18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Ausschreibung »24 Neue Albträume«, Begedia Verlag, 31.03.2021

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag17.05.2021 14:36

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Das ist als Zwischeninfo zu verstehen, frei nach dem Fehlfarben-Motto: Es geht voran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag17.05.2021 15:29

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Habt ihr schon Absagen verschickt an die, die nicht drauf sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 45
Wohnort: Tartaros


Beitrag17.05.2021 15:43

von Endy
Antworten mit Zitat

Zwischenstandinfos sind immer gut!  (:

_________________
Meine Website/Blog:
Einsamemasse.de

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ca_Su_
Leseratte
C


Beiträge: 123



C
Beitrag17.05.2021 16:07

von Ca_Su_
Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
Habt ihr schon Absagen verschickt an die, die nicht drauf sind?

Ich hoffe es, mein Posteingang ist nämlich noch leer wink
Aber Spaß beiseite: Wenn ich es auf der Website richtig verstanden habe, dann benachrichtigen sie ausschließlich die Gewinner. smile
Viele Grüße
Ca_Su
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag25.05.2021 10:46

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Also es funktioniert so, dass wir diejenigen, deren Geschichten in die Anthologie aufgenommen werden, auf der Verlagsseite bekanntgeben. Wer auf der Liste nicht steht, dessen Geschichte hat keinen Platz erhalten.

Das muss nicht bedeuten, dass die Geschichte schlecht ist, aber wir sehen die Anthologie ja als Gesamtwerk, und da kann es vorkommen, dass die eine oder andere Story einfach nicht reinpasst.

Diejenigen, deren Geschichten aufgenommen werden, werden aber auch noch direkt angeschrieben.

Die besonders prämierten Geschichten werden dann bei der VÖ der Anthologie bekanntgegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liliengewächs
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 37



Beitrag06.06.2021 15:26

von Liliengewächs
Antworten mit Zitat

Hmpf, ich wollte eben nachsehen, wer es in die Anthologie geschafft hat, aber die Info-Box auf der Verlagsseite lässt sich nicht anklicken. Weiß zufällig jemand, wie ich an die Shortlist komme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag06.06.2021 15:31

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass die zur Veröffentlichung gedacht ist.

Und jetzt machen sie auch noch Urlaub - also Spannung erzeugen können sie ... Kommt noch was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag07.06.2021 18:50

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Das ist etwas missverstaendlich ausgedrueckt, die Shortlist wird nicht veroeffentlicht, sondern dann die endgueltige Liste mit den 24 ausgewaehlten Beitraegen. Gesonderte Absagen werden nicht verschickt.

Wer nicht auf der Liste steht, aber in diesem Forum aktiv ist und wissen moechte, wieso es seine/ihre Geschichte nicht geschafft hat, kann von mir auf Wunsch eine begruendete Absage erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag07.06.2021 20:24

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Wisst ihr schon, wann die Entscheidungen fallen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 45
Wohnort: Tartaros


Beitrag08.06.2021 14:26

von Endy
Antworten mit Zitat

meerenblau hat Folgendes geschrieben:

Wer nicht auf der Liste steht, aber in diesem Forum aktiv ist und wissen moechte, wieso es seine/ihre Geschichte nicht geschafft hat, kann von mir auf Wunsch eine begruendete Absage erhalten.


Das ist echt eine tolle Sache!


_________________
Meine Website/Blog:
Einsamemasse.de

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag12.06.2021 01:40

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Endy hat Folgendes geschrieben:
meerenblau hat Folgendes geschrieben:

Wer nicht auf der Liste steht, aber in diesem Forum aktiv ist und wissen moechte, wieso es seine/ihre Geschichte nicht geschafft hat, kann von mir auf Wunsch eine begruendete Absage erhalten.


