Diskussion:Rezension: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Der DSFo.de Leitfaden
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Typo)
Zeile 5: Zeile 5:
:Bitte denkt daran bereits gesammeltes Material aus der AG Schreiben zu implementieren. (Gilt für alle Artikel)--[[Benutzer:Marten|Marten]] 07:59, 9. Apr 2009 (CEST)
:Bitte denkt daran bereits gesammeltes Material aus der AG Schreiben zu implementieren. (Gilt für alle Artikel)--[[Benutzer:Marten|Marten]] 07:59, 9. Apr 2009 (CEST)


Der Beitrag bezieht sich öfters speziell aufs DFSo. Das sollte vielleicht getrennt werden: Rezension allgemein und Rezensionen im DFSo. --[[Benutzer:Sleepless lives|sleepless_lives]] 07:27, 11. Apr 2009 (CEST)
::Der Beitrag bezieht sich öfters speziell aufs DFSo. Das sollte vielleicht getrennt werden: Rezension allgemein und Rezensionen im DFSo. --[[Benutzer:Sleepless lives|sleepless_lives]] 07:27, 11. Apr 2009 (CEST)


Longo, 11.4.2009: Ich hatte hier eine "DSFo" - Rezension vor Augen. Und es ist wirklich schwierig gewesen, etwas zu formulieren... Ich glaube, es reicht hier für die Member, einen ganz groben Leitfaden zu geben, was in einer Rezension drin sein "könnte". Ich persönlich finde es z.B. für neue Member, die hier aus Spaß und Freude mal vorbeischauen und auf diesen Beitrag klicken, um dann womöglich einen "Katalog" zu einer ausführlichen Bearbeitung zu sehen, ein wenig kontraproduktiv, auf die Rezensionfreude bezogen: Deshalb psychologisch gesehen nur grobe Richtlinien. Und neue Member werden im Forum sowieso sehen, was gute Rezensionisten vollbringen. (Ich sehe in meinem Artikel aber bei Leibe nicht einen Alleinvertretungsanspruch und wer etwas meilenweit Besseres beisteuern kann - und es ist gewiss noch ausbaufähig -, kann dies tun. - Ich werde ihn nicht erschlagen.^^)
:::Longo, 11.4.2009: Ich hatte hier eine "DSFo" - Rezension vor Augen. Und es ist wirklich schwierig gewesen, etwas zu formulieren... Ich glaube, es reicht hier für die Member, einen ganz groben Leitfaden zu geben, was in einer Rezension drin sein "könnte". Ich persönlich finde es z.B. für neue Member, die hier aus Spaß und Freude mal vorbeischauen und auf diesen Beitrag klicken, um dann womöglich einen "Katalog" zu einer ausführlichen Bearbeitung zu sehen, ein wenig kontraproduktiv, auf die Rezensionfreude bezogen: Deshalb psychologisch gesehen nur grobe Richtlinien. Und neue Member werden im Forum sowieso sehen, was gute Rezensionisten vollbringen. (Ich sehe in meinem Artikel aber bei Leibe nicht einen Alleinvertretungsanspruch und wer etwas meilenweit Besseres beisteuern kann - und es ist gewiss noch ausbaufähig -, kann dies tun. - Ich werde ihn nicht erschlagen.^^)


::Ich habe da was dazugefügt, was ich für Wichtig erachte. Wenn's nicht gewünscht wird, kein Problem. --[[Benutzer:Murmel|Murmel]] 22:20, 20. Apr 2009 (CEST)
::Ich habe da was dazugefügt, was ich für Wichtig erachte. Wenn's nicht gewünscht wird, kein Problem. --[[Benutzer:Murmel|Murmel]] 22:20, 20. Apr 2009 (CEST)


Ich fang einfach mal an, ja?  
Ich fang einfach mal an, ja? Rezension an sich und Rezi im dsfo sind zwei paar Schuhe und gehört getrennt. Falls ich überhaupt verstanden habe, was ihr mit Rezension im dsfo meint. Die Textkritiken? Oder die Buchvorstellungen? Der Link mit den 7 goldnen Regel führt mich auf die Startseite und ich finde keine Regeln. (Was an mir liegen kann, ich finde auch meinen Schlüssel gern mal nicht) Ich such gleich noch mal.
 
Es braucht: einen Artikel was eine Rezension an sich ist (Und ich fände es hübsch, wenn man dafür Beispiele einstellt, macht aber den Artikel dick) Und dann den Unterfall: Rezension im dsfo. Ersteren tippe ich euch, wenn ihr mögt. --[[Benutzer:Debruma|Debruma]] 19:09, 2. Aug 2011 (CEST)
Rezension an sich und Rezi im dsfo sind zwei paar Schuhe und gehört getrennt. Falls ich überhaupt verstanden habe, was ihr mit Rezension im dsfo meint. Die Textkritiken? Oder die Buchvorstellungen?
 
Der Link mit den 7 goldnen Regel führt mich auf die Startseite und ich finde keine Regeln. (Was an mir liegen kann, ich finde auch meinen Schlüssel gern mal nicht) Ich such gleich noch mal.
 
Es braucht: einen Artikel was eine Rezension an sich ist (Und ich fände es hübsch, wenn man dafür Beispiele einstellt, macht aber den Artikel dick)
 
Und dann den Unterfall: Rezension im dsfo
 
Ersteren tippe ich euch, wenn ihr mögt. --[[Benutzer:Debruma|Debruma]] 19:09, 2. Aug 2011 (CEST)


:Immer ran an den Speck :) LG --[[Benutzer:Merlinor|Merlinor]] 07:45, 4. Aug 2011 (CEST)
:Immer ran an den Speck :) LG --[[Benutzer:Merlinor|Merlinor]] 07:45, 4. Aug 2011 (CEST)

Version vom 4. August 2011, 07:49 Uhr

Die Diskussion ist eröffnet ... --Merlinor 14:34, 4. Apr 2009 (CEST)

Longo, 9.4.2009: Bitteschön. :)

Bitte denkt daran bereits gesammeltes Material aus der AG Schreiben zu implementieren. (Gilt für alle Artikel)--Marten 07:59, 9. Apr 2009 (CEST)
Der Beitrag bezieht sich öfters speziell aufs DFSo. Das sollte vielleicht getrennt werden: Rezension allgemein und Rezensionen im DFSo. --sleepless_lives 07:27, 11. Apr 2009 (CEST)
Longo, 11.4.2009: Ich hatte hier eine "DSFo" - Rezension vor Augen. Und es ist wirklich schwierig gewesen, etwas zu formulieren... Ich glaube, es reicht hier für die Member, einen ganz groben Leitfaden zu geben, was in einer Rezension drin sein "könnte". Ich persönlich finde es z.B. für neue Member, die hier aus Spaß und Freude mal vorbeischauen und auf diesen Beitrag klicken, um dann womöglich einen "Katalog" zu einer ausführlichen Bearbeitung zu sehen, ein wenig kontraproduktiv, auf die Rezensionfreude bezogen: Deshalb psychologisch gesehen nur grobe Richtlinien. Und neue Member werden im Forum sowieso sehen, was gute Rezensionisten vollbringen. (Ich sehe in meinem Artikel aber bei Leibe nicht einen Alleinvertretungsanspruch und wer etwas meilenweit Besseres beisteuern kann - und es ist gewiss noch ausbaufähig -, kann dies tun. - Ich werde ihn nicht erschlagen.^^)
Ich habe da was dazugefügt, was ich für Wichtig erachte. Wenn's nicht gewünscht wird, kein Problem. --Murmel 22:20, 20. Apr 2009 (CEST)

Ich fang einfach mal an, ja? Rezension an sich und Rezi im dsfo sind zwei paar Schuhe und gehört getrennt. Falls ich überhaupt verstanden habe, was ihr mit Rezension im dsfo meint. Die Textkritiken? Oder die Buchvorstellungen? Der Link mit den 7 goldnen Regel führt mich auf die Startseite und ich finde keine Regeln. (Was an mir liegen kann, ich finde auch meinen Schlüssel gern mal nicht) Ich such gleich noch mal. Es braucht: einen Artikel was eine Rezension an sich ist (Und ich fände es hübsch, wenn man dafür Beispiele einstellt, macht aber den Artikel dick) Und dann den Unterfall: Rezension im dsfo. Ersteren tippe ich euch, wenn ihr mögt. --Debruma 19:09, 2. Aug 2011 (CEST)

Immer ran an den Speck :) LG --Merlinor 07:45, 4. Aug 2011 (CEST)