15 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Ausschreibung »24 Neue Albträume«, Begedia Verlag, 31.03.2021

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung aktuell
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meerenblau
Reißwolf

BeitragVerfasst am: 17.05.2021 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist als Zwischeninfo zu verstehen, frei nach dem Fehlfarben-Motto: Es geht voran.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf

BeitragVerfasst am: 17.05.2021 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr schon Absagen verschickt an die, die nicht drauf sind?
Endy

BeitragVerfasst am: 17.05.2021 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenstandinfos sind immer gut!  (:

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Ca_Su_
Leseratte

BeitragVerfasst am: 17.05.2021 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr schon Absagen verschickt an die, die nicht drauf sind?

Ich hoffe es, mein Posteingang ist nämlich noch leer wink
Aber Spaß beiseite: Wenn ich es auf der Website richtig verstanden habe, dann benachrichtigen sie ausschließlich die Gewinner. smile
Viele Grüße
Ca_Su
meerenblau
Reißwolf

BeitragVerfasst am: 25.05.2021 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also es funktioniert so, dass wir diejenigen, deren Geschichten in die Anthologie aufgenommen werden, auf der Verlagsseite bekanntgeben. Wer auf der Liste nicht steht, dessen Geschichte hat keinen Platz erhalten.

Das muss nicht bedeuten, dass die Geschichte schlecht ist, aber wir sehen die Anthologie ja als Gesamtwerk, und da kann es vorkommen, dass die eine oder andere Story einfach nicht reinpasst.

Diejenigen, deren Geschichten aufgenommen werden, werden aber auch noch direkt angeschrieben.

Die besonders prämierten Geschichten werden dann bei der VÖ der Anthologie bekanntgegeben.
Liliengewächs

BeitragVerfasst am: 06.06.2021 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hmpf, ich wollte eben nachsehen, wer es in die Anthologie geschafft hat, aber die Info-Box auf der Verlagsseite lässt sich nicht anklicken. Weiß zufällig jemand, wie ich an die Shortlist komme?
Stefanie
Reißwolf

BeitragVerfasst am: 06.06.2021 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass die zur Veröffentlichung gedacht ist.

Und jetzt machen sie auch noch Urlaub - also Spannung erzeugen können sie ... Kommt noch was?
meerenblau
Reißwolf

BeitragVerfasst am: 07.06.2021 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist etwas missverstaendlich ausgedrueckt, die Shortlist wird nicht veroeffentlicht, sondern dann die endgueltige Liste mit den 24 ausgewaehlten Beitraegen. Gesonderte Absagen werden nicht verschickt.

Wer nicht auf der Liste steht, aber in diesem Forum aktiv ist und wissen moechte, wieso es seine/ihre Geschichte nicht geschafft hat, kann von mir auf Wunsch eine begruendete Absage erhalten.
Stefanie
Reißwolf

BeitragVerfasst am: 07.06.2021 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wisst ihr schon, wann die Entscheidungen fallen?
Endy

BeitragVerfasst am: 08.06.2021 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:

Wer nicht auf der Liste steht, aber in diesem Forum aktiv ist und wissen moechte, wieso es seine/ihre Geschichte nicht geschafft hat, kann von mir auf Wunsch eine begruendete Absage erhalten.

Das ist echt eine tolle Sache!

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
V.K.B.

Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel

BeitragVerfasst am: 12.06.2021 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Endy hat Folgendes geschrieben:
meerenblau hat Folgendes geschrieben:

Das ist echt eine tolle Sache!
Ja, das Angebot würde ich auch gerne annehmen, wenn es soweit ist. Ich kann mir bei nicht genommenen Geschichten zwar immer irgendwas denken, woran es gelegen haben könnte, aber manchmal ist der Grund vielleicht auch nur "andere Geschichten haben uns persönlich einfach besser gefallen", denn da gehen ja wahrscheinlich immer viele gute Geschichten ein und eine Auswahl muss trotzdem getroffen werden. Kenn ich jedenfalls bei den Forenwettbewerben hier, wo man auch nur 10 Texte bewerten kann. Aber ein Feedback freut mich trotzdem immer.

Ca_Su_
Leseratte

BeitragVerfasst am: 14.06.2021 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich ein cooles Angebot, vielen Dank schon mal smile
Bin schon sehr gespannt, welche Storys es werden.
Vor allem, da es für mich ein ganz neues Genre ist, freue ich mich über Feedback von Profis.
Einen schönen Abend
Ca_Su
meerenblau
Reißwolf

BeitragVerfasst am: 14.06.2021 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
Wisst ihr schon, wann die Entscheidungen fallen?

Tja, hm, das weiss ich selber noch nicht genau, ich denk aber mal spaetestens im Juli. Wir wollen ja auch mal fertig werden damit Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung aktuell Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agentursuche 2020 / 2021 äußerst schw... Elisa Agenten, Verlage und Verleger 52 08.06.2021 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Software: Synium "FiveActs&... Kojote Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 11 26.05.2021 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung für den 7. Bonner Liter... Bananenfischin Ausschreibung aktuell 0 25.05.2021 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin der Neue Lucius Roter Teppich & Check-In 1 25.05.2021 08:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Projekt - Agentur, Verlag oder d... Sternenwolf Agenten, Verlage und Verleger 9 24.05.2021 11:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Jarda

von Amarenakirsche

von HerbertH

von hexsaa

von Micki

von fancy

von Pütchen

von Mogmeier

von agu

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!