18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
(Kg) Erschütternd


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
emo
Gast






Beitrag04.02.2007 00:22
(Kg) Erschütternd
von emo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jetzt wird er bald die Schwelle übertreten und somit zum ersten mal in seinem neuen Klassensaal für dieses Jahr stehen. Sein neuer Klassenlehrer wird noch noch nicht da sein. Er wird viele neue Leute in seiner Klasse kennenlernen, weil er viele noch nicht kennt. So jetzt ist er da und schaut, welche Plätze noch zu vergeben sind. Er erblickt einen Platz neben seinem besten Freund. Er setzt sich hin. Sein freund grüßt ihn und er bedankt sich für den Platz. So, jetzt trifft der Klassenlehrer ein. Und der Tag wird so sein, wie die ersten Tage halt sind. Doch an diesem Tag wird etwas nicht sein wie immer. Als er den Bus nimmt um nach Hause zu gehen, erblickt er sie. Er ist auch schon in der Stunde auf sie aufmerksam geworden. Er blickt ihr in die Augen und ihm wird ganz flau im Magen. Er ist sich jedoch noch nicht im klaren, dass es Liebe sein wird. Eine fatale Liebe. Auch am nächsten Tag scheint sie seinen Blick anzuziehen. Sie geht ihr einfach nicht aus dem Kopf. Nachts träumt er manchmal von ihr, heimlich, und ween er dann morgens aufwacht, ist er enttäuscht dass es nur ein Traum ist. Er isst nicht mehr viel und er ist nicht sehr konzentriert, seine schulischen Leistungen gehen herunter und deshalb bekommt er stress zu hause. Es fällt ihm schwer, seinen Freunden zuzuhören, und deshalb verliert er auch dort Ansehen. Doch das machte ihm nicht sonderlich viel aus. Er hatte ja noch sie. Doch dann sieht er sie, wie sie einen anderen küsst. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Er denkt sich, scheiss aufs Leben, und schlitzt sich die Pulsadern auf. Am nächsten morgen wird seine Mutter ihn auffinden.

Und wenn man bedenkt, dass jeden Monat in Deutschlad einige Jugendliche sich so vom Leben verabschieden...

Nach oben
Kleine Christel
Gast






Beitrag04.02.2007 02:05

von Kleine Christel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich liebe sowas. Finde Dramatisches total toll^^
Und du kannst klasse was dramatisches schreiben!!!
Wirklich ganz super.

Hab ein oder zwei Fehler gefunden.
Nachts träumt er manchmal von ihr, heimlich, und ween er dann morgens aufwacht, ist er enttäuscht dass es nur ein Traum ist.
Bei dem 'wenn' muss ein 'e' weg und dafür ein 'n' dazu. Bestimmt zu schnell getippt^^ Habe ich auch immer^^

Und direkt im nächsten Satz
Er isst nicht mehr viel und er ist nicht sehr konzentriert, seine schulischen Leistungen gehen herunter und deshalb bekommt er stress zu hause.
Das 'Hause' muss groß wegen dem 'zu'.

Mehr habe ich nicht gefunden.
Nochmal ganz toll.
Tod und Verderben ist immer klass ein einer Geschichte^^
Nach oben
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag04.02.2007 11:57
Re: (Kg) Erschütternd
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin Moin!

Alles, was ich an dem Text gut finde, ist der unerwartete Schluss. Die Sätze jedoch sind mir viel zu monoton und einfallslos, zu sprichwortartig und abgehackt. Im ersten Abschnitt kommen darüber hinaus viele Wiederholungen vor:

emo hat Folgendes geschrieben:
Jetzt wird er bald die Schwelle übertreten und somit zum ersten mal in seinem neuen Klassensaal für dieses Jahr stehen. Sein neuer Klassenlehrer wird noch noch nicht da sein. Er wird viele neue Leute in seiner Klasse kennenlernen, weil er viele noch nicht kennt. So jetzt ist er da und schaut, welche Plätze noch zu vergeben sind. Er erblickt einen Platz neben seinem besten Freund. Er setzt sich hin. Sein freund grüßt ihn und er bedankt sich für den Platz. So, jetzt trifft der Klassenlehrer ein.

emo hat Folgendes geschrieben:
Und der Tag wird so sein, wie die ersten Tage halt sind. Doch an diesem Tag wird etwas nicht sein wie immer.


emo hat Folgendes geschrieben:
Als er den Bus nimmt um nach Hause zu gehen

Wenn er nicht hinterherjoggt, fährt er mit dem Bus nach Hause smile

emo hat Folgendes geschrieben:
Und wenn man bedenkt, dass jeden Monat in Deutschlad einige Jugendliche sich so vom Leben verabschieden...

... und genau das ist der nächste Punkt. Der Text ist nichts weiter als ein grober Abriss der Geschehnisse, ohne jedoch die Psyche zu sezieren und den Wandel von der Liebe zur Verzweiflung zum Suizid dazustellen. Das zumindest würde mich interessieren.

Grüße


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
La_Misérable
Wortedrechsler
L


Beiträge: 51



L
Beitrag04.02.2007 14:38

von La_Misérable
Antworten mit Zitat

Die Idee ist ja ganz gut, abe rumgesetzt worden ist sie sprachlich nicht wirklich gut.
Hätte man viel mehr draus machen können.

Und an Rechtschreibfehlern sind noch eine ganze Menge mehr zu finden (z.B. Freund groß geschrieben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kAoZcOmMaNdEr
Geschlecht:männlichLeseratte
K

Alter: 43
Beiträge: 110
Wohnort: am Abgrund


K
Beitrag04.02.2007 21:47

von kAoZcOmMaNdEr
Antworten mit Zitat

was für gequirlte sülze sich manch desorientierte "individuen" aus ihren hirnwindungen quetschen unter dem deckmantel intensiver lebenserfahrungen, hervorgerufen durch natürlichen masochismus sowie dem drang nach anerkennung durch vorgetäuschte weisheit und wieviel lämmer sich an dem niedergeschriebenen ergötzen...

"put a gun to my head and paint the walls with my brain".

und jetzt mach ich mir nen liter bananenmilch. gut durst.


_________________
Suche: Nymphomanin mit eigener Brauerei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Belletristik
(Kg) Erschütternd
von emo
emo Belletristik 0 04.02.2007 00:20 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von BirgitJ

von seppman

von Nina

von Akiragirl

von EdgarAllanPoe

von Einar Inperson

von nicolailevin

von Abari

von GSK-Storys

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!