18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Vorstellung: Ich bin der Sebi

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
DrFugazi
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 47
Beiträge: 7



Beitrag24.05.2023 10:25
Vorstellung: Ich bin der Sebi
von DrFugazi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Schriftsteller,
Mein Name ist Sebastian und ich bin 77er Baujahr. Eigentlich bin ich Mediendesigner mit Schwerpunkt 3D Design, Mediengestaltung PRINT oder Online und arbeite seit vielen Jahren in diesem Beruf als Angestellter und nebenberuflich als Freiberufler. Die Themen Illustration, Buchcover Marketing sind also schon mal save Smile.

Im Bereich VR und Unreal Engine 5 (Spieleentwicklung+Virtuelle Welten) treibe ich ebenfalls mein Unwesen. Da genau dort mein Interesse der Erstellung eines Animationsfilms gilt, bin ich über diesen Umweg zum Thema Schreiben gelangt. Jedem guten Film liegt schließlich eine gute Idee, Plot, Geschichte oder Drehbuch zu Grunde. Also habe ich mich über diverse Lernplattformen in diesem Bereich weitergebildet und versuche mich aktuell am Plot meines Erstlingswerkes "Die Steine von Jasana". Den Titel habe ich bereits im Titelschutz-Magazin veröffentlicht und gesichert.

Ich freue mich darauf, hier im Forum viele Eindrücke, Ratschläge und Hinweise von erfahreren Schriftstellern zu erlangen und natürlich auch nette Menschen kennenzulernen, die die eigenen Interessen teilen.

Liebe Grüße
Sebi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag24.05.2023 11:11

von anuphti
Antworten mit Zitat

Servus Sebi,

Herzlich willkommen im DSFo!

Ich bin mir sicher, dass Du hier jede Information findest, die Du suchst. Und wenn sie nicht dabei ist, einfach fragen, wir beißen nicht!

Viel Spaß hier bei uns!

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1239
Wohnort: An der Elbe


Beitrag01.06.2023 10:13
Re: Vorstellung: Ich bin der Sebi
von Arminius
Antworten mit Zitat

DrFugazi hat Folgendes geschrieben:
Ich freue mich darauf, hier im Forum viele Eindrücke, Ratschläge und Hinweise von erfahreren Schriftstellern zu erlangen und natürlich auch nette Menschen kennenzulernen, die die eigenen Interessen teilen.


Da bist Du hier genau richtig. Herzlich willkommen!


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag26.06.2023 11:16
Herzlich Willkommen
von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Sebi! Herzlich Willkommen! Ich bin auch neu und schon ganz aufgeregt, was mich hier so alles erwarten wird
Nach oben
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag26.06.2023 14:58
Re: Herzlich Willkommen
von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Sebi! Herzlich Willkommen! Ich bin auch neu und schon ganz aufgeregt, was mich hier so alles erwarten wird


Ich fürchte, der Sebi war eine Eintagsfliege.

Am 24.05. hier angemeldet, am 24.05. zuletzt hier online.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich einer enthusiastischen Posting-Intensivbegeisterten entgegenkommend den Teppich bereitete. Und Mann, wie ich mich ärgerte, als innerhalb von 24 Stunden und 30 Postings später (davon 90% im Smalltalk und Roten Teppich) die Person nie wieder gesehen ward.

So ein Auftreten mit diesem Ausgang ist für alle hilfsbereiten Foristi wahrlich ein Tritt in die schriftstellerischen Kronjuwelen par excellence.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag26.06.2023 15:45
Re: Vorstellung: Ich bin der Sebi
von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

DrFugazi hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Schriftsteller,
Mein Name ist Sebastian und ich bin 77er Baujahr. Eigentlich bin ich Mediendesigner mit Schwerpunkt 3D Design, Mediengestaltung PRINT oder Online und arbeite seit vielen Jahren in diesem Beruf als Angestellter und nebenberuflich als Freiberufler. Die Themen Illustration, Buchcover Marketing sind also schon mal save Smile.

