15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ladys & Gentlemen!

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beisswenger
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 60
Beiträge: 1
Wohnort: Wegberg


BeitragVerfasst am: 03.10.2021 13:53    Titel: Ladys & Gentlemen! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Früher hätte ich mich als Autor angemeldet. Nachdem ich 10 Bücher geschrieben habe, werde ich das Schreiben vernachlässigen, um das zu tun, was ich besser kann:

Manuskripte aufspüren, Autoren coachen, Texte entwickeln, Bücher herausgeben.

Welches Genre?
Das ist völlig egal. Ich liebe fast alles. Es muss mich nur packen & mitreißen. Und es sollte nicht eindeutig in eine Kategorie passen. Schließlich passe ich auch nirgendwo rein.

Wer einen Genre-Mix in seiner Schublade hat, kann mir gerne ein Exposé sowie eine Schreibprobe zuschicken.

Alleine kann ich nicht stemmen, was ich mir vorgenommen habe. Drum habe ich einen Verleger gefunden, den ich seit 10 Jahren kenne, der 3 meiner Bücher veröffentlicht hat, der eine ähnliche Idee im Kopf hatte wie ich, mit dem ich bereits 300 Emails ausgetauscht und 1 x telefoniert habe. Vielleicht sehen wir uns irgendwann einmal. Aber das wäre dann eine andere Geschichte.

Wer wir sind?
Ganz einfach: My & Kai
Wie nennt sich unser Baby (Imprint):
"Zwischen den Stühlen"!


Kind regards
beisswenger













_________________
Zwischen den Stühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 47
Beiträge: 1296
Wohnort: Annaburg


BeitragVerfasst am: 03.10.2021 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal ein herzliches Willkommen.
Diese Eigenwerbung ist doch sicherlich mit der Forumsleitung abgesprochen? Sonst könnte das ein äußerst kurzes Gastspiel werden... Embarassed


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beisswenger
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 60
Beiträge: 1
Wohnort: Wegberg


BeitragVerfasst am: 03.10.2021 16:24    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, Thomas74,

vermutlich interpretiert die Forenleitung meine Vorstellung ganz anders:

beisswenger scheint ein miserabler Autor gewesen zu sein und nun versucht er es mit dem Herausgeben von Büchern. Schauen wir mal, was daraus wird. Idea


_________________
Zwischen den Stühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kojote
Geschlecht:männlichACME Buchstabenfabrikant

Alter: 31
Beiträge: 1012
Wohnort: Wurde erfragt


BeitragVerfasst am: 03.10.2021 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier nicht darum, ob ein Autor miserabel ist. Viele hier (eingeschlossen mich) betrachten ihre Schreibfertigkeiten als sehr bescheiden.

Was halt nicht gewollt ist, ist Eigenwerbung aus kommerziellen Beweggründen. Wir sind hier ein Autorenforum von und für Schriftsteller und keine Annoncenbörse für diverse Dienstleistungen.


_________________
Trust ██ ██. ██ your ███ government!

"To be, or not to be." (William Shakespeare)
"Doobedoobedoo." (Frank Sinatra)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beisswenger
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 60
Beiträge: 1
Wohnort: Wegberg


BeitragVerfasst am: 03.10.2021 17:32    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kommerzielle Beweggründe? Question

Frag mal die Verleger der Kleinverlage, ob sie in ihrer 60 Stundenwoche auf  den Mindestlohn kommen. Nein, lieber Kojote, die meisten wissen nicht, ob sie das nächste Jahr noch über die Runden kommen und machen ihren Job (oder Nebenjob) nur, weil sie literaturbegeistert sind und für ihre Arbeit brennen. Und das ist gut so, ansonsten hätten viel weniger Autoren (vermutlich auch in diesem Forum) einen fairen Vertrag in der Tasche.

Wenn ich wirklich Geld verdienen müsste, dann würde ich etwas anderes machen (müssen). Idea


_________________
Zwischen den Stühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5622
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 03.10.2021 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

nimm die Begrüßung nicht übel, es kommen öfter Leute her, um gleich Werbung für ihre Bücher zu machen etc., und wenn du etwas wie "Autoren coachen" schreibst, klingt das nach einem solchen "ins Haus fallen" und der Anpreisung von Dienstleistungen, und die Alarmglocken schrillen.
Wenn du "My" schreibst, weiß nicht jeder hier gleich, wer gemeint ist, und dein Vorhaben erschließt sich aus der Beschreibung in diesem Thread auch nicht so richtig, finde ich. smile Liest man das zuerst, ist die Sache klar. Passt also.

Willkommen hier und liebe Grüße
Bananenfischin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beisswenger
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 60
Beiträge: 1
Wohnort: Wegberg


BeitragVerfasst am: 03.10.2021 18:10    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Bananenfischin,

danke. Ich verstehe die Kritik durchaus und sie ist berechtigt. Ganz schön großkotzig, dieser beisswenger, werden die meisten denken.

Dass Coaching so etwas wie Kutschieren bedeutet, ist nicht jedem bekannt. Jeder gute Lektor coacht den Autor, damit letzterer und sein Werk richtig gut werden. Ob ich das tatsächlich kann, muss ich natürlich noch beweisen.

Insofern haben Kojote und Thomas74 recht. Ich hätte schon etwas bescheidener in dieses Forum spazieren können. Jetzt muss ich mich beweisen und sollte mir das nicht gelingen, dann wäre mein Ruf bald ruiniert.

So habe ich grundlos die Latte recht hoch gehängt. Ganz schön blöd, muss ich im Nachhinein sagen. Egal, auf diese Weise habe ich 2 Mitglieder und dich näher kennengelernt. Cool


_________________
Zwischen den Stühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Call on You - Katie & Leon (Baste... Pütchen Verlagsveröffentlichung 9 20.10.2021 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei Literaturagenten im Video-Interv... Fistandantilus Agenten, Verlage und Verleger 2 20.08.2021 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Angstrichter (Grall & Wyler 4) denLars Verlagsveröffentlichung 5 29.04.2021 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe: Buch schreiben & akute Leb... Cosmic Firefighter Roter Teppich & Check-In 16 13.03.2021 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doku: George Orwell & Aldous Huxl... Federschwärzer SmallTalk im DSFo-Café 2 19.11.2020 11:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Canyamel

von Nordlicht

von Nicki

von sleepless_lives

von Boro

von DLurie

von JGuy

von BirgitJ

von Lady_of_words

von anuphti

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!