18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Mahlzeit!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Membarus
Gänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 26
Wohnort: Münsterland


Beitrag23.01.2019 08:00
Mahlzeit!
von Membarus
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oder doch eher: Guten Morgen. Es ist noch nicht einmal 7:00 Uhr. Seit gut zwei Stunden kann ich nicht mehr schlafen und bin schließlich aufgestanden. Wenn ich schon mal wach bin kann ich ja auch ein wenig schreiben - und recherchieren.
Wegen Letzterem bin ich hier gelandet und der Höflichkeit halber stelle ich mich dann auch vor.

Ich bin 37, Mutter, Hausfrau, Studentin und... schreibe. Am liebsten Fantasy, das Genre begeistert mich seit nunmehr 25 Jahren. Für mich muss ein gutes Buch Tiefe, Logik und vor allem glaubhafte dreidimensionale Charaktere haben. Neben einer guten und spannenden Geschichte, natürlich. Mein liebstes Werk ist die Hexer-Reihe von Adrzej Sapkowski. Ach, ich liebe seinen Stil einfach nur.

Von mir gibt's noch nichts zu lesen, ich habe bisher nichts veröffentlicht. Muss man ja auch nicht, oder? smile

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch und hoffe natürlich auch, von euren Erfahrungen zu profitieren um meinen Schreibstil zu verbessern. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malu_vs
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
M

Alter: 43
Beiträge: 72
Wohnort: Hessen


M
Beitrag23.01.2019 19:39

von malu_vs
Antworten mit Zitat

Dann herzlich wilkkmmen, viel erfolg und Hut ab, du hast ja genug um die Ohren mit Kind und Studium

_________________
Malu Volksky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag24.01.2019 19:33

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Von mir auch ein herzliches Willkommen! smile
25 Jahre Fantasy-Begeisterung - alle Achtung! Laughing Bei mir kommt das immer in Phasen. Wobei Patrick Rothfuss tatsächlich bis heute einer meiner Lieblingsautoren ist, der hat mich schwer beeindruckt.


_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Membarus
Gänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 26
Wohnort: Münsterland


Beitrag24.01.2019 22:28

von Membarus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das freundliche Willkommen! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elfentritt
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 21
Wohnort: Olten


E
Beitrag25.01.2019 12:38

von Elfentritt
Antworten mit Zitat

Hallo

Ich liebe auch Fantasy. Mir hat es als Teenager vor allem Marion Zimmer Bradley angetan. (Und natürlich auch Tolkien und dann Harry Potter)
Ich bin auch 37.
Seit ich 15 bin, möchte ich einen Fantasyroman schreiben.
Aber das Leben kam immer dazwischen. Und man muss eben doch auch den Überblick behalten können über einen ganzen Roman.

Ganz liebe Grüsse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blattgold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 60
Beiträge: 116
Wohnort: Stuttgart


Beitrag25.01.2019 12:56

von Blattgold
Antworten mit Zitat

Hallo Membarus,

herzlich willkommen hier im Forum. Deine Vorstellung klingt recht vielversprechend und daher bin ich sehr gespannt, wie und in welchem Stil du schreibst.

Auf einen interessanten und abwechslungsreichen Austausch!

Herzliche Grüße, Blattgold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag25.01.2019 13:02

von Municat
Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein liebstes Werk ist die Hexer-Reihe von Adrzej Sapkowski.
oooh ja, die mag ich auch sehr. Wobei sich meine Affinität zu Geralt nicht nur auf die Bücher beschränkt. So als leidenschaftliche Zockernatur - aber das ist eine andere Geschichte *hust*

Aus einer komplett anderen Zeit stammen die Fantasy-Serien von Barbra Hambly (Die Chroniken von Windrose und die Drachen-Story um Jenni und Jon). Sie versetzen mich in eine ähnliche Stimmung.