Im Bereich VR und Unreal Engine 5 (Spieleentwicklung+Virtuelle Welten) treibe ich ebenfalls mein Unwesen. Da genau dort mein Interesse der Erstellung eines Animationsfilms gilt, bin ich über diesen Umweg zum Thema Schreiben gelangt. Jedem guten Film liegt schließlich eine gute Idee, Plot, Geschichte oder Drehbuch zu Grunde. Also habe ich mich über diverse Lernplattformen in diesem Bereich weitergebildet und versuche mich aktuell am Plot meines Erstlingswerkes "Die Steine von Jasana". Den Titel habe ich bereits im Titelschutz-Magazin veröffentlicht und gesichert.

Ich freue mich darauf, hier im Forum viele Eindrücke, Ratschläge und Hinweise von erfahreren Schriftstellern zu erlangen und natürlich auch nette Menschen kennenzulernen, die die eigenen Interessen teilen.

Liebe Grüße
Sebi


Hey, Sebi!
Wenn du Fragen hast, nur heraus damit!
Lass dich nicht unterkriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag26.06.2023 16:57
Re: Vorstellung: Ich bin der Sebi
von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Günter Wendt hat Folgendes geschrieben:
Hey, Sebi!
Wenn du Fragen hast, nur heraus damit!
Lass dich nicht unterkriegen.


Er hat sich doch schon unterkriegen lassen. Rolling Eyes

Oder was denkst du, warum er nur für wenige Stunden hier war, und das vor über einem Monat?

Deine Beredtheit in Ehren, aber du versuchst gerade, mit einer Karteileiche Kontakt aufzunehmen.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1239
Wohnort: An der Elbe


Beitrag26.06.2023 17:53
Re: Herzlich Willkommen
von Arminius
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Ich fürchte, der Sebi war eine Eintagsfliege.


Wahrscheinlich ist er mit seinen zahlreichen Jobs mehr als genug ausgelastet.


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günter Wendt
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2865



Beitrag26.06.2023 19:37
Re: Herzlich Willkommen
von Günter Wendt
Antworten mit Zitat

Arminius hat Folgendes geschrieben:
Kojote hat Folgendes geschrieben:
Ich fürchte, der Sebi war eine Eintagsfliege.


Wahrscheinlich ist er mit seinen zahlreichen Jobs mehr als genug ausgelastet.


Man weiß es nicht. Indem man Gerüchte streut in Form von „Ich befürchte, dass …“ kann man schnell in ein falsches Licht gerückt werden.
Lasst ihn doch einfach in Ruhe. Der wird sich schon melden.
Vielleicht hat er wirklich wichtigeres zu tun, und schaut sich erstmal nur um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrFugazi
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 47
Beiträge: 7



Beitrag29.08.2023 14:59

von DrFugazi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nein, der Sebi ist keine Eintagsfliege. Er hat viel zu tun und kann sich nur temporär mit dem Schreiben beschäftigen.

Allerdings, wenn ich die Kommentare hier bei längerer Auszeit so lese, dann bin ich hier in diesem Forum wahrscheinlich wirklich nicht richtig aufgehoben.

Eigentlich stand hier etwas anderes, weil ich solche Art Mensch besonders gerne mag, aber ich formuliere es um. Vielen Dank Kojote für Deine reizenden Kommentare. Genau das möchte man lesen, wenn man nach einiger Zeit zurückkehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag29.08.2023 15:18

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Hallo Sebi,

willkommen zurück. Ich könnte jetzt gern eine Erklärung abliefern, was mich zu meinen beiden Postings bewegt hat. Aber nachdem du vermutlich schon wieder weg bist und auch nicht wiederzukommen beabsichtigst, weiß ich gar nicht, ob es Sinn hat, dies noch zu klären.

LG
Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrFugazi
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 47
Beiträge: 7



Beitrag29.08.2023 15:21

von DrFugazi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich höre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag29.08.2023 15:40

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

DrFugazi hat Folgendes geschrieben:
Ich höre


Dieses Forum hat(te) immer wieder seine Probleme mit Usern, die sich anmeldeten und, in der Absicht, schnell auf 15 Beiträge zu kommen (die für das Aufrufen bestimmter Unterforen bzw. von "unsichtbaren" Fäden nötig sind), jede Menge Postings absetzten, die keinen wirklichen Aussagewert haben.

