18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Vorstellung und Suche

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Aven
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 35
Beiträge: 6



Beitrag25.02.2009 00:41
Vorstellung und Suche
von Aven
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein freundliches hallo an alle Mitglieder des DSFO!

Seit einigen Jahren habe ich eine journalistische Tätigkeit und bereits für einige kleine Privatprojekte Geschichten geschrieben — meist für Spiele und Hobbyvideos.

Der Grund, wieso ich hier bin, ist ganz einfach der, dass ich ein Buch schreiben möchte und auf der Suche nach Autorentipps bin. Dieses Forum scheint für mich ganz einfach das richtige auf den ersten Blick gewesen zu sein. Außerdem hatte ich mir gedacht, dass ich vielleicht einen Co-Autoren finden könnte, der einen roten Faden oder geniale Story sucht. Und zwar handelt es sich um einen Politthriller, der sehr dramatisch und schockierend aufgebaut ist. Letztendlich fehlt natürlich die Drecksarbeit, die ich mir am liebsten mit einem Fan des Genres teilen würde. Natürlich ist aber auch ein anderer Punkt jener, dass ich mich vorher noch nie an ein kompaktes Buch gewagt habe. Mit eurer Hilfe hoffe ich jedoch, dass ich dies nun durchhalte, durchziehe und fertigstelle.

Vielen Dank,

Aven


_________________
»Für mich ist auch die Literatur eine Form von Freude. Wenn wir etwas mit Mühe lesen, so ist der Autor gescheitert.«
Jorge Luis Borges
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag25.02.2009 13:11

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Uhi.... Politthriller, ein herrliches Genre, um was solls denn gehen in deinem Buch? *nach infos lechz*

Liebe Grüße
und willkommen im Forum,
Carolina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aven
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 35
Beiträge: 6



Beitrag25.02.2009 14:35

von Aven
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wir schreiben das Jahr 2010. Militärische und vor allem ökonomische Interessen der US-Regierung nach Ressourcen wie Erdöl, die unseren gesamten Wirtschaftskreislauf kontrollieren und somit die US-Währung auf hohem Niveau halten, sorgen für nicht enden wollende, andauernde Kriege auf der ganzen Welt.

--------------------------------------------


Hoffe dieser Miniatur-Schnipsel reicht als Ausgangssituation. Viel wichtiger sind jedoch die damit in Verbindung gebrachten Handlungen, aber es soll ja weder etwas verraten, noch groß angekündigt werden.

Im Übrigen plane ich das Ganze, um ehrlich zu sein, vor allem als Hörbuch. Da ich sehr gute Freunde habe, die beruflich Synchronsprecher sind und Musiker (Erfahrung in dem Genre) und bereits zugesagt haben, ist es natürlich viel geiler, wenn man ausdrucksstarke Passagen vorgelesen bekommt und das Ganze Flair mit Musik und Soundeffekten unterlegt.

Nur wie gesagt... die gute alte Drecksarbeit *grins*

PS: Anhand des Jahres lässt sich auch gewisser Zeitdruck vermuten smile
Das Jahr spielt eine wichtige Rolle, da Wirklichkeit mit Fiktion oft aufeinander trifft.


_________________
»Für mich ist auch die Literatur eine Form von Freude. Wenn wir etwas mit Mühe lesen, so ist der Autor gescheitert.«
Jorge Luis Borges
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag25.02.2009 15:31

von Gast
Antworten mit Zitat

[quote="Aven"] Wir schreiben das Jahr 2010. Militärische und vor allem ökonomische Interessen der US-Regierung nach Ressourcen wie Erdöl, die unseren gesamten Wirtschaftskreislauf kontrollieren und somit die US-Währung auf hohem Niveau halten, sorgen für nicht enden wollende, andauernde Kriege auf der ganzen Welt.

Hallo Aven,

was du vorstellst klingt eher nach einem Endzeit-Thriller. Polit-Thriller hieße eher, es drohen Kriege und die Dimplomatie versucht diese zu verhindern. Wie auch immer. Der Thiller erfordert subtile Spannung, diese zu erzeugen wiederum ein hohes Maß an können. Ehrlich gesagt, vermute ich ,dass du auf einen erfahrenen Ghostwriter steigen müsstest, der gerade Zeit hat und das Genre bedient. Übrigens funktioniert deine Zeitvorstellungen nicht einmal dann, wenn noch heute jemand zusagen würde. Über ein solches Werk kann zieht schell ein Jahr ins Land ziehen.

Na denn, trotzdem viel Glück

Bobbi
Nach oben
Aven
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 35
Beiträge: 6



Beitrag25.02.2009 15:48

von Aven
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Bobbi,

danke für die Anmerkungen. Letztendlich ist es ja auch eigentlich egal, ob er vor 2010 oder erst danach erscheint. Aber du hast natürlich recht. Vielen Dank auch für den Genre-Hinweis! smile

Jedoch ist es so, dass ein neuer Krieg droht, weshalb es auch einer sein müsste. Das ändert ja nichts daran, dass parallel bereits etliche Kriege stattfinden bzw. weitere Länder in den Krieg gezogen werden. Wie gesagt es ist eine Ausgangssituation, in der man sich befindet, jedoch nicht automatisch die Geschichte, denn eine weitere Bedrohung, eines bisher nicht verwickelten Landes (Syrien), steht noch aus.


_________________
»Für mich ist auch die Literatur eine Form von Freude. Wenn wir etwas mit Mühe lesen, so ist der Autor gescheitert.«
Jorge Luis Borges
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag25.02.2009 16:02

von Gast
Antworten mit Zitat

Aven hat Folgendes geschrieben:
Hi Bobbi,

danke für die Anmerkungen. Letztendlich ist es ja auch eigentlich egal, ob er vor 2010 oder erst danach erscheint. Aber du hast natürlich recht. Vielen Dank auch für den Genre-Hinweis! smile

Jedoch ist es so, dass ein neuer Krieg droht, weshalb es auch einer sein müsste. Das ändert ja nichts daran, dass parallel bereits etliche Kriege stattfinden bzw. weitere Länder in den Krieg gezogen werden. Wie gesagt es ist eine Ausgangssituation, in der man sich befindet, jedoch nicht automatisch die Geschichte, denn eine weitere Bedrohung, eines bisher nicht verwickelten Landes (Syrien), steht noch aus.



Hallo Aven,

da ich ich auch auf Thriller gehe, kann ich dir gern ein wenig beim Plotten helfen, um dir zumindest zum Rahmen zu verhelfen. Schreiben allerdings nicht. Ich stecke tief genug in Arbeit und verarbeite nur eigene Projekte. Und gleich gehts wieder los. Wenn du also bereit bist mir bereits bestehende Vorstellungen per PN mit zu teilen, werde ich dir gern ein paar sinnige Fährten weisen, wie die Geschichte insgesamt funktinionieren könnte. Quasi als Exposee. Dann hast du was, das du einen Autoren in die Hand drücken und ausschmücken kannst.

Ist aber über PM sinnvoller. Weil es hier zu viel Raum beanspruchen würde und vermutlich kaum jemanden interessierte.

Grüße

Bobbi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Satzzeichen vor und nach kursivem Wor...
von Golovin
Golovin Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 24 27.04.2024 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Semikolon und Apostroph
von Golovin
Golovin Rechtschreibung, Grammatik & Co 13 25.04.2024 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 26 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Fao

von Ruth

von spinat.ist.was.anderes

von EdgarAllanPoe

von Olifant

von kskreativ

von bibiro

von Heidi Christina Jaax

von JJBidell

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!