Das ist echt eine tolle Sache!
Ja, das Angebot würde ich auch gerne annehmen, wenn es soweit ist. Ich kann mir bei nicht genommenen Geschichten zwar immer irgendwas denken, woran es gelegen haben könnte, aber manchmal ist der Grund vielleicht auch nur "andere Geschichten haben uns persönlich einfach besser gefallen", denn da gehen ja wahrscheinlich immer viele gute Geschichten ein und eine Auswahl muss trotzdem getroffen werden. Kenn ich jedenfalls bei den Forenwettbewerben hier, wo man auch nur 10 Texte bewerten kann. Aber ein Feedback freut mich trotzdem immer.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ca_Su_
Leseratte
C


Beiträge: 123



C
Beitrag14.06.2021 18:23

von Ca_Su_
Antworten mit Zitat

Wirklich ein cooles Angebot, vielen Dank schon mal smile
Bin schon sehr gespannt, welche Storys es werden.
Vor allem, da es für mich ein ganz neues Genre ist, freue ich mich über Feedback von Profis.
Einen schönen Abend
Ca_Su
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag14.06.2021 18:48

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
Wisst ihr schon, wann die Entscheidungen fallen?


Tja, hm, das weiss ich selber noch nicht genau, ich denk aber mal spaetestens im Juli. Wir wollen ja auch mal fertig werden damit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag07.07.2021 18:42

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Wer wissen möchte, ob sie oder er es geschafft hat, hier die Liste:

http://verlag.begedia.de/?q=24na

Wie gesagt, wer eine begründete Absage haben möchte, PM an mich - aber Vorsicht: Ich werde ehrlich sein! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag07.07.2021 19:02

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Ich habs mal wieder nicht geschafft und das war jetzt schon meine 7. Ausschreibung Crying or Very sad
Ich gebs auf, bin einfach nicht gut genug Crying or Very sad
Mit weiteren Enttäuschungen kann ich nicht umgehen, hab jetzt schon keinen Lebenswillen mehr, und weitere Enttäuschungen führen bei mir irgendwann zu Selbstmord, deswegen werde ich nie wieder bei einer Ausschreibung mitmachen, auf mich wartet eh immer nur ne dumme Absage, absolute Hoffnungslosigkeit, Chancenlosigkeit, meine Geschichten will einfach keiner und ich hab das satt und mach nicht mehr mit bei solchen Ausschreibungen, hab eh keine Chance mal angenommen zu werden Crying or Very sad
geht mir gerade mal wieder total scheiße Crying or Very sad
fühl mich gerade echt wie der letzte Dreck, weil es schon wieder nicht geklappt hat. Wieso kann ich nicht mal so genial schreiben, dass jemand meine Geschichten haben möchte? Crying or Very sad .
Wieso krieg ich nicht mal endlich eine Zusage, ich arbeite doch hart an meinen Geschichten und würde auch sagen, so schlecht ist mein Schreibstil nicht, dass ich nicht auch mal gewinnen könnte.
Aber Glück haben immer nur andere, ich bin ein Loser, der nie mal was gewinnt und meine Geschichten will keiner, ich hab das so satt, würde so gerne auch mal gewinnen Crying or Very sad


_________________
Bei meinen Eltern vom 15.05. bis 26.05.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag07.07.2021 21:41

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

@Elbenkönigin:
Mann, jetzt stell dich nicht so an. Meine beiden Geschichten sind auch nicht dabei. Passiert halt¹. Da kann man sich kurz ärgern, aber muss nicht immer gleich in tiefste Depressionen verfallen.

@meerenblau: Ja, Feedback würde mich schon interessieren, ich kann aber auch mit "andere haben uns einfach besser gefallen" leben. Trotzdem würde ich mich über eine PN freuen, wenn du Zeit hast.

¹wenn man nicht Silke ist jedenfalls. Wo ist der verdammte Neid-Smiey, wenn man ihn braucht? Mad Laughing Glückwunsch dir, wieder einmal Daumen hoch


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag07.07.2021 21:54

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

@V.K.B.

Dein "Stell dich nicht so an" der Elbenkönigin gegenüber mag sicher nicht böse gemeint sein, aber du musst davon ausgehen, dass bei dieser Kollegin ein ganz anderer Hintergrund besteht.

Hier in diesem Forum gibt es einige professionelle Autorinnen und Autoren, die von dieser Arbeit leben können. Andere gehen einem Broterwerb nach und betreiben Schreiben nur nebenbei.

