13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Frage zu Taser bei Ansatz am Hals


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichSchreiber-Lehrling

Alter: 44
Beiträge: 111



BeitragVerfasst am: 10.06.2019 17:51    Titel: Frage zu Taser bei Ansatz am Hals eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

Ich habe schon einen älteren Thread gefunden, der mir die Frage beantwortet hat, ob die Einwirkung eines Tasers zu Bewusstlosigkeit führen kann. -> nö, eher nicht.
Was mich noch interessiert, ist die Frage, ob das Anwenden eines Tasers am Hals zu einer Schädigung der Halsschlagadern und somit zu einem schweren Schlaganfall führen kann.
Es muss sich aber um einen irreversiblen Zustand handeln, nicht “ nur“ um eine Einblutung, die zunächst einmal nur mit Schwindel etc einhergeht.
Wie realistisch wäre der worst case eines Tasers am Hals mit schwerem Schlaganfall?

Danke und viele Grüße
Silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kris
Hobbyautor


Beiträge: 364



BeitragVerfasst am: 10.06.2019 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also, was passieren kann: der Taser löst eine heftige Kopfbewegung aus und dadurch reißt die Halschlagader ein. Das wiederum kann dann einen Schlaganfall auslösen.

Gar nicht so ungewöhnlich. Meine Tai Chi Lehrerin warnte beim Aufwärmen immer davor, den Kopf zu krass zur Seite zu drehen.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

🙂
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichSchreiber-Lehrling

Alter: 44
Beiträge: 111



BeitragVerfasst am: 10.06.2019 22:33    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Kris,

genau dieses Szenario meine ich im Prinzip. Das wäre dann eine traumatische Dissektion, wenn ich das so richtig recherchiert habe.
Muss mich da noch weiter reinlesen. Wichtig wäre in der Szene eben, dass die Person irreversibel geschädigt wird. Habe eben einen Auszug aus einem Medizinbuch dazu gefunden. Zum Glück ist die Prognose besser als bei anderen Schlaganfallursachen, aber es sind eben auch schwerwiegende Komplikationen möglich. (bei thieme-connect.de) Somit denke ich, dass das Szenario realistisch ist.

Viele Grüße
Silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kasusanpassung bei Akkusativphrasen V.K.B. Rechtschreibung, Grammatik & Co 11 18.09.2019 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abverkauf von Restexemplaren bei Klei... Texter2000 Agenten, Verlage und Verleger 5 15.09.2019 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Forentechnik joe0722 SmallTalk im DSFo-Café 3 13.09.2019 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage zum Gebiet der Astronomie-... joe0722 Ideenfindung, Recherche 43 23.08.2019 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufszahlen bei eurem Debüt? Assy Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 8 21.08.2019 09:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mogmeier

von Soraya

von Fjodor

von BlueNote

von Oktoberkatze

von Kristin B. Sword

von Soraya

von Pickman

von Maria

von Nordlicht

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!