18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ein offizielles Hallo in die Runde!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag25.02.2009 11:33
Ein offizielles Hallo in die Runde!
von Gast
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo erstmal alle zusammen!

Mein Name ist Soraya, ich bin 29 Jahre alt, (noch) kinderlos und seit Sommer letzten Jahres verheiratet.

Nachdem ich in den letzten Wochen schon als stiller Mitleser in diesem Forum aktiv war und mir die eine oder andere wertvolle Anregung geholt habe, habe ich mich nun heute endlich angemeldet - lieber Mitglied als Spion... Wink

Ich lese schon immer gerne und viel, und auch das Schreiben hat mich - zumindest phasenweise - nie wirklich aus seinen Klauen gelassen. Bislang beschränkte sich das jedoch auf Kurzgeschichten oder simple Gedankenflüsse, die ich nur für mich selbst schrieb.

Da ich zur Zeit zuhause bin und somit recht viel Freizeit habe, habe ich nun jedoch mit der Arbeit an meinem ersten Roman angefangen. Der Plot steht bereits, und da ich die Idee dahinter für gelungen halte, spiele ich nun mit dem Gedanken, den Roman - sofern ich ihn fertigstelle - Familie und Freunden zur persönlichen Unterhaltung zur Verfügung zu stellen. Das ist natürlich Grund genug für mich, ein bißchen mehr Energie auf Professionalität zu verwenden als sonst. Und so bin ich hier gelandet...

Ich freu mich auf weitere gute Anregungen und einen regen Gedankenaustausch!

Viele Grüße,
Soraya
Nach oben
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag25.02.2009 13:10

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Soraya! Schön, dass du dich nach dem Mitlesen nun zur aktiven Beteiligung übergegangen bist! Ich freue mich auf deine Werke und wünsche dir, dass du hier noch mehr gute Anregungen fnidest.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag25.02.2009 13:14

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Willkommen bei uns im Forum,
ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen für deinen ersten Roman,
liebe Grüße,
Carolina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag25.02.2009 16:19

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Hallo, Soraya und herzlich Willkommen hier im Dsfo.

Wenn du Hilfe brauchst bei deinem Roman, bist du hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Vielleicht gibst du uns ja mal eine Kostprobe deines bisherigen Schaffens. Wink

Viel Spaß hier. Ich bin schon auf deine ersten Beiträge gespannt. smile

Gruß
halcyonzocalo
(Sebastian)


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag26.02.2009 11:07

von Gast
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank Euch für den netten Empfang!
Nach oben
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8672
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag26.02.2009 20:24

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Soraya

Herzlich Willkommen im Forum.

Da Du ja schon eine Weile hier blätterst, werden Dir Ralphies Schreibwerkstatt und Ahrimans Schreibschule ja schon ins Auge gestochen sein.
Auch sonst findest Du hier einige Threads, die Dir möglicherweise bei der Umsetzung Deines Plots dienlich sein können.
Und nicht zuletzt haben wir hier viele freundliche Mitglieder.
Einem angeregten Gedankenaustausch steht also nichts im Wege.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Herzlich Very Happy  Very Happy  Very Happy

Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Welt! sagte die schreibende Tig...
von Tigerlilie
Tigerlilie Roter Teppich & Check-In 8 26.04.2024 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches "Hallo" ...
von Mademoiselle_Mel
Mademoiselle_Mel Roter Teppich & Check-In 3 26.04.2024 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von nebenfluss

von Sun Wukong

von Gefühlsgier

von JT

von Mogmeier

von Mogmeier

von Enfant Terrible

von Dichternarzisse

von Abari

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!