Elbenkönigin ist aus gesundheitlichen Gründen erwerbsunfähig (wenn ich sie richtig verstanden habe). Weißt du, was es bedeutet, erwerbsunfähig zu sein? Es ist ja nicht nur eine finanzielle Frage. Es ist eine Frage von Würde, Selbstverwirklichung und eine Aufgabe im Leben zu haben.

Wenn nun für Elbenkönigin die Schriftstellerei der einzige Silberstreif am Horizont ist, irgendeinen persönlichen Erfolg vorweisen zu können, kann ich ihre Frustration nachvollziehen. Was wäre denn deine innere Haltung, Veith, wenn du als Mündel des Staates lebtest und dir jeder persönliche Erfolg verwehrt bliebe?

Dass man hingegen nicht unbedingt dermaßen auf die Tränendrüse drücken muss bis hin zum Stichwort Selbstmord, schreibe ich einer mangelnden Reflexion über diesen Rückschlag zu.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag07.07.2021 21:55

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
@Elbenkönigin:
Mann, jetzt stell dich nicht so an. Meine beiden Geschichten sind auch nicht dabei. Passiert halt¹. Da kann man sich kurz ärgern, aber muss nicht immer gleich in tiefste Depressionen verfallen.

@meerenblau: Ja, Feedback würde mich schon interessieren, ich kann aber auch mit "andere haben uns einfach besser gefallen" leben. Trotzdem würde ich mich über eine PN freuen, wenn du Zeit hast.

¹wenn man nicht Silke ist jedenfalls. Wo ist der verdammte Neid-Smiey, wenn man ihn braucht? Mad Laughing Glückwunsch dir, wieder einmal Daumen hoch


Du hast doch bestimmt schon mal eine Ausschreibung gewonnen?
Ich leider noch nie, die 7. war auch ein Flop, warum sollte ich mir das noch 7 mal oder noch 100 mal antun, solche Absagen demotivieren mich total und ziehen mich total runter, weil ich es nie in eine Anthologie schaffe.
Ich wünschte, ich könnte so gut schreiben, dass meine Geschichten genommen wird und auch mal ein Verlag meine Romane nimmt, ich hätte mehr Talent mit in die Wiege gelegt bekommen müssen, dann hätte ich auch damit meine Defizite durch den Autismus ausgleichen und eine gute Karriere als erfolgreiche Schriftstellerin machen können.
Mein Schreibstil ist einfach zu durchschnittlich, deswegen nimmt keiner meine Geschichten, bei der Jury springt der Funke da einfach nicht über, weil meine Geschichten nicht genug unter den anderen herausragen Crying or Very sad
Ich hätte auch  mal gerne ein Erfolgserlebnis, aber sowas gab es in meinem ganzen Leben noch nie, egal wie ich mich auch anstrenge....Menschen wie ich sind leider dazu verdammt, ewige Loser zu sein, weil sie einfach nicht gut genug sind. Nie gut genug, egal wie sehr sie sich Mühe geben, egal wie viel sie schreiben, egal wie sie an ihrem Schreibstil arbeiten.


_________________
Bei meinen Eltern vom 15.05. bis 26.05.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1955
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag07.07.2021 22:05

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:
ich hätte mehr Talent mit in die Wiege gelegt bekommen müssen, dann hätte ich auch damit meine Defizite durch den Autismus ausgleichen und eine gute Karriere als erfolgreiche Schriftstellerin machen können.


Also da muss ich mal was klarstellen.

Jeder Mensch hat irgendwo sein Talent. Auch Autisten machen da keine Ausnahme. Denk mal an Axel Brauns. Er war frühkindlicher (Kanner-)Autist, hat als Kleinkind fast nix geredet, irgendwann Kreuzworträtsel für sich entdeckt und so sein Sprachvermögen gesteigert, dass er mit "Buntschatten und Fledermäuse" einen Bestseller gelandet hat.

