Vorlage:DSFo

Aus Der DSFo.de Leitfaden
Zur Navigation springenZur Suche springen
Bibliothek.jpg

Das Deutsche Schriftstellerforum ist eine Plattform für Hobbyschriftsteller, Schriftsteller und solche, die es werden wollen. Dort wird über literarische Themen und Fragen rund ums Veröffentlichen diskutiert, aber der wichtigste Bereich ist derjenige, wo Benutzer ihre Geschichten und Gedichte vorstellen und Kritiken zu den Texten anderer Schreiber verfassen.

So wie alle Benutzer des DSFo eingeladen sind, sich aktiv am Aufbau der DSFopedia zu beteiligen, sind umgekehrt auch Fans der DSFopedia im DSFo willkommen. Benutzer des DSFo werden hiermit ausdrücklich dazu aufgefordert, in ihren Kommentaren im DSFo auf die Artikel der DSFopedia zu verlinken.

Viele Themen, zu denen in der DSFopedia Artikel verfasst wurden und werden, sind bereits im DSFo diskutiert worden, zum Beispiel in der Selbsthilfe oder in der Schreibwerkstatt bzw. in der Lyrikwerkstatt. Ein wichtiger Vorteil der DSFopedia ist aber, dass das Wissen hier in übersichtlicher, zusammenhängender Weise präsentiert wird – eben wie in einem interaktiven Lexikon. Zusammenfassende Darstellungen von Informationen rund ums Schreiben sammeln wir zum Beispiel in diesem Artikel: Allgemeiner Schreib-Leitfaden.

Möglich wird die Erstellung eines Nachschlagewerks natürlich nur durch die Mitarbeit vieler freiwilliger Helfer. Macht also mit!

Mehr Informationen zur konkreten Mitarbeit gibt es im nächsten Kasten ...

Der RSS-Feed von http://www.dsfo.de/fo/die_neuesten_beitraege-2.rss konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS