18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Mit großen Augen in die Welt der Autoren

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Noctis
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 26
Beiträge: 28



Beitrag22.07.2018 13:48
Mit großen Augen in die Welt der Autoren
von Noctis
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Name ist Tommy, ich bin 20 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zum Krankenpfleger.

Schreiben zählte schon immer zu meinen Hobbys, seit ich ein Kind bin und aus meinen Kurzgeschichten sind mittlerweile Romane geworden. Ich möchte mich allmählich mit meinem fertiggestellten Roman an eine Agentur oder einen Verlag wenden, aber würde zuvor gerne Meinungen zu meinen Texten sammeln. Ich bin offen für jede Art von Kritik und jeden hilfreichen Tipp, da ich selbst weiß, dass mein Schreibstil nicht perfekt ist... An machen Stellen erkenne ich die Schwächen, aber kann sie selbst auch nach fünfmaliger Korrektur nicht mehr ausbügeln. Daher würde ich mich gerne an andere Autoren wenden, um mir vielleicht Hilfe zu holen, für die ich selbst schon zu blind bin. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag22.07.2018 20:08

von MoL
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier. Smile

Das mit den Stellen, am denen man einfach nicht weiterkommt oder die sich einfach nicht glattpolieren lassen wollen, kenne ich ... Hier findest Du genügend Leute mit Schleifmaschine. Twisted Evil wink

Liebe Grüße,
MoL


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
azareon35
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 292
Wohnort: Hessen


Beitrag22.07.2018 20:28
Re: Mit großen Augen in die Welt der Autoren
von azareon35
Antworten mit Zitat

Noctis hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Mein Name ist Tommy, ich bin 20 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zum Krankenpfleger.

Schreiben zählte schon immer zu meinen Hobbys, seit ich ein Kind bin und aus meinen Kurzgeschichten sind mittlerweile Romane geworden. Ich möchte mich allmählich mit meinem fertiggestellten Roman an eine Agentur oder einen Verlag wenden, aber würde zuvor gerne Meinungen zu meinen Texten sammeln. Ich bin offen für jede Art von Kritik und jeden hilfreichen Tipp, da ich selbst weiß, dass mein Schreibstil nicht perfekt ist... An machen Stellen erkenne ich die Schwächen, aber kann sie selbst auch nach fünfmaliger Korrektur nicht mehr ausbügeln. Daher würde ich mich gerne an andere Autoren wenden, um mir vielleicht Hilfe zu holen, für die ich selbst schon zu blind bin. ^^


Herzlich willkommen auch von meiner Seite.

Keine Angst, das kriegen wir schon irgendwie auf die Reihe. Mach dich in Ruhe mit dem Forum vertraut, leiste ordentliche Textkritik bei anderen Leuten, dann wird das auch was.

MfG
Azareon


_________________
Nemo me impune lacessit.

"If you don't read my bleedin' text, you don't get to talk down about my bleedin' text!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paprikabällchen
Gänsefüßchen
P


Beiträge: 15



P
Beitrag22.07.2018 21:32
Re: Mit großen Augen in die Welt der Autoren
von Paprikabällchen
Antworten mit Zitat

Noctis hat Folgendes geschrieben:
und mache momentan eine Ausbildung zum Krankenpfleger.

Dito lol2 Wie witzig. Gleichzeitig hier angefangen und auch noch fast das gleiche Alter. Vielleicht sind wir seelenverwandt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentin
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 177



Beitrag23.07.2018 10:37

von Valentin
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum.
Es war eine gute Entscheidung dich anzumelden. Man kann hier viel lernen - bin auch erst seit einem halben Jahr dabei.

Ist dein Nickname an Final Fantasy XV angelehnt?

BG
Calvin


_________________
“Books aren't written - they're rewritten. Including your own. It is one of the hardest things to accept, especially after the seventh rewrite hasn't quite done it.” - Michael Crichton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noctis
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 26
Beiträge: 28



Beitrag23.07.2018 12:18

von Noctis
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Paprikabällchen wer weiß wer weiß^^

@Calvin Tower Jap, das ist er - trotz teilweise heftiger Kritik am den Spiel fand ich es wahnsinnig klasse. Das Kampfsystem ist einfach perfekt für mich gewesen.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentin
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 177



Beitrag23.07.2018 14:45

von Valentin
Antworten mit Zitat

Ja, ich fand es auch toll - wobei mein Lieblingsteil immer noch FF8 ist (obwohl ihn viele nicht so gut fanden). Die Grafik hat mich damals (1999) richtig weg geblasen. Und Spaß hat es auch noch gemacht und die Story war richtig geil. inklusive dem ominösen Ende.
Leider verbietet mir ein automatisierter Mod, dir den Link zu dem YouTube Video zu schicken. Wenn du nach Squall's Dead suchst, wirst du sicherlich fündig.

An FF XV hat mich am meisten die Trophäe Überlebenskünstler genervt. Schlussendlich habe ich es aber doch platiniert. (gibt es das Wort überhaupt?

grüße


_________________
“Books aren't written - they're rewritten. Including your own. It is one of the hardest things to accept, especially after the seventh rewrite hasn't quite done it.” - Michael Crichton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noctis
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 26
Beiträge: 28



Beitrag23.07.2018 14:57

von Noctis
pdf-Datei Antworten mit Zitat

FF 8 hab ich nie gespielt. Hoffe auf ein Remake für die PS4 oder. 7 ist ja auch in Arbeit.

Schau ich mir nachher gleich mal an^^

Die hab ich weggelassen. Das Fischen geht mir so sehr auf die Nerven, dass ich mir geschworen habe, mir das nicht anzutun. Sich kaputt lachen

Grüße (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentin
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 177



Beitrag23.07.2018 21:34

von Valentin
Antworten mit Zitat

Das Angeln ging sogar noch, aber dieses dämliche Rrumlaufen. Vierzig Kilometer, falls ich mich recht erinnere. Habe ein Gummiband um den linken Stick gezogen und die Truppe laufen lasen. Laughing

_________________
“Books aren't written - they're rewritten. Including your own. It is one of the hardest things to accept, especially after the seventh rewrite hasn't quite done it.” - Michael Crichton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noctis
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 26
Beiträge: 28



Beitrag24.07.2018 12:19

von Noctis
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das Problem mit dem Laufen hatte ich nicht. OpenWorld läuft bei mir immer so:
Lalalala, da ist der Questmarker, hin da!
Oh, da sind irgendwelche komischen Steine, vielleicht gibt's ne Höhle. *läuft hin*

Schade, keine Höhle, aber da ist ein Gegner den ich noch nicht gesehen habe, vielleicht dropt der was Seltenes! *tötet Vieh*


Ne Weile später guck ich dann auf die Karte und bin auf der anderen Seite der Map xd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von Traumtänzerin

von Fao

von Magpie

von Terhoven

von d.frank

von MShadow

von Schreibkopf

von Berti_Baum

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!