18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Suilad mellyn! Grüße aus Mittelerde :)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Yvriniel
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 31
Beiträge: 0



Beitrag22.06.2016 13:33
Suilad mellyn! Grüße aus Mittelerde :)
von Yvriniel
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin 24 jährige Tanzlehrerin aus der wunderschönen Pfalz, die sich von der Arbeit nach Hessen hat treiben lassen, aber seit Kindertagen mehr in Büchern und Geschichten lebt smile
Auch schreiben liebe ich seit ich klein bin, habe allerdings nie groß jemanden meine "Werke" sehen lassen, zum einen weil der größte Teil meines Umfeldes nicht viel mit lesen zu tun hat, zum anderen, weil die ersten Rückmeldungen eher frustrierend waren...
Ich hoffe doch sehr hier ein paar Verbesserungsvorschläge und neue Ideen zu bekommen und freue mich auf andere Schreibstile als meinen eigenen von denen ich ganz bestimmt was lernen kann.

Namarie smile
Yvriniel aus Elostirion


_________________
Du bist eines dieser Wunder, das man nur einmal im Leben findet und für immer im Herzen halten sollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5451
Wohnort: OWL


Beitrag22.06.2016 14:05

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Oh, die Rückkehr der Tanzlehrerin??? Shocked

Ob es jetzt blutig wird? Laughing

Wenn nicht, dann viel Spaß hier. Und wenn  doch - dann auch. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvo
Wortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 64
Wohnort: Bremen


Beitrag22.06.2016 14:24

von Yvo
Antworten mit Zitat

Moin Yviniel,

Namen, die mit YV anfangen, sind mir generell sympathisch. Keine Ahnung, warum.

Lass mich mal raten, dein Genre ist... ...Fantasy?
Was schriebst oder schreibst du denn so und was wird man in Zukunft von dir zu lesen bekommen?

Yvo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag22.06.2016 16:11
Re: Suilad mellyn! Grüße aus Mittelerde :)
von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

Yvriniel hat Folgendes geschrieben:
... aber seit Kindertagen mehr in Büchern und Geschichten lebt ...

Stelle ich mir toll vor, vorausgesetzt, man kann sich das Buch aussuchen. Wäre das nicht ein schöner Einstiegsfaden für Dich? "Könntest du in einem Buch leben - in welchem?" Jede Wette, Du findest zu diesem Thema gleich auf Anhieb etliche Diskussionsteilnehmer.


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gamone
Geschlecht:weiblichEselsohr
G

Alter: 46
Beiträge: 360
Wohnort: NRW


G
Beitrag22.06.2016 16:39

von Gamone
Antworten mit Zitat

Hallo Yvriniel,

Mittelerde hat mich angelockt Very Happy

willkommen im dsfo und erzähl mal, was du so schreibst.
Ich erhöhe die getippte Fantasy um Elfen Mr. Green

UHG: deine Idee, eröffne doch ein neues Spiel Wink


_________________
Gut ist besser als schlecht!
*H.S.*

***

... du solltest öfters vom Dach springen ...
*Lapidar*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvriniel
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 31
Beiträge: 0



Beitrag22.06.2016 18:55

von Yvriniel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke an alle netten Antworter hier!

Ja, wie man sicher schon gemerkt hat, bin ich ein Fantasy Liebhaber. Früher hab ich ganz viel Fanfictions und Geschichten zum Thema *Magische Tore in andere Welten* geschrieben und mache das auch heute noch gerne hin und wieder. Immer mal wieder gespickt mit dem ein oder anderen elbisch (auch wenn sich mein Sindarin leider auf ein paar wenige Worte beschränkt Sich kaputt lachen)
Mittlerweile habe ich aber auch die ein oder andere Teenager Romanze geschrieben und auch das macht mir Spaß, genauso wie ein bisschen blutigere Kapitel - bisher aber noch ohne Tanzleher Sich kaputt lachen
Ich freue mich auf die Foren hier, versuche mir aber gerade noch einen Überblick zu verschaffen, ich neige dazu leicht überfordert mit Computern zu sein Laughing


_________________
Du bist eines dieser Wunder, das man nur einmal im Leben findet und für immer im Herzen halten sollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 428
Wohnort: Heute


Beitrag22.06.2016 19:23
Huhu
von Vincent Vice.
Antworten mit Zitat

Hi Du

Schön dass es so schnell geklappt hat.

Viel Spaß hier smile


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gamone
Geschlecht:weiblichEselsohr
G

Alter: 46
Beiträge: 360
Wohnort: NRW


G
Beitrag22.06.2016 20:09

von Gamone
Antworten mit Zitat

Ach schau an, wer da wieder auftaucht angel

Da gab es doch mal so eine tolle Seite, auf der man ganz gründlich Sindarin und Quenya lernen konnte. Aber ich glaub, der Hype ist derart abgeflacht, dass man sich heute mit dem Nachwort im Sil begnügen muss Wink


_________________
Gut ist besser als schlecht!
*H.S.*

***

... du solltest öfters vom Dach springen ...
*Lapidar*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vincent Vice.
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 33
Beiträge: 428
Wohnort: Heute


Beitrag22.06.2016 20:43

von Vincent Vice.
Antworten mit Zitat

Hallo Gamone,

ich war nie weg. wink
Enthalte mich nur zur Zeit etwas mit Kommentaren oder lyrischen Ergüssen =)


_________________
Wenn der scheiß Berg nicht zum Propheten kommt, fahr ich halt ans Meer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3227
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag22.06.2016 20:45

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Irgendwo habe ich noch ein Elbisch - Deutsch - Wörterbuch Very Happy

Tanzen und Romane schreiben passt zusammen. Daumen hoch²

Herzlich Willkommen von einer Hessin, die orientalisch tanzt und Geschichten in den Genres History und Fantasy schreibt. smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gamone
Geschlecht:weiblichEselsohr
G

Alter: 46
Beiträge: 360
Wohnort: NRW


G
Beitrag23.06.2016 08:15

von Gamone
Antworten mit Zitat

Vincent Vice. hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gamone,

ich war nie weg. wink
Enthalte mich nur zur Zeit etwas mit Kommentaren oder lyrischen Ergüssen =)

Schade Wink


_________________
Gut ist besser als schlecht!
*H.S.*

***

... du solltest öfters vom Dach springen ...
*Lapidar*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag25.06.2016 23:20

von Municat
Antworten mit Zitat

Sei gegrüßt!

Geschichten zu Toren in fremde Welten? ... das sind ergiebige Themen, mit denen ich mich auch gerne und viel beschäftige. Ich bin schon sehr neugierig, was es von Dir zu lesen gibt.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben
Municat


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5451
Wohnort: OWL


Beitrag26.06.2016 00:00

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Ja, was sagen "Toren zu fremden Welten"???

Gib's doch gar nicht! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Aus der Beamtenstube
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Feedback 2 20.03.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.20 – Aus Sicht
von fabian
fabian Feedback 2 15.03.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!