18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Sie ist nur sehr schwer zu amüsieren


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Münsch
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 415
Wohnort: Berlin


Beitrag20.08.2008 19:17
Sie ist nur sehr schwer zu amüsieren
von Münsch
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich finde alle Menschen scheiße.
Die sind doch sämtlich nur zum Kotzen.
Ob Schlitzis, Kaffer, Nigger, Weiße:
Alles Pisser, Huren, Fotzen.
 
Diese dumm-debilen Dödel,
penetrant perverses Pack,
birnenhirnig bleiche Blödel,
gehen mir so sehr auf den Sack!

Wo bleibt das Katastrophenklima,
wo bleibt der letzte Super-Gau?
Wenn die verreckten – ich fänd’s prima!
Dufte, knorke, oberschau!
 
Ich würde tanzen, würde lachen,
würde Feuerwerk entzünden und
dauernd Kopf- und Handstand machen.
Ich mal’ mir Bauch und Nase bunt,

tanz’ auf grauen Leichenhügeln,
piss’ auf Gräber und ich schau
danach beim flotten Wäschebügeln
'ne Sendung voll Romantik im TV.



_________________
Nobody expects the Spanish Inquisition!

████ This is hoizbrettl. Copy hoizbrettl into your signature and use it to hau special deppade leit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleka
Kleine, süße Prinzessin
K

Alter: 31
Beiträge: 1037



K
Beitrag20.08.2008 19:45

von Kleka
Antworten mit Zitat

Wow!
Hat was aber schon ziemlich hart!
In Deutschland bekommt man wegen:
Zitat:
Schlitzis, Kaffer, Nigger,
Schnell auf den Sack (Plump ausgedrückt....)
Mach doch daraus andere nervende Beschreibungen, aber "Nigger" würde ich auf jeden fall umformulieren!


_________________
Freunde sind Gefährten auf Zeit
Loyalität ist die Definition des Preises für den man verraten wird.
Wenn du jemandem vertraust musst du hoffen das der Preis hoch genug ist aber es ist dumm und naiv...
zu glauben es gäbe ihn nicht.

Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag20.08.2008 19:47

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Würde ich nicht. Ich denke, selbst der engagierteste Verteidiger politischer Korrektheit erkennt die ironische Natur dieser Misantropen-Hymne. Eine "softere" Wortwahl würde hier einiges kaputtmachen, denke ich.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag20.08.2008 19:52

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Hallo Münsch!

Terrorkrümel hat Folgendes geschrieben:
Würde ich nicht. Ich denke, selbst der engagierteste Verteidiger politischer Korrektheit erkennt die ironische Natur dieser Misantropen-Hymne. Eine "softere" Wortwahl würde hier einiges kaputtmachen, denke ich.


Kann mich Krümelchen nur anschließen.

Finde den Text für "Trash" sehr gelungen und du sprichst mir damit aus der Seele.
Manchmal ist eben auf die ganze Welt geschissen!

Insofern: Gern gelesen!

Gruß
halcyonzocalo
(Sebastian)


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleka
Kleine, süße Prinzessin
K

Alter: 31
Beiträge: 1037



K
Beitrag20.08.2008 19:55

von Kleka
Antworten mit Zitat

Beim dritten Lesen schließe ich mich doch der Gegenseite an und behaupte dies auch immer getan zu haben lol
*Umguck*


_________________
Freunde sind Gefährten auf Zeit
Loyalität ist die Definition des Preises für den man verraten wird.
Wenn du jemandem vertraust musst du hoffen das der Preis hoch genug ist aber es ist dumm und naiv...
zu glauben es gäbe ihn nicht.

Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag20.08.2008 20:41

von Harald
Antworten mit Zitat

Very Happy  Very Happy  Very Happy

Mein Kommentar? s.o.
Assoziation? s.u.

He´s a real nowhere man, sitting in his nowhere land ...

( ging mir beim Lesen der letzten Zeile durch den Kopf )

Harald, ( don´t wait )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Münsch
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 415
Wohnort: Berlin


Beitrag20.08.2008 20:50

von Münsch
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo @all!

Danke für die raschen Rückmeldungen! Ich hatte ja erst ähnliche Bedenken wie Kleka, aber manchmal muss es einfach härter sein. Und wenn die Ironie erkennbar ist, dann ist ja alles in Ordnung.

"Misantropen-Hymne" finde ich übrigens sehr gelungen, Terrorkrümel. Vielleicht schreibt ja noch einer eine Melodie dazu und man singt es im Fußballstadion, wenn Hertha wieder verloren hat   lol

Hi, halyconzocalo, schön, dass Du mich verstehst!

Die Assoziation passt, Harald! Wieso steht eigentlich (don't wait) hinter deinem Namen? Klär mich auf, bitte!

Gruß von Münsch


_________________
Nobody expects the Spanish Inquisition!

████ This is hoizbrettl. Copy hoizbrettl into your signature and use it to hau special deppade leit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5104
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag20.08.2008 20:54

von Harald
Antworten mit Zitat

Nowhere man von den Beatles, eine textzeile lautet:

... waiting all his nowhere time for nobody ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Münsch
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 415
Wohnort: Berlin


Beitrag20.08.2008 20:56

von Münsch
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Nowhere man von den Beatles, eine textzeile lautet:

... waiting all his nowhere time for nobody .


Ah so! Hatte das jetzt gar nicht mehr mit dem Text in Verbindung gebracht, dabei konnte ich den sogar mal auswendig (lang lang ist's her ...)


_________________
Nobody expects the Spanish Inquisition!

████ This is hoizbrettl. Copy hoizbrettl into your signature and use it to hau special deppade leit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Almost
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
A

Alter: 45
Beiträge: 19
Wohnort: Köln


A
Beitrag21.08.2008 10:35

von Almost
Antworten mit Zitat

Also ich find's super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münsch
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 415
Wohnort: Berlin


Beitrag21.08.2008 21:33

von Münsch
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Almost!

_________________
Nobody expects the Spanish Inquisition!

████ This is hoizbrettl. Copy hoizbrettl into your signature and use it to hau special deppade leit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Nur mal in die Runde gefragt
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Agenten, Verlage und Verleger 8 26.04.2024 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 1 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Was ist New Adult?
von Chandrian
Chandrian Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 15 23.04.2024 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 11 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 1 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuch

von fancy

von MartinD

von Valerie J. Long

von KeTam

von CAMIR

von MShadow

von Akiragirl

von zwima

von jon

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!