18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
kdp Tantiemen Gelesene Seiten

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Poetin74
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
P

Alter: 50
Beiträge: 38
Wohnort: Bayern


P
Beitrag14.05.2023 16:19
kdp Tantiemen Gelesene Seiten
von Poetin74
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

kennt sich jemand von euch mit den kdp Tantiemen aus? Vor allem was die Tantiemen für gelesene Seiten angeht?
Bei den Reports stehen ja oben die "Geschätzte Tantiemen", dann darunter die "Bestellungen" und darunter die "Gelesene KENP Seiten".
Ich hatte im Februar bei den geschätzten Tantiemen Ende des Monats ca. 380 Euro stehen. Im April kam jetzt das Geld für Februar. Es waren allerdings nur 57 Euro.
Ich habe bei kdp alles nachgelesen, verstehe es aber trotzdem nicht so ganz.
Bekommt man das Geld für die gelesenen Seiten auch monatlich ausbezahlt oder kommt das einmal jährlich aus einem Sammeltopf?
Woher kommt die hohe Schätzung und dann der niedrigere Betrag der ausbezahlt wird?
Es wäre sehr lieb, wenn mir das jemand erklären könnte.

Viele Grüße
Hanna


_________________
Writers aren't people exactly. Or, if they're any good, they're a whole lot of people trying so hard to be one person.
-F. Scott Fitzgerald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2842



Beitrag14.05.2023 19:17

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Die Daten werden täglich neu berechnet, sind aber nicht immer aktuell, weil die Geräte nicht ständig online sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen die Autoren nicht eine feste Summe für jede gelesene Seite, sondern einen Anteil aus den Gesamteinnahmen pro Seite heruntergebrochen. (Die Gesamteinnahmen hängen von der Anzahl Abonnenten ab, da diese einen Pauschalbeitrag zahlen und nicht nach pro Seite abkassiert werden.)
Daher weiß man immer erst am Monatsende, wie viel man tatsächlich erhält. Nur die Zahlen der Erlöse aus den direkten Verkäufen sind einigermaßen verläßlich. (Wobei es auch da die Möglichkeit gibt, Bücher wieder zurückzugeben, weshalb man sein Geld auch immer erst zwei Monte später bekommt, wenn die Rückgabefrist verstrichen ist.)


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poetin74
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
P

Alter: 50
Beiträge: 38
Wohnort: Bayern


P
Beitrag15.05.2023 07:03

von Poetin74
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort. Das heißt also ich weiß immer erst sobald ausgezahlt wird, was ich tatsächlich bekomme und alles andere ist nur eine grobe Schätzung hmm

_________________
Writers aren't people exactly. Or, if they're any good, they're a whole lot of people trying so hard to be one person.
-F. Scott Fitzgerald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie weit darf ich 30 Seiten Leseprobe...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 6 29.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Motivationsstrang und Seiten-/Wörter...
von Lila2024
Lila2024 Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 2 31.01.2024 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books
Amazon KDP und die liebe Werbung
von A-Pseudonym
A-Pseudonym Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books 4 29.01.2024 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Auszahlung Tantiemen
von Lona21
Lona21 Agenten, Verlage und Verleger 19 28.01.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Romantasy - wie viele Seiten?
von Rapunzel
Rapunzel Genre, Stil, Technik, Sprache ... 5 15.01.2024 22:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Micki

von Constantine

von Mana

von Nicki

von Nemo

von WhereIsGoth

von Einar Inperson

von Raven1303

von hobbes

von Lady_of_words

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!