Auch deine Sozialkompetenz wird sich sukzessive verbessern. Irgendwann wird sich das Puzzle der sozialen Interaktion auch in deiner Wahrnehmung ergänzen sodass du dich in sozialen Situationen angemessen verhältst. Ich kenne Autisten, die "geheilt" sind. Gibt's nicht? O doch. Autismus oder nicht definiert sich über Diagnosekriterien. Und wenn man diese mit acht Jahren an Alter erfüllt, mit 18 Jahren aber nicht mehr, ist per definitionem eine Heilung eingetreten.

Also mein Ratschlag, hör auf dich in Selbstmitleid zu ergehen wie böse das Leben zu dir ist. Ich bin zwar kein Freund des Satzes "Jeder ist seines Glückes Schmied", aber du hast ein gewaltiges Mittel in der Hand, da ganz gehörig mitzumischen.

Geh unter Leute! Beginne, dir einen kleinen, aber feinen Freundeskreis aufzubauen. Das wird dir ganz enorm weiterhelfen. Du hörst andere Meinungen, du entwickelst dein soziales Miteinander, bekommst neue Ideen und Eindrücke. Der Mensch ist ein Herdentier. Und auch als Autist ist es keine gute Idee, dich solange in Selbstmitleid zu vergraben, bis die dunklen Wolken von selbst von dannen gezogen sind. Denn das werden sie nie. Du musst den Pinsel des Lebens in deinen Farbeimer der Lebenskraft tunken und die Wolken einfach übermalen.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag07.07.2021 22:07

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

@Kojote:
Zitat:
Wenn nun für Elbenkönigin die Schriftstellerei der einzige Silberstreif am Horizont ist, irgendeinen persönlichen Erfolg vorweisen zu können, kann ich ihre Frustration nachvollziehen.
Woher weißt du, ob es bei mir viel anders ist?

@Elbenkönigin:
Zitat:
Du hast doch bestimmt schon mal eine Ausschreibung gewonnen?
Ich leider noch nie, die 7. war auch ein Flop
In meinem rejected-stories-Ordner sind auch schon mehr als sieben Geschichten. Ich bin zweimal mit KGs bei Hybrid gelandet, ein anderer Verlage wollte bisher noch nichts von mir haben. Und mein Buch wollten die auch nicht.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag07.07.2021 23:59

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
@Kojote:
Zitat:
Wenn nun für Elbenkönigin die Schriftstellerei der einzige Silberstreif am Horizont ist, irgendeinen persönlichen Erfolg vorweisen zu können, kann ich ihre Frustration nachvollziehen.
Woher weißt du, ob es bei mir viel anders ist?

@Elbenkönigin:
Zitat:
Du hast doch bestimmt schon mal eine Ausschreibung gewonnen?
Ich leider noch nie, die 7. war auch ein Flop
In meinem rejected-stories-Ordner sind auch schon mehr als sieben Geschichten. Ich bin zweimal mit KGs bei Hybrid gelandet, ein anderer Verlage wollte bisher noch nichts von mir haben. Und mein Buch wollten die auch nicht.


Du hattest immerhin zweimal das Glück, dass deine Kurzgeschichten beim Hybrid Verlag genommen wurden, ich hatte solche Erfolgserlebnisse bisher nicht und denke einfach, dass ich nicht gut genug schreiben kann, um jemals Verleger so zu beeindrucken, dass sie meine Geschichte oder meinen Roman nehmen.
Wie oft hast du dein Buch denn schon an Verlage geschickt?
Ich bin sicher, dass es sehr gut ist und verdient, veröffentlicht zu werden.
Ich habs mit einem meiner Romane nur zweimal bei Verlagen versucht, die Absagen demotivierten mich dann so sehr, dass ich es nicht nochmal probierte.


_________________
Bei meinen Eltern vom 15.05. bis 26.05.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag08.07.2021 00:12

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:
ich hätte mehr Talent mit in die Wiege gelegt bekommen müssen, dann hätte ich auch damit meine Defizite durch den Autismus ausgleichen und eine gute Karriere als erfolgreiche Schriftstellerin machen können.


Also da muss ich mal was klarstellen.

