18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
Wohin fliegen Engel im Regen ?


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Milia
Geschlecht:weiblichErklärbär
M


Beiträge: 2



M
Beitrag06.08.2023 18:20
Wohin fliegen Engel im Regen ?
von Milia
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wohin nur fliegen Engel im Regen?
Ob sie sich sanft zu den Rosen legen?

Zärtlich schützt sie der perlend Tropfen
Lieblich sie an die Scheibe klopfen

Die Hände voll glänzendem Staub
Erzählen von einst
Gelegen unter warmem Laub

Wohin nur fliegen Engel im Regen?
Ob sie sich sanft zu den Toten legen?

----------------------
Frühlingsklänge

Getragen von Elfenflügeln
Die sanft
Ihren Glanz in deinen
Haaren wiegen

Gleitet Realität zum Traum
Spiegelt
Herbst den Frühling
Und knüpft zeitlose Bande
Des Lebens

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag06.08.2023 18:37

von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

Das erste kommt wie ein Liedtext rüber. Ein wehmütiges, gedankenschweres, aber schönes Lied.

Das zweite deutet für mich auf die Verknüpfung von Tod und Neubeginn hin.
Seufz …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
etcetera
Leseratte


Beiträge: 157



Beitrag06.08.2023 18:42

von etcetera
Antworten mit Zitat

Man entdeckt es sofort, Du hast eine romantische, gefühlsbetonte Natur. Bei Dir glänzt und schimmert es, wiegt sich sanft in Zeitlosigkeit, spiegelt sich das Leben im Tod und entstehen Träume …
Ich finde es faszinierend, wenn sich im Menschen solche Gedanken und Bilder regen, ihn mit seinem Ursprung verknüpfen und seine Natur in Schönheit über all den Scheißdreck erheben, den uns die Welt bietet und in den sie uns unablässig hineinzuziehen versucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milia
Geschlecht:weiblichErklärbär
M


Beiträge: 2



M
Beitrag06.08.2023 18:57

von Milia
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Worte.

Günter Wendt: schön, dass  es dir gefällt. Beim zweiten ist mir tatsächlich erst jetzt bewusst aufgefallen, dass es diese Verknüpfung gibt. Man lernt nie über seine eigenen Texte aus. Und die vielfältigen Wahrnehmungen bereichern mich und meine Gedanken.Vielen Dank dafür.

Etcetera: auch dir danke für deine Worte. Du hast recht, ich schreibe gerne mit / über Symbole(n) aus der Natur. Liegt sicher an meiner persönlichen Art. Für mich hat sie und vor allem der Wald etwas ganz besonderes. Ich nutze gern solche Orte zum schreiben um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Noch ein Engel
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 4 25.03.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Die kranken Engel
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 20.03.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Eine Bühnenparodie auf "Regen&q...
von Lyro
Lyro Trash 0 09.01.2024 00:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Ehe mit Engel
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 4 20.12.2023 10:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von CAMIR

von EdgarAllanPoe

von Mercedes de Bonaventura

von Uenff

von Probber

von Gerling

von sleepless_lives

von fabian

von Alexandermerow

von Pütchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!