18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Westernstory: Kapitel 1 - Beute


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
rolf0404
Geschlecht:männlichLeseratte
R

Alter: 69
Beiträge: 132
Wohnort: Mannheim


R
Beitrag21.01.2009 18:30

von rolf0404
Antworten mit Zitat

@leiserbach
Zitat:
Ich glaube dein Problem ist nicht, dass du die Reaktion in diesem Falle für unmöglich oder unschlüssig halst, sondern gar akribisch nach Ungereimtheiten zu suchen scheinst.


a. ich habe gar kein Problem.
b. suche nicht ich nach Ungereimtheiten, sondern Du schreibst Ungereimtheiten.

Selbst wenn Du einen Charakter mit dieser Ohrgeschichte beschreiben möchtest, ist es nicht plausibel. Weil die ganz normale Reaktion eines Menschen eben ist, sich ans Ohr zu fassen und nicht erst nach einem Spiegel zu suchen. Da kann der Junge so cool sein wie ein Eisblock. Er wird anders "reagieren".

Das Präzisionsgewehr habe ich gar nicht in Frage gestellt. Du schreibst aber von einem "Zielsucher". Dein Prota "schielt" da hindurch.

Wenn ich hier einen Text erwartet hätte, der bereits im Bücherregal steht, hätte ich gesagt: Wow, toll, das ist ja druckreif!

Wenn Du keine Kritik zu Deinen Texten wünschst, dann sage es einfach. Es ist nicht so, dass ich die Nadel im Heuhaufen suche, sondern der Text ist gespickt mit Nadeln. - Und so machen Dich die einen auf diese Nadeln aufmerksam, die anderen wiederum auf jene. Die einen zeigen Dir die Feuchtgebiete-Nadeln, ich halt die Ohren-Nadeln. Böse meint das hier niemand.

Gruß Rolf


_________________
Was man nicht umsetzt, findet nicht statt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag21.01.2009 19:36

von Murmel
Antworten mit Zitat

Nur um noch einmal in der Recherche Ecke herumzustochern: wie jeder Terrariumbesitzer weiss, fressen Schlangen nur lebende Tiere.  Razz

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leiserbach.de
Gänsefüßchen


Beiträge: 26



Beitrag21.01.2009 19:43

von leiserbach.de
Antworten mit Zitat

Felix hat Folgendes geschrieben:
Mich interessiert eine ganz andere Frage: Soll es ein ernster Western werden oder eine trashige Hommage an die alten Groschenheftchen?
ZWeitetes meine ich in keiner Weise abwertend, ganz im Gegenteil, ich liebe solche Texte.

Und genau den Eindruck macht es bisher auf mich: Das ganze soll trashig angehaucht sein, du erhebst hier gar nicht den Anspruch auf komplette Glaubwürdigkeit oder Realismus.


Einer der es schafft die Abzweigung vom Holzweg zu nehmen, schön!
Ja richtig.. ich versuche das ganze ein bisschen trashig anzuhauchen und mit ein bisschen Witz. Hab den Text ja auch unter Homoreske eingeordnet wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag21.01.2009 19:49

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Also eingeordnet ist das Ding unter Kurzgeschichte, Historischer Roman und Abenteuer.

Vor allem die mittlere Klassifizierung finde ich geradezu beleidigend, um es mal ganz krass zu sagen.

Und war ja klar, dass du sofort nach dem Strohhalm greifst, den dir jemand zuwirft. Oh der allereinzigste, der mich versteht, in dieser bösen bösen Welt.
Du hättest schon gleich zu Anfang drauf hinweisen können, dass das trash werden soll... ich denke, dann hätten viele hier sich gar nicht erst die Mühe machen brauchen, dir ein wenig Textarbeit zugute kommen zu lassen.
 Rolling Eyes


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag21.01.2009 19:52

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Zitat:
Einer der es schafft die Abzweigung vom Holzweg zu nehmen, schön!


Aha. Also mal wieder einer, der folgenden Standpunkt vertritt: Wer meinen Text kritisiert, hat Unrecht. Wer ihn lobt, hat Recht.

Wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, hätte ich gar nichts geschrieben.  Rolling Eyes  Ich bin draußen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag21.01.2009 20:00

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

leiserbach.de hat Folgendes geschrieben:
ich versuche das ganze ein bisschen trashig anzuhauchen und mit ein bisschen Witz. Hab den Text ja auch unter Homoreske eingeordnet wink


Dann werde ich diesen Thread auch mal in das Thrash-Board verschieben.

Herzlichst,
Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leiserbach.de
Gänsefüßchen


Beiträge: 26



Beitrag21.01.2009 20:10

von leiserbach.de
Antworten mit Zitat

Naja erstens hat selbst derjenige der mich gelobt hat, auch Kritik ausgesprochen und zweitens kann ich ja auch nichts dafür wenn euch Superschriftstellern das intellektuelle Verständnis fehlt, um einen Text richtig deuten zu können.

Man guckt ja auch nicht Terminator und kritisiert dass Zeitreisen in Wirklichkeit unmöglich sind wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2898
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag21.01.2009 20:26

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Leiserbach du bist einfach niedlich  Laughing  Laughing  Laughing

So einen Klopper von Text hier reinzuhauen und dann von mangelndem intellektuellen Verständnis bei anderen zu schwafeln, ich lach mich krumm!  Laughing  Laughing  Laughing

Ich geh jetzt ins Bett, hab mich gerade müde gelacht!  Laughing  Laughing  Laughing


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Felix
Geschlecht:männlichEselsohr
F

Alter: 36
Beiträge: 338



F
Beitrag21.01.2009 21:13

von Felix
Antworten mit Zitat

Jungs und Mädels, ruuuhig wink

hier gehts doch grad nur noch ums sture beharren auf dem einen oder anderen Standpunkt, bringt doch nix.
Problem liegt wohl in der falschen Genre-Betitelung und am falschen Board, passiert, kann schlimmeres geben.

Hab schon ernst gemeinte historische Romane gelesen, die beleidigender für das Genre waren.


_________________
-Show me a hero and I will write you a tragedy-

F.S. Fitzgerald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag21.01.2009 22:01

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Hey, bei derartig vielen Kommentaren in so kurzer Zeit ist doch auf alle Faelle zu vermerken, dass der Text anspricht.

Wenn auch nicht so, wie du es dir vielleicht gedacht oder erhofft hattest, aber doch besser (find ich) als wenn keiner was dazu sagt?!


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Erstickende Clowns [i.B./Kapitel IV]
von Pathetisch3000
Pathetisch3000 Trash 9 11.01.2024 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Low Budget Gene Kids Kapitel 1
von Rike Charlotte
Rike Charlotte Werkstatt 2 28.12.2023 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Beschmutzt auf dem Bauernball (Auszug...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 03.09.2023 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Königliche Magie - Kapitel 1: Träum...
von Furiosa
Furiosa Einstand 6 05.08.2023 13:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von MShadow

von Probber

von ZatMel

von Minerva

von agu

von Mercedes de Bonaventura

von last-virgin

von Beka

von madrilena

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!