Jeder Mensch hat irgendwo sein Talent. Auch Autisten machen da keine Ausnahme. Denk mal an Axel Brauns. Er war frühkindlicher (Kanner-)Autist, hat als Kleinkind fast nix geredet, irgendwann Kreuzworträtsel für sich entdeckt und so sein Sprachvermögen gesteigert, dass er mit "Buntschatten und Fledermäuse" einen Bestseller gelandet hat.

Auch deine Sozialkompetenz wird sich sukzessive verbessern. Irgendwann wird sich das Puzzle der sozialen Interaktion auch in deiner Wahrnehmung ergänzen sodass du dich in sozialen Situationen angemessen verhältst. Ich kenne Autisten, die "geheilt" sind. Gibt's nicht? O doch. Autismus oder nicht definiert sich über Diagnosekriterien. Und wenn man diese mit acht Jahren an Alter erfüllt, mit 18 Jahren aber nicht mehr, ist per definitionem eine Heilung eingetreten.

Also mein Ratschlag, hör auf dich in Selbstmitleid zu ergehen wie böse das Leben zu dir ist. Ich bin zwar kein Freund des Satzes "Jeder ist seines Glückes Schmied", aber du hast ein gewaltiges Mittel in der Hand, da ganz gehörig mitzumischen.

Geh unter Leute! Beginne, dir einen kleinen, aber feinen Freundeskreis aufzubauen. Das wird dir ganz enorm weiterhelfen. Du hörst andere Meinungen, du entwickelst dein soziales Miteinander, bekommst neue Ideen und Eindrücke. Der Mensch ist ein Herdentier. Und auch als Autist ist es keine gute Idee, dich solange in Selbstmitleid zu vergraben, bis die dunklen Wolken von selbst von dannen gezogen sind. Denn das werden sie nie. Du musst den Pinsel des Lebens in deinen Farbeimer der Lebenskraft tunken und die Wolken einfach übermalen.


