? Du bist einer der Gründe, von denen ich meine Entscheidung abhängig mache. Laughing



Oh! smile extra

Eigentlich hatte ich schon gedanklich damit abgeschlossen - und war jetzt doch verblüfft über diese netten Worte smile
Schließlich zähle ich ja nicht zu der allseits geforderten Altersgruppe ... lol

Tatsächlich hab ich jetzt mal wieder nach Flügen geschaut. Sieht gar nicht so schlecht aus, vielleicht komm ich doch. Ich würde schon auch den/die ein oder andere(n) sehr gerne mal sehen - natürlich meinen Freund Sebastian ganz vorne dran wink

Ich hab mich mal wieder im Thread eingeklinkt wink


@Merlinor: Shocked Lass dir bloß nicht einreden, deine Smileys wegzulassen  Mad
Wo kommen wir denn da hin??  Laughing
Ich habe auch meinen Ruf weg und stehe offen dazu wink lol


Liebe Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 1. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Nachts
von Günter Wendt
Günter Wendt Trash 2 03.09.2023 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Nachts
von jonaoswald
jonaoswald Einstand 3 10.06.2022 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Ich liege nachts neben dir, während ...
von WSK
WSK Trash 5 20.02.2022 09:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Nachts halb Zwei
von Elena
Elena Werkstatt 6 05.02.2021 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
nachts im park
von Perry
Perry Werkstatt 0 06.11.2018 22:44 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!