18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
1. Stuttgarter Buchmesse

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Struwwelpeter
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 157



Beitrag24.01.2024 15:29
1. Stuttgarter Buchmesse
von Struwwelpeter
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein Newsletter informierte mich eben über folgende Veranstaltung. Vielleicht ist das ja für einige interessant!

https://stuttgarter-buchmesse.de/

Samstag 09.03.2024

Schwabenlandhalle

Kultur-, Kongress- und Tagungszentrum

Guntram-Palm-Platz 1 in 70734 Fellbach

Messe von 10 bis 18 Uhr

Eintritt: 5 Euro (ab 12 Jahren)

Für wen ist die Buchmesse gedacht?

Wir wollen die Lesenden auf die vielen tollen Autorinnen und Autoren aufmerksam machen, die abseits der großen Publikumsverlage ihre Bücher veröffentlichen. Daher finden sich bei uns überwiegend Selfpublisher und besondere Verlage auf unserer Buchmesse.

(Quelle Interview: https://www.jos-truth.de/2024/01/nachgefragt-bei-ann-katrin-zellner-und-stefan-zeh-1-stuttgarter-buchmesse?doing_wp_cron=1706102796.2190990447998046875000)


_________________
Ihre Locken waren Wendeltreppen in den Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2346
Wohnort: Annaburg


Beitrag24.01.2024 15:31

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Ich bin da als Aussteller dabei.
Mal schauen, ob es sich etablieren kann.


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2346
Wohnort: Annaburg


Beitrag29.01.2024 18:32

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Keiner weiter? Das ist schade.

_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag09.02.2024 22:45

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Hand heb! Hand heb! Bin auch dabei! smile extra

Mit ner Lesung hat's leider nicht geklappt, aber ich werde mich dauerlächelnd an meinem Stand festklammern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2346
Wohnort: Annaburg


Beitrag03.03.2024 20:05

von Thomas74
Antworten mit Zitat

wink Ihr findet mich am Stand 17.

_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag03.03.2024 20:51

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Smile Dann kann ich theoretisch rüberwinken. Bin Stand 31. Bis Samstag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2346
Wohnort: Annaburg


Beitrag03.03.2024 20:57

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Freue mich schon.

_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag10.03.2024 19:13

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Das war der absolute Hammer gestern!

Ich denke, Thomas74 kann das bestätigen. (War übrigens schön, Dich in echt und Farbe kennengelernt zu haben! smile extra )

Laut Angaben der beiden Veranstalter gegen Ende der Messe haben etwa 2000 Besucher den Weg in die Schwabenlandhalle gefunden. (Korrigier mich bitte einer, wenn ich das falsch verstanden habe oder die Zahl inzwischen aktualisiert wurde.) Der Andrang war unglaublich, bereits um 10:00, als ich noch mal eben schnell den letzten Krempel ins Auto stopfen wollte, hatte ich massiv "Gegenverkehr". Schon zu Beginn Schlangen, teilweise standen die Menschen um die Halle herum, was bis gut 14:00 Uhr (so um den Dreh rum), nicht abriss. Meine Tochter hatte gestern ihr Debüt dabei, eine Novelle, und das letzte der 15 Exemplare, die wir mal so zum Probieren mitgenommen hatten, war nach 3,5 Stunden weg. Danach mussten wir uns wenigstens nicht mehr um die Stifte zum Signieren streiten. Laughing Nur die Gespräche mit anderen Autor*innen blieben leider streckenweise auf selbiger.

Ich bin immer noch etwas fassungslos von dem gestrigen Tag.

Viele Grüße
Silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2346
Wohnort: Annaburg


Beitrag10.03.2024 21:10

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Hallo Silke, schön, dich ebenfalls kennengelernt zu haben.
Ja der Andrang war der Hammer. Nach der letzten Zählung waren es über 2500 zahlende Besucher dort,  die optimistischsten Prognosen der Veranstalter waren von knapp 1000 ausgegangen. Und in dieser Zählung sind nicht einmal die zahlreichen Kinder dabei, da für diese der Eintritt kostenfrei war. Also sind wohl 3000 Besucher nicht zu hoch angesetzt.
Leider kam es durch diesen Andrang zu Stockungen, da aus Sicherheitsgründen nicht alle Gäste gleichzeitig in die Halle durften.
Auch der Caterer hat im wahrsten Sinne des Wortes alles gegeben und war kurz nach dem Mittag ausverkauft.
Natürlich hat sich der Andrang auch bei den Verkäufen bemerkbar gemacht. Kurz: ich habe in Stuttgart mehr verkauft als auf allen Veranstaltungen 2023 zusammen. Von einigen Büchern konnte ich ab Mittag nur noch Leseproben verteilen,  bis auch diese alle waren.
Fazit: Die Messe war für eine Erstveranstaltung ein hammermässiger Erfolg und nicht mein letzter Ortstermin in Stuttgart.


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag12.03.2024 21:08

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Thomas74 hat Folgendes geschrieben:
Von einigen Büchern konnte ich ab Mittag nur noch Leseproben verteilen,  bis auch diese alle waren.


 Daumen hoch²

Thomas74 hat Folgendes geschrieben:
Fazit: Die Messe war für eine Erstveranstaltung ein hammermässiger Erfolg und nicht mein letzter Ortstermin in Stuttgart.


Das kann ich voll unterschreiben. Und ich hoffe, ich war dort auch nicht zum letzten Mal.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.02.2024: Buchmesse LEIGA 2024
von silke-k-weiler
silke-k-weiler Veranstaltungen - Termine - Events 8 09.02.2024 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Leipziger Buchmesse 2024
von Taranisa
Taranisa Veranstaltungen - Termine - Events 72 09.11.2023 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Die Buchmesse und das Danach...
von Himbeer-Igel
Himbeer-Igel Agenten, Verlage und Verleger 18 26.10.2023 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Young Authors Day am Buchmesse-Freitag
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 14.10.2023 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Buchmesse Frankfurt
von finest.fire
finest.fire Dies und Das 11 12.10.2023 10:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Gefühlsgier

von EdgarAllanPoe

von TheSpecula

von Enfant Terrible

von Harald

von MT

von Valerie J. Long

von nebenfluss

von EdgarAllanPoe

von Boro

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!