Beliebt war es auch, "Hallo"-Aussagen in Vorstellungsfäden hier im Roten Teppich zu setzen. Egal, wie lang die Vorstellung des entsprechenden Users schon her war, und egal, wie sehr dieser User bis dato etabliert war. Das hat mich – und zwar, wie man nachlesen kann, beileibe nicht nur mich – regelmäßig wahnsinnig gemacht, weil dann von ein- und derselben Person sämtliche "Spam-artigen" Einträge in der Liste neuer Beiträge waren, keine von Aussagekraft, sondern maximal Einzeiler.

Wenn du nun in deinen Vorstellungsfaden schaust, wirst du sehen: es gibt eine große Lücke. Am 1. Juni schrieb Arminius seinen Gruß, doch erst am 26. Juni stieß schreib_liebe dazu und schubste den Faden nochmal nach oben.

So. Jetzt muss ich einen großen Disclaimer setzen: Ich schätze schreib_liebe als Forista sehr und würde sie auf gar keinen Fall in die Riege der "Powerposter" erheben. Doch das war mir damals noch nicht klar. Ich habe nur gesehen, dass hier abermals ein alter Faden hochgeholt wurde.

Mir erschien seltsam, dass jemand eine Person begrüßt, die seit einem Monat nicht mehr online war und somit auch nichts von der Begrüßung mitbekommen würde. Ergo vermutete ich dahinter den kolportierten "Postingmarathon" im Sinne des raschen Überschreitens der 15er-Schwelle.

Noch einmal, aus heutiger Sicht distanziere ich mich ausdrücklich davon, schreib_liebe irgendetwas vorzuwerfen. Ich wollte sie nicht düpieren und dich auch nicht, Sebi.

Meine harschen zwei letzten Postings waren nicht als Kritik an dir, Sebi, gemeint, sondern als Kritik am Phänomen der Powerposter. Dass du dabei mit unter die Räder geraten bist, tut mir sehr leid.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DrFugazi
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 47
Beiträge: 7



Beitrag29.08.2023 15:49

von DrFugazi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Siehst Du und ich wusste noch nicht mal, dass ich 15 Beiträge für irgendetwas benötige.

Ich bin tatsächlich am Schreiben interessiert und an Leuten, die dies ebenfalls Ihr Hobby, Beruf oder Passion nennen.

Und wenn man dann nach einiger Zeit in das Forum zurückkehrt und dann solche Zeilen liest, dann ist das eher kontraproduktiv und abschreckend. Ich war wirklich sehr erbost darüber und habe mich gefragt, woran ich hier geraten bin.

In diesem Sinne haben wir glaube ich jetzt unsere Standpunkte geklärt.

Viele Grüße
Sebi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag29.08.2023 16:38

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

DrFugazi hat Folgendes geschrieben:
Siehst Du und ich wusste noch nicht mal, dass ich 15 Beiträge für irgendetwas benötige.


Wie ich schon schrieb war alle Negativität auch gar nicht an dich adressiert. Ich habe dir nichts vorwerfen wollen, ich war nur frustriert von anderen Usern. Dabei bin ich leider übers Ziel hinausgeschossen.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blattgold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 60
Beiträge: 116
Wohnort: Stuttgart


Beitrag30.08.2023 10:10

von Blattgold
Antworten mit Zitat

Halleluja möge für immer Frieden herrschen!

 Cool


_________________
Simplicity is the key to brilliance
Bedienen Sie den Voyeurismus Ihrer Leser, denn deswegen lesen sie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merit
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M


Beiträge: 30



M
Beitrag07.09.2023 18:02

von Merit
Antworten mit Zitat

Es ist ja nix so schlecht,  dass es nicht für was gut ist!
Ich bin ganz neu dabei, habe auch noch keinen genauen Überblick, wie uns was hier so alles geht.
Aber die Aussagen  über Powerposter und Spams waren sehr informativ.
Es gibt also immer Beifang,  wie auch immer der geartet ist.
Ich zum Beispiel habe auch sehr unterschiedlich Zeit und bin sicher mal da und mal nicht.
Also Beifang ohne böse Absicht 😉
Merit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Constantine

von Jenni

von rieka

von Alien78

von Arminius

von V.K.B.

von Jarda

von Maria

von Tjana

von Boudicca

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!