14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Vergiss nie, dass wir dich lieben


 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Was wäre wenn
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 20.07.2020 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

nicolailevin hat Folgendes geschrieben:

Meine größte gedankliche Hürde ist der unterstellte Nexus zwischen der Utopie und der Bevormundung. Klar, man kann etliche Gefahrenquellen reduzieren, wenn man Leute screent und ihnen bestimmte Orte verbietet, aber damit bekommt man doch nicht alle Krankheiten in den Griff!
Ich kaufe den Deal Unterwerfung gegen Gesundheit und Frieden einfach nicht und kann deshalb den Konflikt von Mia nicht so richtig nachempfinden.

Bei Utopien und Dystopien gehe ich davon aus, beim Lesen wie beim Schreiben, dass Grenzen der Logik und Plausibilität nicht einzuhalten sind.
Hier sind immer Einwände möglich, es sei denn, man führt den berühmten Chip ein, der, erst mal implantiert, alle Krankheitserreger abwehrt, oder ähnliche Methoden, aber das ist nicht so mein Ding, mir solche Verfahren zur Erlangung der absoluten Gesundheit auszumalen.
Mich interessieren die Konflikte danach.
Mias Loyalitätskonflikt zwischen dem System und ihrem Bruder liegt doch eigentlich auf der Hand, oder?.
Vielen Dank für das Lesen und Kommentieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Klammeraffe


Beiträge: 517
Wohnort: Trier


BeitragVerfasst am: 20.07.2020 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Malaga hat Folgendes geschrieben:
Stimmt, eigentlich eine Dystopie, keine Utopie. Aber ich finde ja eh: des einen U. ist des anderen D. Very Happy
Danke für die freundliche Rückmeldung. Das Ganze war nur als KG mit offenem Ende geplant, aber stimmt, vielleicht könnte man mehr draus machen.


Also ich würd mich echt freuen, wenn du irgendwann mal weiterschreibst, die Geschichte hat Potenzial, und ich bin gerade immer dabei mir auszumalen, was Mia wohl in dem "Wellnesshotel" erwarten könnte. Sicherlich nix Guts, vermute ich mal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 20.07.2020 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hummelchen48
Herzlichen Dank! Freut mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 20.07.2020 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

@d.frank:
Gute Reaktion, höre ich gerne. Smile
Ja die fehlende Ambivalenz hat noch jemand moniert. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Differenzierung dem Thema und der Kürze des Textes angemessen wäre.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 20.07.2020 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

@hobbes: Vielen Dank für Lesen und Kommentieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 20.07.2020 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Andreas Kinell: Vielen Dank, das Lob freut mich sehr! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 20.07.2020 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

@silke-k-weiler:
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Na das Ende ist ja offen und lässt allerlei Möglichkeiten zu, auch des Einsackens von Moritz durch die Familie. Vielleicht Umerziehung? Mit viel Liebe? Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 23.07.2020 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

@V.K.B: Ist okay, das passiert mir auch mit vielen Texten, dass ich nichts damit anfangen kann. Das gehört mit zum Geschäft.
Danke für die Rückmeldung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 23.07.2020 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Danke für diesen ausführlichen Kommentar.
Schade, dass der Text für dich keinerlei Mehrwert hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 23.07.2020 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Ribanna: Danke für Lesen, Lob und Punkte.
Das Klischeehafte haben auch andere moniert. Muss noch darüber nachdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 23.07.2020 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Constantine: Danke fürs Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 23.07.2020 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

@chaoticinfinity: Bei dem Punktgeschenk brauche ich gar keinen Kommentar mehr, danke. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 23.07.2020 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Xeomer,
danke für Rückmeldung und Punkte. Stimmt, verkappte Dystopie, trotz Glück und Gesundheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 23.07.2020 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

@firstoffertio: Herzlichen Dank. Schön, dass es auch der lady of lyrics gefallen hat. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 23.07.2020 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Vogelsucher: ich nehme gerne auch Punkte ohne Kommentar, danke. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 23.07.2020 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

@RAc: Nö, sind nicht verfallen, danke dir.
Der Hinweis auf Facebook ist interessant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 23.07.2020 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

@poetnick: Ja schade, dass das Negative überwog, aber - die Geschmäcker sind vielfältig. Ich danke Dir für die Mitmachmühe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 23.07.2020 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Michel: Auch Dir vielen Dank.
Schön, dass ich diese Wirkung erzeugen konnte. Smile
Wichtiger Hinweis mit dem "wunderschön". Hätte ich eigentlich wissen müssen.
Moritz ist der Unzufriedene, Mia befindet sich sozusagen noch in der Entwicklung - offen, wohin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAc
Eselsohr


Beiträge: 376



BeitragVerfasst am: 23.07.2020 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Malaga hat Folgendes geschrieben:
@RAc: Nö, sind nicht verfallen


Doch doch, zähl mal zusammen. Die tauchen zwar auf der Punkteliste auf, gehen aber nicht in die Summe ein. Das hatte V.K.B. auch schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 27.07.2020 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Ist aber nicht so schlimm, denn wie vielen geht es mir eher um die Kommentare, weniger um die Punkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 900



BeitragVerfasst am: 29.07.2020 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:

Also ich würd mich echt freuen, wenn du irgendwann mal weiterschreibst, die Geschichte hat Potenzial, und ich bin gerade immer dabei mir auszumalen, was Mia wohl in dem "Wellnesshotel" erwarten könnte. Sicherlich nix Guts, vermute ich mal?

Grad erst gesehen, diese Antwort auf die Antwort. Spornt mich an, danke. Smile Du arbeitest auch an einer Dystopie, habe ich gesehen. Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Was wäre wenn Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nie wieder Alkohol Señora Incógnita Phantastisch! XD 18.10.2020 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gott erbarme dich! Peter Hort Werkstatt 0 07.10.2020 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Komm! wir tanzen zusammen! Tysta Stormkind Einstand 2 03.10.2020 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Reden wir mal über nichts sleepless_lives Phantastisch! 379 22.09.2020 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was wir tun - Kapitel 1 marinaheartsnyc Einstand 8 20.09.2020 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von jon

von Alexandermerow

von Scritoressa

von Probber

von Sabine A.

von Ruth

von Scritoressa

von Traumfänger

von WhereIsGoth

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!