Ich bin kein Herdentier, mir waren Bücher immer schon lieber als Menschen, vor allem, nachdem ich 29 Jahre Mobbing hinter mir habe, was einer der Gründe für die Frührente war, neben dem Autismus.
Ich kann andere Menschen nicht mehr um mich herum ertragen, ich gehe nicht mal mehr gerne in die Stadt, weil dort ständig andere Menschen mich dumm angucken oder über mich lachen.
Erst heute ging ich in einen Park in der Stadt, auf einer Mauer vor dem Park saßen ein paar junge Männer und ich hörte, wie einer zu den anderen sagte, während er lachte: "die ist wirklich total bedauernswert, und das sieht man der schon an."
Ich bin mir sicher, dass die mich gemeint haben und fühlte mich wieder mal wieder letzte Dreck.
Am liebsten hätte ich den Typen der sich da über mich lustig machte, von der Mauer geprügelt, und immer wieder auf ihn eingeschlagen, bis ihm Spott und Häme vergehen.
Unter Menschen fühle ich mich wie eine Aussätzige, total unwohl, ja, ich habe das Gefühl, andere Menschen merken an meiner verängstigten, unsicheren Ausstrahlung sofort dass ich anders bin und machen sich, obwohl sie mich gar nicht kennen, über mich lustig, hacken auf mir rum.
Ich hatte noch nie Freunde, und weiß dass ich nie welche haben werde, ich kann einfach nicht mehr vertrauen, auch ein Hund, der ständig getreten wurde, verliert irgendwann das Vertrauen, beim Menschen ist das nicht anders.
Meine Freunde sind die Bücher, die entführen mich in faszinierende Welten und beschimpfen mich nicht und lachen mich nicht aus und grenzen mich nicht aus.
wenn man so wenig Geld hat wie ich ist das auch schwierig unter Leute zu gehen...ich würde gerne einen Schreibkurs bei der Volkshochschule machen, der kostet aber über 200 Euro, was ich mir absolut nicht leisten kann.
Und Vereine und sowas sind nichts für mich, da würden mich alle nur anstarren und auslachen.
Ich mache jetzt seit 5 Jahren eine Autismustherapie und meine soziale Interaktion hat sich noch nicht verbessert, das Trauma über das Mobbing sitzt noch zu tief, und Smalltalk krieg ich überhaupt nicht hin, kann nur über meine Spezialinteressen(Literatur, Herr der Ringe, Mittelalter) sprechen, und nichts anderes.
Ich habe längst akzeptiert dass ich keine Freunde haben werde mein Leben lang, aber ich wünsche mir weiterhin, irgendwann Erfolg als Autorin zu haben, und dann endlich die Anerkennung zu haben, die mir mein ganzes Leben lang gefehlt hat.
Mit einem Roman kann man, wenn er gut geschrieben ist, unsterblich werden, die Menschen werden einen nie vergessen, selbst wenn man wie Lovecraft ein Einzelgänger war und keine Freunde hatte.
Mit Büchern kann man sich auf Jahrhunderte in den Herzen der Menschen in Erinnerung behalten, man kann mit Büchern eine Welt erschaffen, in der andere eine Zuflucht vor unserer immer trostloser und kälter werdenden Welt finden können.
Da ist es dann egal, dass man keine Kinder, keinen Mann und keine Freunde hat, man wird trotzdem niemals vergessen, weil der Roman den man geschrieben hat, in den Herzen der Menschen bleibt und vielen Zuflucht aus dem Alltag bietet.
Erfolg als Autorin zu haben ist mein einziger Weg um irgendwann einmal glücklich werden zu können.
Ich hasse Menschen und möchte gar keinen Kontakt mehr zu ihnen haben, nachdem sie mich mein ganzes Leben lang wie Müll behandelt haben, und ich selbst jetzt noch in der Stadt von wildfremden Menschen ausgelacht werde und die auch noch dumme Sprüche über mich machen.
Oft kommt es vor, dass Passanten tuscheln und lachen, wenn sie an mir vorbeigehen...ich bin hässlich, ja...aber das ist kein Grund, mich auszulachen, dazu haben diese Leute kein Recht.
Ich will gar keine Freunde, ich denke, man kann nur Leuten vertrauen, mit denen man verwandt ist, alle andere könnten mich als Autistin niemals mögen.
Nach all dem Mobbing ertrage ich keine Menschen mehr um mich, es ist genug.
Jemand wie Veith kann mich natürlich nicht verstehen, der hat ja Frau und Kinder, ist somit nie so einsam und alleine gewesen wie ich und weiß auch nicht, wie hart es ist, mit Autismus leben zu müssen, schon von klein auf zu spüren, dass man was soziale Interaktion betrifft, nicht mit anderen mithalten kann
In meinem Fall ist der Pinsel genauso schwarz und düster wie meine Seele, da ist nur noch Dunkelheit und Schmerz, da kann man nix mehr bunt und schön übermalen, die einzige Farbe die da noch ist ist Schwarz.
Ich möchte in Zukunft mehr die Einsamkeit der Natur aufsuchen, dort kann dann wenigstens keiner mich auslachen und keiner glotzt mich blöde an oder sagt blöde, unverschämte Sachen die mir wehtun.
Je weniger ich Menschen um mich ertragen muss, desto besser.
Das grausame Mobbing hat mich zur Misanthropin gemacht, ich mag keine Menschen mehr.
Ich bedaure es sehr, dass es keine Elben gibt, diese Fantasiewesen würden niemals jemandem wehtun, niemals jemanden mobben. Wenn es Elben gäbe, hätte ich bestimmt irgendwann ein paar Freunde.
Aber leider existieren die einzigen Wesen, denen ich noch vertrauen könnte, in der Realität nicht. Crying or Very sad


_________________
Bei meinen Eltern vom 15.05. bis 26.05.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 9 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 19 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Books on Demand – aus Mangel an Ver...
von Langley
Langley Agenten, Verlage und Verleger 13 08.03.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine neuen Bücher im Frühjahr 2024...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 06.03.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Medu-Verlag
von Patina
Patina Agenten, Verlage und Verleger 4 15.02.2024 10:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von spinat.ist.was.anderes

von WhereIsGoth

von MT

von Enfant Terrible

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von Tiefgang

von Flar

von nebenfluss

von Magpie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!