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Membarus
Gänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 26
Wohnort: Münsterland


Beitrag25.01.2019 19:58

von Membarus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Elfentritt: mir gings genau so wie dir bzw. ich habe damals, mit 14 oder 15, mal was zusammen gekritzelt. Das "Buch" habe ich noch auf einer Diskette gespeichert die in meiner Schreibtischschublade rumliegt. Obwohl ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe kann ich mich davon einfach nicht trennen. Womöglich ist der Datenträger nach all den Jahren ohnehin hinüber. Aber das ist mir egal, das ist ein Stückchen Kindheit smile
Hast du denn schon angefangen was zu schreiben? Ich meine, selbst wenn du jeden Tag nur einen Absatz schaffst wirst du auch irgendwann ans Ziel kommen.

@ Blattgold: Danke für das liebe Willkommen! Ich weiß selbst noch nicht in welchem Stil ich schreibe weil mir schlichtweg der Vergleich fehlt. Ich habe zwar viel gelesen, aber das war "Freizeit Lesen", ich erinnere mich kaum an den Stil eines Autors. Ich wette aber, dass meiner einfach noch furchtbar ist! lol2 Ich habe mal eine winzige Kurzgeschichte im Einstands-Bereich gepostet (Die Sternschnuppe), falls du schmökern magst

@ Municat: Ach, wie toll! Noch ein Gamer! Spielst du nur am PC / Konsole oder auch LARP oder P&P? Flanierst du auch über Mittelaltermärkte und fühlst dich zu Hause?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coma Beth
Schneckenpost
C

Alter: 34
Beiträge: 12



C
Beitrag26.01.2019 21:31

von Coma Beth
Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Nun da ich dank dir endlich weiß wie der Autor heißt, werde ich den Hexer auch mal lesen statt nur zu spielen.
Bei mir hat alles mit Terry Pratchett angefangen. Mittlerweile mag ich besonders Geschichten, die in Richtung Steampunk gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag29.01.2019 11:49

von Municat
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach, wie toll! Noch ein Gamer! Spielst du nur am PC / Konsole oder auch LARP oder P&P? Flanierst du auch über Mittelaltermärkte und fühlst dich zu Hause?
Treffer auf allen Ebenen *ggg*

Ich zocke WOW und manage eine eigene Raidgilde auf Eredar.

Auch, wenn ich derzeit keine Gruppe mehr dafür habe, liebe ich sowohl P&P (ganz besonders Aventurien) und Larp (als es den Larphof Xanten noch als echten Hof gab, waren meine zwei Mädels (eine davon als Bardin, die andere als Heilerin) in Pandor Stammgäste. Die Larp-Gewandung packe ich sehr gerne auch auf Mittelaltermärkten und passenden Konzerten aus.


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1403
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag29.01.2019 13:06

von Kiara
Antworten mit Zitat

Municat hat Folgendes geschrieben:

Ich zocke WOW und manage eine eigene Raidgilde auf Eredar.


Vorsicht Membarus,
Municat - so habe ich mir sagen lassen - spielt auf der falschen Seite.

Wollte das nicht unangemerkt lassen, bevor du dich mit ihr anfreundest.

PS: Ich selbst spiele kein WOW.

Herzlich willkommen btw...

Und jetzt aber schnell: Duck und wech...

PPS: Bitte nicht ernst nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag29.01.2019 15:17

von Municat
Antworten mit Zitat

wie jetzt ... gibt es eine zweite Fraktion in wow?

Ich dachte immer, diese undefinierbare Allianz treibt sich nur in unseren Gefilden herum, um uns die Zeit zu vertreiben, wenn wir sie zu Bwonsamedi schicken Twisted Evil


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo und Mahlzeit!
von Kati-S.
Kati-S. Roter Teppich & Check-In 3 01.04.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein herzliches "Mahlzeit" a...
von HiMyNameIsJulian
HiMyNameIsJulian Roter Teppich & Check-In 4 09.04.2021 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Mahlzeit zuammen...
von Jacha
Jacha Roter Teppich & Check-In 10 04.02.2020 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Mahlzeit!
von Finneas
Finneas Roter Teppich & Check-In 7 26.11.2019 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Mahlzeit!
von Cleo Kohldampf
Cleo Kohldampf Roter Teppich & Check-In 2 15.02.2017 16:31 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Murmel

von Sabine A.

von Mana

von kskreativ

von EdgarAllanPoe

von Ralphie

von Harald

von hexsaa

von Traumfänger

von Merope

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!